Grias Eich aus Freising,
mein Name ist Philipp, 42, und aktuell leidenschaftlicher Moppedschrauber. Obwohl ich (noch) mit Harley eigentlich nichts am Hut habe, hat es mich wegen meiner Frau hier her verschlagen. Ich selbst bin aktuell mit Honda, BMW, Vespa unterwegs, bin aber für alle Fabrikate zu haben, Hauptsache Zweirad, Freundschaft und Zusammenhalt. Auf gut Deutsch, mir eigentlich wurscht, was man fährt.
Nun, warum bin ich denn dann eigentlich hier? Das ist ganz einfach zu beantworten, weil wir/ich uns auf ein "Abenteuer" eingelassen haben. Folgendes ist also passiert. Im Sommer sagte mir meine Frau beiläufig, der Sohn eines Kollegen verkauft seine Harley. Ich ging nicht darauf ein, weil eh viel zu teuer. Im Herbst erzählte sie mir es nochmal. Nun kamen aber mehr Details und ein Preis, der mich aufhorchen ließ. Die Details waren, läuft nicht, Auspuff fehlt, Rücklicht rausgeschnitten. Der Preis war allerdings mehr als fair und leicht im Budget. Der Sohn hatte keinen Bock mehr.
Gut, also nun stand sie da, die Details waren doch etwas mehr als gedacht, Front schief, Auspuff fehlt, Rücklicht rausgeschnitten, LED-Rücklichter zu weit vorne.... aber Killschalter an und sie lief.
Mittlerweile haben wir alles soweit wieder gerichtet, bis auf das Loch hinten und steuern auf die HU §21 zu. Hier muss aber noch die Software ausgelesen und die Drossel entfernt werden. Dann hoffe ich, sind wir durch und wieder streetlegal.
Irgendwie fordern mich solche Härtefälle immer heraus.
Heute werde ich mal den Tank entleeren und mir mal ansehen, evtl. gleich Zündkerzen und Öl wechseln. Mitte des Monats gehts dann hoffentlich mit den Terminen weiter.
Danke Euch für die Aufnahme und speziell Schimmy und den anderen Beteiligten für die anfängliche Hilfe und Unterstützung vor der Vorstellung.
Viele Grüße
Philipp
Aktueller Zustand des besagten Mopped:
Geplant wäre noch nach §21 HU Auspuff und Luffi, Blinker/Positions vorne, Spiegel...