Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Revolution Max) » RH975: TÜV Erlebnis

RH975: TÜV Erlebnis

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

RH975: TÜV Erlebnis

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Moos ist offline Moos · 14355 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14355 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 10.03.2025 20:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Börnie
Und : besonders GUTE Hilfe im Einzelfall würde ich nie an die grosse Glocke hängen.

So sehe ich das auch. Das sind kleine oder auch mal etwas größere Zugeständnisse die man bekommt weil man sich schon länger kennt und einander vertraut. Das kann ich nicht erwarten wenn ich da zum ersten mal aufschlage und ich würde auch für niemand hier gerade stehen, in dem ich da den Kontakt vermittle.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

SHA Tom ist offline SHA Tom · 127 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
SHA Tom ist offline SHA Tom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
127 Posts seit 21.04.2022
fährt: HD Sportster S und Suzi GSX750AE
Neuer Beitrag 10.03.2025 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Klar gibt es, wie bei allem im Leben, immer ganz viele Gründe etwas nicht zu tun.

Es geht nicht darum, Prüfer, die klare Fünfen gerade machen, die "Freundschaftsdienste" oder "Zugeständnisse" (vielleicht sogar illegal) machen, hier zu offenbaren.

Vielmehr geht es um Kompetenz.
Bei manchen Prüfstellen gibt es Prüfer, die z.B. selber Bikes umbauen, die daher besonders interessiert und auch im Thema sind. 
Beispielsweise gibt es hier im Landkreis mehrere TÜV-Stellen. Bei einer davon arbeitet ein Dipl.Ing., der selber Straßenbikes zu Tracktools umbaut und auch aktiv fährt, dem daher das Thema Motorrad generell am Herzen liegt. Sogar die anderen Prüfstellen im Landkreis verweisen bei §21 Einzelabnahmen regelmäßig an die Stelle des genannten Prüfers. Aber auch der trägt selbstverständlich eine katlose 4-in-nichts-Anlage bei einem neuen Euro-5 Bike nicht ein. Was völlig in Ordnung ist.

In anderen Foren, die sich auf andere Marken beziehen, gibt es das und wird gerne angenommen.
Einer Pflege bedarf es nicht, bzw. das pflegt sich automatisch: angenommen, ich empfehle hier eine Prüfstelle, in einem Jahr fragt ein Forenmitglied dort nach einer Sonderabnahme und die stellen sich doof an: kurze Info in den Thread und die Aktualisierung ist vollzogen. 

Ohne das jetzt verifizieren zu können: ich glaube nicht, dass hier noch keiner die Frage gestellt hat: "kann mir einer eine gute/kompetente Prüfstelle empfehlen wegen Auspuff/Lenker/Tacho" etc.

Aber...wenn von Mod-Seite nicht gewünscht, dann eben nicht...

Gruß
Thomas

__________________
Awake. Not woke.

giap ist offline giap · 332 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
332 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
Neuer Beitrag 10.03.2025 21:20
Zum Anfang der Seite springen

war jetzt auch gerade wegen Lenker beim TÜV … da war auch ein ganz heißer junger Bengel , der wollt wissen , was mit den Metzlers ist   , nö ist nicht original , die dunlops sind scheiße , aber ist doch egal ..  Was ist mit Kennzeichenhalter , was ist mit den Risern , Auspuff  , Fahrwerk , Spiegeln , Kupplung , Bremse , Fußrasten   wie geht die Karre eigentlich an ? Dann kam der Obermacker und hat mir Alles in die Papiere eingetragen , was noch nicht eingetragen war , trotz aller ABE Büchlein , obwohl ich eigentlich nur den Lenker abgenommen haben wollte wollte  , mit der Bohrung für die Lenkerendenblinker usw. . 170 € hat der Scheiß gekostet . Bei Harley habe ich letztes Jahr 3 Eintragungen von der Dekra für schlappe 40 bekommen …. die haben sich glaub ich vertan , oder mich haben sie diesesmal über den Tisch gezogen .

Scirocco ist offline Scirocco · 477 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
Scirocco ist offline Scirocco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
477 Posts seit 17.06.2021
fährt: Breakout FXBRS 114 2020 Suzuki GSXR 1300 Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975 Buell XB9R 2002 KTM LC4 640 High Flow Prestige Edition
Neuer Beitrag 10.03.2025 23:17
Zum Anfang der Seite springen

170 € für all diese Eintragungen ist echt "günstig", die 40€ für 3 Eintragungen sind ein Schäppchen aber ein Fehler bei der Rechnungserstellung!

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
TÜV Besuch mit originalen Auspuff M8 114
von Julian28061
3
2522
25.07.2024 07:54
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: TÜV-Gutachten 35 kW A2-Schein für Dyna Street Bob Bj. 2008 TC96
von streetbobber069
7
6655
30.07.2023 21:02
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
5772
03.05.2023 12:48
von Mario1981
Zum letzten Beitrag gehen