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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: 2003 Electra Glide Ultra Classic macht keinen Muks

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: 2003 Electra Glide Ultra Classic macht keinen Muks TC88

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FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: 2003 Electra Glide Ultra Classic macht keinen Muks TC88

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schpagin ist online schpagin · 23 Posts seit 02.05.2025
aus Kaub
fährt: 2003 HD Electra Glide Ultra Classic
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23 Posts seit 02.05.2025 aus Kaub

fährt: 2003 HD Electra Glide Ultra Classic
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Neuer Beitrag 30.06.2025 12:00
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Hallo Forumsgemeinde,

ich brauche dringend Hilfe. Meine Electra Glide Ultra Classic 2003 macht keine Musik mehr.
Als ich gestern fahren wollte, hat die Elektrik versagt. Das Anhängen eines Ladegerätes brachte auch nichts mit (siehe Bilder).
Nun habe ich noch nie an die Maschine geschraubt, weiß auch nicht, wie ich an die Batterie komme oder wo die Sicherungen sind. Könnt Ihr mir helfen?
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MopedfahrerLorenzo ist offline MopedfahrerLorenzo · 84 Posts seit 29.10.2024
fährt: Street Glide Spezial
MopedfahrerLorenzo ist offline MopedfahrerLorenzo
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84 Posts seit 29.10.2024
fährt: Street Glide Spezial
Schimmy ist offline Schimmy · 11843 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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11843 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 30.06.2025 12:18
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Moinsen,

Noch einfacher: HIER ⬅️KLICK MICH  findest Du so ziemlich alles Wichtige (oder zumindest Links zu Seiten im Net mit
den gesuchten Informationen/Unterlagen) was den Wissensstand des Harley-Fahrers erweitern könnte..... smile

Um´s gleich vorweg zu nehmen: Dein Moped ist - was die Elektrik angeht - mit das Komplizierteste, was Harley je zustande
gebracht hat. Wie sieht´s mit Deinen technischen Fähigkeiten aus ? Leitungsplan kannst Du lesen ? Multimeter vorhanden
und Bedienung von dem Teil geläufig ?

Wenn alles JA, dann können wir uns ja mal auf die Suche nach der Ursache des Problems machen.....
"Hauptverdächtige": Batterie und/oder Zündschloss.

GReetz  Jo

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schpagin ist online schpagin · 23 Posts seit 02.05.2025
aus Kaub
fährt: 2003 HD Electra Glide Ultra Classic
schpagin ist online schpagin
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fährt: 2003 HD Electra Glide Ultra Classic
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Neuer Beitrag 30.06.2025 13:27
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Nein, ich kann die Anforderungen nicht erfüllen. Ich bin kein Schrauber. Ich kann weder einen Leitungsplan lesen, noch habe ich einen Multimeter.

Schimmy ist offline Schimmy · 11843 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 30.06.2025 13:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von schpagin
Nein, ich kann die Anforderungen nicht erfüllen. Ich bin kein Schrauber. Ich kann weder einen Leitungsplan lesen, noch habe ich einen Multimeter.

In dem Fall hilft nur der Weg in die Werkstatt, 😢 oder eine fachliche Unterstützung von einem Forums-Mitglied,
das in Deiner Nähe beheimatet ist. Klick einmal ganz oben auf der Seite auf "User-Map".....

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Krippekratz ist online Krippekratz · 173 Posts seit 13.04.2024
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Krippekratz ist online Krippekratz
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173 Posts seit 13.04.2024
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Neuer Beitrag 30.06.2025 13:42
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Mahlzeit, wenn du dir's ohne Schrauberkenntnisse zutraust, ein Starthilfekabel vom Auto zum Motorrad zu legen, kannst du feststellen, ob die Batterie die Ursache ist. Kabel anschließen, wenn dann die Elektrik wieder funktioniert, hast du den Fehler gefunden. 
Wann bist du denn das letzte Mal gefahren?

Gruß, K.

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schpagin ist online schpagin · 23 Posts seit 02.05.2025
aus Kaub
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fährt: 2003 HD Electra Glide Ultra Classic
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Neuer Beitrag 30.06.2025 22:32
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Guten Abend,

vielen Dank für die zeitnahe und informative Hilfe.
Nachdem ich ein Video in youtube gesehen habe, wie die Sitzbank auszubauen ist, ohne das Tourpack abzubauen, habe ich die Sitzbank entfernt und habe die Batterie unter einem regelrechten Kabelsalat gefunden. Daraufhin habe ich Überbrückungskabel vom Auto zur Batterie gelegt. Das Radio fing an zu dudeln und das Display mit Uhrzeit wurde sichtbar.
Nach Beiseitedrücken des Kabelsalates und dem Entfernen der Schrauben und den Anschlüssen habe ich die Batterie entnommen und als Muster ins Auto gepackt. Damit bin ich dann zu Louis gefahren -der "Freundliche" hat heute geschlossen- und habe dort eine Gelbatterie von DELO gekauft, die von den Abmessungen und Eigenschaften dem Muster entsprach. Diese wurde dann noch bei Louis komplett aufgeladen.
Wieder zu Hause habe ich die Batterie eingebaut und angeschlossen. Wieder zeigte sich das Display, der Voltmeter schwang in die Mitte und die Maschine sprang an. Dann habe ich das passende Ladegerät (ProCharger 4000) angeschlossen und Morgen kommt die Sitzbank wieder drauf und eine Probetour nach Feierabend steht auf dem Programm.
Auffällig war, dass der an der Harley befindliche Anschluss für den ProCharger -oder ein anderes Ladegerät- anscheinend nicht funktioniert. Ich musste die Batterie mit den Klemmen an das Ladegerät anschließen.

Sollte es noch Kommentare geben oder weitere Tipps im Petto sein, dann wäre ich dankbar.

Schimmy ist offline Schimmy · 11843 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
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Neuer Beitrag 30.06.2025 23:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von schpagin
Sollte es noch Kommentare geben oder weitere Tipps im Petto sein, dann wäre ich dankbar.

N´Abend,

Die $100.000-Frage ist: WARUM war die Batterie leer ? ? ? Hat das Moped längere Zeit (Wochen bis Monate) unbewegt
in der Garage gestanden, oder wird die Batterie während der Fahrt nicht mehr geladen.

Also: Bei der nächsten Ausfahrt öfter einmal einen Blick das Voltmeter im Cockpit werfen. Zwischen angezeigter Spannung
bei Leerlaufdrehzahl und dem Wert bei 2000 u/min und mehr sollten mindestens 2 Volt Differenz sein (Leerlauf ca. 12 Volt ;
beim Fahren bis zu 14,5 Volt). Augenzwinkern

Greetz  Jo

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schpagin ist online schpagin · 23 Posts seit 02.05.2025
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Neuer Beitrag Heute, 00:04
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Die Maschine wurde zuletzt am vergangenen Mittwoch gefahren. Da lief alles perfekt.

Avatar (Profilbild) von snike98
snike98 ist offline snike98 · 484 Posts seit 14.11.2020
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Neuer Beitrag Heute, 08:12
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Moin moin,

dann hoffen wir mal, dass es nur ein alte Batterie war die ihr Leben ausgehaucht hat und die Neue nun einige Jahre ihre Dienst tut. 
Wie alt war deine Batterie denn?

Gruß Dirk

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schpagin ist online schpagin · 23 Posts seit 02.05.2025
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fährt: 2003 HD Electra Glide Ultra Classic
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Neuer Beitrag Heute, 11:01
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Guten Morgen. 
Leider weiß ich nicht, wie alt die Batterie gewesen ist. Ich fahre die Maschine erst einige Wochen.

mefa02 ist offline mefa02 · 29 Posts seit 25.03.2025
fährt: HD Street Glide 2024
mefa02 ist offline mefa02
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29 Posts seit 25.03.2025
fährt: HD Street Glide 2024
Neuer Beitrag Heute, 11:19
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Moin schpagin,

für das ProCharger Ladegerät kannst du bei Louis einen Adapter kaufen, der dann ans Moped passt, zu mindest für die neueren Harley Modelle. Glaube aber der wird auch bei den älteren passen, einfach mal prüfen.
So einen Adapter gibt es auch für anderer Ladegeräte, da jeder Hersteller seine eigenenen Anschlüsse verbaut.

Gruss aus dem Norden

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Haben ist besser als brauchen!  smile

schpagin ist online schpagin · 23 Posts seit 02.05.2025
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Neuer Beitrag Heute, 13:36
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Gerade eben habe ich die Maschine wieder zusammengebaut. Das Problem mit dem Harley- Anschluss für den ProCharger 4000 hat sich auch gelöst. Das Massekabel war nicht angeschlossen. Ich habe es an dem Minuspol der Batterie befestigt. Seitdem funktioniert auch der Anschluss für das Ladekabel mit dem passenden Adapter.

Die Batterie hat auf dem Voltmeter um die 12 angezeigt. Nach dem Starten ging die Anzeige auf 14. Heute Abend folgt die Probefahrt.

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