Moin,
ich bin alt, mein Moped ist alt, aber gibt es denn niemand der einen Big Twin mit Edelbrock Zylinderköpfen fährt.
Woran erkenne ich ob ein Performance Kit verbaut wurde (Köpfe, Manifold, NW)?
Habe die Quicksilver Vergaser Einstellung zurecht gefummelt und bin der Meinung die Dicke läuft Spitze.
Allerdings benötigen wir Beide neues TÜV und bei mir haperts an der Kniescheibe und das Moped.......habe mal gecheckt-eigentlich ist recht viel eingetragen nur beim Wesentlichen da hapert es.
(Auspuffanlage, Edelbrock und Primärtrieb.) Bisher war das kein Thema-der TÜVler schaute auf die Technik und ob alles funktioniert und verkehrssicher ist.
Nun ist auch er Rentner und mit den Nachfolgern gibt es die Probleme.
Als Auspuffanlage ist eine Supertrapp eingetragen. Nur wenn ich versuche diese anzubauen muss einiges an den Krümmern neu gemacht werden. Die bestehende Anlage will ich dafür nicht opfern.
Bei BSL gibt es einige Möglichkeiten, aber 2.3 T€ - und dann ist die Frage ob sie zum modifizierten Motor passen.
Ich möchte ungern die Menge Geld für ne Auspuffanlage mit ABE ausgeben und der Tüvler meint dann sie wäre trotzdem zu laut.
Hat jemand schon mal eine EVO mit den Edelbrock Aufbesserungen durch den TÜV gebracht?
Und vielleicht hat eine:r von euch ne Idee zur Auspuffanlage?
Vielen Dank