zum zitierten Beitrag
Zitat von golfburkhard
Hallo,
ich will im Sommer/Herbst in die Algarve fahren. Habt Ihr da Tipps/Tourenvorschläge? Erste Idee ist durch Frankreich nach Biarritz und dann an der Nord- und Westküste der Iberischen Halbinsel bis nach Portimao.
Wäre dankbar für Hinweise.
LG Burki
Moinsen Burki,
Wenn es MEINE Tourplanung wäre, würde ich mir Gedanken darüber machen, ob der Zeitraum wirklich der "günstigste" ist....
Gerade im Sommer und gerade im Süden der Iberischen Halbinsel herrschen in der Regel Temperaturen von 40°C und darüber,
und unter DEN Bedingungen macht MIR Moped-Fahren nicht wirklich Spaß. 🥵
Für´s Auge ist der Anblick der vertrockneten Vegetation auch nicht wirklich schön, und es herrscht - wie beinahe jedes Jahr -
die Gefahr von Waldbränden, infolge dessen immer wieder Straßen gesperrt werden müssen.
ICH würde die Tour spätestens im Mai in Angriff nehmen...... Andererseits findet vom 18. bis 21.06.2026 die HOG-Rally in Cascais
(nahe Lissabon) statt. Ob´s sich lohnt.....🤷♂️
Ich selbst hatte auch schon einmal einen ähnlichen Plan.... leider wird´s höchstwahrscheinlich beim Planen bleiben (ist doch ein
ziemlicher Striemel bis da runter).
Was das Thema Portugal angeht, könntest Du Dich vielleicht mit "unserem Halb-Portugiesen"
@Fliegenfresser in Verbindung setzen,
der für ein paar Jahre nach Portugal "ausgewandert" war......
GReetz Jo