zum zitierten Beitrag
Zitat von markus1200
Das fühlt sich für mich kontraintuitiv an. Auch ist der Außendurchmesser der Clutchlite etwas größer.
Was meint Ihr?
1. Falsches Clutchlite Element geliefert/bestellt?
2. Das passt so und ich soll einfach einbauen?
3. ...
Moinsen,
Ich muss voraussetzen, dass ich mit der Clutchlite noch nicht gearbeitet habe ; kenne nur das Teil von Müller, aber
vom Prinzip her werden beide wohl einen ähnlich aufgebauten Mechanismus verwenden. Wenn das Clutchlite-Teil
in die entsprechende Aussparung am Primärdeckel passt, gibt es mMn keinen Grund zu zweifeln.
Zur Erklärung:
Die geringere Kraftaufwand beim Ziehen des Kupplungshebels wird durch zwei Faktoren erreicht:
- den etwas größeren Durchmesser der Kupplungsrampe
- die geringere Tiefe der Ausfräsungen in den Rampen (dort, wo die drei Kugeln sich befinden)
Der Sicherungsring an der Rampe dient einzig dazu die Teile zusammen zu halten. Mit anderen Worten: Der Abstand,
der sich beim Ziehen des Kupplungshebels zwischen den beiden Rampen bildet, wird nie so groß sein, als dass die
eine Rampe Kontakt mit dem Sicherungsring bekommen könnte.
Greetz Jo
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