Mir haben die neuen Modelle alle nicht wirklich zugesagt. Als ich bei CVO & Co die digital nachgebaute Analog-Anzeigen gesehen habe, hatte ich zwar Verständnis, aber mein Interesse war sofort gegen NULL. HD muss für mich analoge Anzeigen haben.
Vielleicht aber gut so, HD hat es in meiner Ära nicht geschafft, einen Tacho zu bauen der zu 100% Kondenswasser-frei war, meine Ölpumpe war zu klein dimensioniert und wir hatten ein Transfer-Problem, wo HD uns einfach hat links liegen lassen. Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden.
Die sehr offensichtlichen Plastikkoffer (jaja, ich weiss, die anderen Koffer sind auch aus Plastik, aber man kaschiert das halt halbwegs) an den diversen Modellen haben mir dann den Rest gegeben.
Kurz ich werde alt, meine Einstellung zu Harley bleibt klassisch, für mich war nichts dabei...
PS.
Ich bin Konsument, kein Bastler mehr und für mich selbst als Käufer bin ich das Mass aller Dinge. Wenn ich dann sehe, wie unter dem Vorwand Neukunden erreichen zu wollen so ein bisschen auf Neuzeit getrimmt wird, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Entweder man bringt etwas wirklich Neues oder man behält seinen Stil, und seine Linie Kultbikes verkaufen zu wollen bei.
Wenn ich wirklich Neues will, dann können das andere für kleines Geld besser, wenn ich eine Kultmarke (und darauf setzt Harley) verkaufen möchte, dann mache ich neueste, technische Anforderungen so unauffällig wie möglich.
Es schliesst sich imho auch nicht aus, ein vollkommen neu konzipiertes Bike als Kultmarke auf den Markt zu bringen, man bedient sich dabei aber nicht pseudomässig alter Designs und lässt das, was den echten Kult ausmacht (z.B die alten Sporty`s) einfach auf. Eine 48 oder 72 hat schon immer Junge Leute angesprochen.
Man fragt sich, wer eigentlich die Zielgruppe sein soll, wenn alles was die Marke "eigentlich" ausmacht ab 30.000 Plus erhältlich ist, dann aber dem Kult nicht ansatzweise entsprochen wird.
Mal ehrlich, in Faak stehen die Leute nicht da und bewundern die Bikes wegen ihres Plastiks oder der billigen Verarbeitung
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von sysop am 16.07.2026 12:11.