Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Lackhaftung

« vorherige nächste »
Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 26.08.2009 12:18
Zum Anfang der Seite springen

scheint meine vermutung richtig. Nur die schwarzen haben das problem. Die grauen haben dann wohl eine andere lackqualität. Und ich hätte so gerne die chromigen.....

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von schleifer
schleifer ist offline schleifer · 316 Posts seit 04.03.2008
aus Menden
fährt: VRSCA Battle Axe
schleifer ist offline schleifer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
316 Posts seit 04.03.2008
Avatar (Profilbild) von schleifer
aus Menden

fährt: VRSCA Battle Axe
Homepage von schleifer
Neuer Beitrag 26.08.2009 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das liegt an DOT 4, denn mit DOT 5 was vor der Brembo-Bremse benutzt wurde ...sind keine Beschwerden bekannt.
@turbo und Du hast auch 5 nicht DOT 4

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von schleifer am 26.08.2009 17:18.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 26.08.2009 18:50
Zum Anfang der Seite springen

nenenene dumme sache passiert. Im handbuch steht dot4 aber auf dem deckel dot5
Hatte nach handbuch eingefüllt und arge probleme weil man das niemals mischen darf..
Aber der lack ging bei beiden nicht ab....

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von schleifer
schleifer ist offline schleifer · 316 Posts seit 04.03.2008
aus Menden
fährt: VRSCA Battle Axe
schleifer ist offline schleifer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
316 Posts seit 04.03.2008
Avatar (Profilbild) von schleifer
aus Menden

fährt: VRSCA Battle Axe
Homepage von schleifer
Neuer Beitrag 26.08.2009 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Ach... in meiner Bedienungsanleitung Anny 2003 steht eindeutig DOT 5 (Seite G-51 und G-52). Da hast Du aber ein anderes Buch...
Noch keine Probleme mit den Dichtungen am Bremszylinder oder Bremssattel gehabt?

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 26.08.2009 19:32
Zum Anfang der Seite springen

ist von einer CD aus dem zubehörhandel. Im Handbuch steht das wie auf den deckeln. Mir altem man war die schrift zu klein.... tja.. da musste ich noch lernen...
Nee keine probleme. War nur kurz drin und ich hab komplett zerlegt danach.
Übrigens gibt es die kleinen dichtungen nicht einzeln. Nur den ganzen dichtungssatz im doppelpack. Und das bei DREI bremsen?????? So kann man auch geld machen.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von der_husberger
der_husberger ist offline der_husberger · 174 Posts seit 23.07.2009
fährt: V-Rod VRSCA/VRSCB
der_husberger ist offline der_husberger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 23.07.2009
Avatar (Profilbild) von der_husberger

fährt: V-Rod VRSCA/VRSCB
Neuer Beitrag 14.08.2010 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt bei meiner Schwarzen auch entdeckt das der lack am Deckel abgeht.
Habe verchromte geordert.
Will eh Bremsflüssigkeit wechseln.
bei welcher Km Zahl habt ihr die Flüssigkeit gewechselt.
Ich habe jetzt 20.000 km runter und glaube das Sie noch nie gewechselt wurde.

__________________
V-Rod Bj.2005 VRSCA/VRSCB

Werbung
First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.08.2010 21:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von der_husberger
bei welcher Km Zahl habt ihr die Flüssigkeit gewechselt.
Ich habe jetzt 20.000 km runter und glaube das Sie noch nie gewechselt wurde.

Da sind die KM weniger interessant als der wassegehalt. Wenn Bremsflüssigkeit Wasser zieht (Kondens, Undichtigkeit...), dnn läßt die Bremswirkung nach. Ich wechsel das Zeug alle 2 Jahre, ist zwar nicht nötig aber die 10 € habe ich für meine Sicherheit übrig Freude Freude Freude

Avatar (Profilbild) von der_husberger
der_husberger ist offline der_husberger · 174 Posts seit 23.07.2009
fährt: V-Rod VRSCA/VRSCB
der_husberger ist offline der_husberger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 23.07.2009
Avatar (Profilbild) von der_husberger

fährt: V-Rod VRSCA/VRSCB
Neuer Beitrag 15.08.2010 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Werde mich dann im herbst auch mal ranwagen.
Wieviel Liter oder ml benötige ich denn so ungefähr für hinten und vorne?

__________________
V-Rod Bj.2005 VRSCA/VRSCB

Avatar (Profilbild) von Stan
Stan ist offline Stan · 1156 Posts seit 03.09.2008
aus Datteln
fährt: 'ne Schwatte
Stan ist offline Stan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1156 Posts seit 03.09.2008
Avatar (Profilbild) von Stan
aus Datteln

fährt: 'ne Schwatte
Neuer Beitrag 15.08.2010 12:05
Zum Anfang der Seite springen

.... die org. HD Bremsflüssigkeit wird in 355 ml Größen verkauft. Das reicht für je eine Bremseinheit inkl. durchspülen.

__________________
Bis die Tage.......
Stan

v2devil ist offline v2devil · 2251 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2251 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 17.08.2010 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Mein Kupplungsdeckel hatte auch die Beulenpest.
Hab ich dem Freundlichen gezeigt bei meinem letzten Inspektionstermin.
Wurde trotz abgelaufener Garantie kostenfrei ersetzt. smile

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

J-D ist offline J-D · 208 Posts seit 29.08.2005
aus Hamburg
fährt: VRSCA Turbo
J-D ist offline J-D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 29.08.2005 aus Hamburg

fährt: VRSCA Turbo
Neuer Beitrag 17.08.2010 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Schätze mal, es ist an der Zeit, den langen schwarzen Ledermantel anzuziehen und die Pumpgun durchzuladen.

Avatar (Profilbild) von Matze83
Matze83 ist offline Matze83 · 12 Posts seit 14.06.2010
aus Forchheim
fährt: Night Rod Special 08
Matze83 ist offline Matze83
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 14.06.2010
Avatar (Profilbild) von Matze83
aus Forchheim

fährt: Night Rod Special 08
Neuer Beitrag 05.07.2011 08:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,


ich kann mir nun die "Beulenpest" an meinem linken Kupplungsflüssigkeitsbehälter echt nicht mehr ansehen, wird immer schlimmer und ist für ein Mopped dieser Preisklasse echt eine Schande. (Flüssigkeitsbehälter war noch niemals offen) Baby unglücklich

Harley stellt sich hier auch mehr als dämlich an. Optischer Mangel, muss geprüft werden ob Eigenverschulden, bla bla bla. Baby fröhlich unglücklich

Werde nun in Eigenregie versuchen das zu beseitigen. Weiß jemand, wo man online die Deckeldichtung bestellen kann ? Habe auf Anhieb nichts gefunden und möchte den Behälter neu abdichten und entsprechend neu lackieren lassen.

Danke Euch !!
Grüsse
Matze großes Grinsen

__________________
- Der Lärm ist mir noch zu leise -

Avatar (Profilbild) von loddarzz
loddarzz ist offline loddarzz · 58 Posts seit 11.08.2009
aus Bünde
fährt: Night Rod VRSCD
loddarzz ist offline loddarzz
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 11.08.2009
Avatar (Profilbild) von loddarzz
aus Bünde

fährt: Night Rod VRSCD
Neuer Beitrag 05.07.2011 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Habe das gleiche Problem.
Beulenpest am Deckel und teilweise auch schon am Gehäuse.

Ich habe gehört, dass DOT 5 den Lack nicht angreift.
Stimmt das?

Wenn ich jetzt die Bremsanlage komplett entlehre und dann DOT 5 einfülle, gibt es da Probleme?

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 05.07.2011 12:05
Zum Anfang der Seite springen

Das Mischen von DOT-3- und DOT-4-Bremsflüssigkeit ist möglich, aber nicht zu empfehlen, da DOT 4 aggressiver ist. Nicht alle Gummidichtungen im DOT-3-Bremssystem sind auf DOT 4 ausgelegt, das heißt, sie können aufquellen, was zum Ausfall des Bremssystems führen kann.

Generell sollte die Bremsflüssigkeit in das Bremssystem eingefüllt werden, welche auf dem Deckel des Ausgleichsbehälters spezifiziert ist oder für die eine Freigabe des Fahrzeugherstellers vorliegt.

Um eine zu DOT 3 und DOT 4 kompatible Bremsflüssigkeit mit DOT-5-Spezifikationen zu erhalten, wurde die Bremsflüssigkeit DOT 5.1 auf Glykolbasis entwickelt. DOT-5-Bremsflüssigkeit (Silikonbasis) darf mit keiner Bremsflüssigkeit eines anderen Typs gemischt werden. Jedoch ist es kein Problem DOT 3 bzw. DOT 4 mit DOT 5.1 zu mischen, lediglich die Siedepunkte verändern sich.

Speziell bei der Mischung von Bremsflüssigkeiten mit Bremsflüssigkeiten auf Mineralölbasis können Dichtungen im Bremssystem beschädigt werden.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 05.07.2011 13:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von loddarzz
Habe das gleiche Problem.
Beulenpest am Deckel und teilweise auch schon am Gehäuse.

Ich habe gehört, dass DOT 5 den Lack nicht angreift.
Stimmt das?

Wenn ich jetzt die Bremsanlage komplett entlehre und dann DOT 5 einfülle, gibt es da Probleme?

Wenn zuvor DOT 4 drin war, kannst DOT 5 gleich mal vergessen. Selbst kleinste Reste von DOT 4 (und die bleiben auch wenn 1 oder 2 mal gespült wurde) werden sich mit DOT 5 chemisch auseinandersetzen.
In ein neues, leeres System kann man DOT 5 verwenden.
Dann darf man sich an dem indifferentem und wandernden Druckpunkt aber nicht beklagen.

« vorherige nächste »