Ich denke das jeder hier im Forum seine eigene und individuell unterschiedliche Meinung hat
Allerdings läßt sich dieses Phänomen auch nicht auf eine Marke beziehen sondern ist für viele andere auch zutreffend ist
Ich persönlich habe schon vor Jahren meine Negative Erfahrung zum Stealer in Düsseldorf mitgeteilt, was mir damals auch von anderen in ähnicher Form bestätigt wurde.
Das bedeutet allerdings nicht das jemand anderes beim selben Händler trotz allem seine positive Erfahrungen gesammelt hat
Nur eins ist nicht zu leugnen, wir leben alle in Deutschland und Deutschland ist leider nun mal eine Service Wüste
Jeder der einmal im Ausland war bzw. in den Staaten weiss den Service und die Freundlichkeit dieser Händler und Verkäufer zu schätzen
Dort zählen noch andere Dinge die das Gehalt bzw. den Lohn ausmachen

Und nicht wie es in Deutschland leider üblich ist
Mit Arroganz, Hochnäsigkeit und Unfreundlichkeit kann man keine Kunden gewinnen
Mancher Händler sollte mal ein Seminar besuchen um gewisse Dinge zu lernen
Ich kann einige Mitglieder hier aus dem Forum benennen die allesamt ihre negativen Erfahrungen gemacht haben und von Ihren Händlern unfreundlich oder garnicht bedient wurden
Egal wo jemand seine Maschine letzendlich gekauft hat, so kann ich als Händler wenn ich Klug bin diesen Kunden gewinnen in dem ich durch guten Service und Freundlichkeit glänze!
Welcher Händler kann nur vom Verkauf (Neufahrzeuge) alleine leben
Durch den Service wird auf Dauer mehr erwirtschaftet als durch den vielleicht einmaligen Verkauf eines Neufahrzeugesan einen Kunden.
Doch das zu Erkennen ist noch nicht bei jedem Händler angekommen
Es soll sogar Kunden geben die bewusst mehr Geld für guten Service bezahlen
Ich spreche aus Erfahrung, da ich selber im Handel tätig bin und von meinem guten Service provitiere.
Gruss Prof. Dr. Zonk