Hallo,
bei mir wurde ein neuer Bremslichtschalter eingebaut, nachdem ich lediglich einen Tüv Termin vereinbart hatte. Selbst mir ist 2 Jahre vorher bei der Dekra aufgefallen, dass man bei der Fusbremse ein wenig härter zutreten musste, um die Lampe zum Leuchten zu bringen. War aber damals kein Problem. Da sowieso ein Oilwechsel anstand, hatte ich das gesamte Projekt vertrauensvoll in die Hände meines HD Händlers gegeben. Resultat war eine Rechnung von € 350 für TÜV und den angeblich nötigen Wechsel des Schalters incl. Bremsflüssigkeit!
Da man sein Baby liebt, ist man sehr froh, dass es jemanden gibt, der sich um solche Probleme kümmert, und es im Austausch gegen harte Währung regelt!
Man zahlt und denkt, jetzt ist ja alles gut!
Bei der ersten Ausfahrt mit dem frisch "geprüften" und bremslichttechnisch auf den Neuesten Stand gebrachten Bike, hat sich plötzlich der Drehzahlmesser, der Tacho, die Blinker sowie das Bremslicht verabschiedet. Nach Durchsicht des Handbuches und Überprüfung der Sicherungen, wurde die durchgebrannte Sicherung "Accessories" ausgetauscht.
Bis 15km war ich der Held, denn ich dachte, ich hätte das Problem mal kurz mit einer der 15A Ersatzsicherungen gelöst......leider nicht!
Direkt zum HD Händler, ihm gesagt, dass die Sicherung ständig durchbrennt, und sie an dem Bremslichtschalter rumgebaut hätten! Er sagte nur, dass müsste man mal prüfen!
Wenn ich, nachdem ich 5 Sicherungen gekauft und getestet hatte, die AW für die Überprüfung durch HD hätte zahlen müssen, dann wäre ich jetzt arm. Es gibt nichts schlimmeres, als einer Werkstatt zu sagen, bitte suchen sie nach dem Fehler!
Lange Rede, kurzer Sinn....bei meiner Suche kam ich auf eine Ami Seite, und da hatte einer das gleiche Problem! Es war angeblich ein Kurzschluss am Bremslichtschalter! Habe ihn ein wenig auseinandergebogen und mit Tape isoliert........seitdem alles o.k.!
Wollte hier nicht rumjammern...........wollte nur anmerken, dass auch HD Händler manchmal mehr kaputt als ganz machen.......(vorher war alles o.k.)
Möchte gerne diese Erfahrungen weitergeben........hat mich selber sehr viel Zeit gekostet
Und an Alle. die mich auf die Suchfunktion etc. verweisen, da dieses Thema schon zig Male angesprochen wurde: Schnautze halten...es gibt immer wieder User, die sind froh über solche Infos...ich habe wie gesagt leider keine hier gefunden!
In diesem Sinne
liebe Grüße
Heiko aus Wiesbaden