Krümel, ich habe Licht.
Zum Verständnis:
Ab Werk hat
-eine Night Rod (NR) Fußrasten in der Mitte mit Brems- und Schaltfunktion und zusätzlich Highwayrasten vorn.
-eine Night Rod Special (NRS) wie die V-Rod (A oder B) Fußrasten mit Schalt- und Bremsfunktion vorn.
-eine Street Rod (SR) Fußrasten in der Mitte mit Schalt- und Bremsfunktion.
Es gibt 3 verschiedene Rahmenunterzügetypen rechts
R1 Rahmenunterzug ohne alles (SR)
R2 Rahmenunterzug mit Rohransatz zur Montage von Highwayrasten (NR)
R3 Rahmenunterzug für vorverl. Fußrasten mit Bremsfunktion. (NRS, V-Rod A oder B, Muscle....) Der Unterschied zu R2 ist der Halter, zur Abstützung des Bremszylinder hinten, der am Rahmenunterzug geschraubt ist.
Es gibt 2 verschiedene Rahmenunterzügetypen links
L1 Rahmenunterzug ohne alles (SR)
L2 Rahmenunterzug mit Rohransatz zur Montage von für Highwayrasten oder vorverl, Fußrasten (alle, außer SR)
Der US-Thread, wie auch unser Thread "Fußrasten vorverlegen" behandelt den Umbau einer NR auf die Funktionen einer NRS, also Fußrasten mit Schalt- und Bremsfunktion vorn.
Zum Umbau einer SR auf orig. HD Highwayrasten brauchst du die Rahmenunterzüge R2 und L2 plus sog. footpeg mounter (von der NR), um die vorhandenen Fußrasten zu montieren.
Teilekosten bei HD ca. 1000 Euro.
Zum Umbau einer SR auf orig.HD vorverl. Fußrasten brauchst Du den Rahmenunterzug L2 + die Teile aus dem US-Thread.(beinhaltet Rahmenunterzug R3)
Teilekosten bei HD ca. 1600 Euro.
Ist es jetzt heller?
Achtung: R1,2,3 und L1,2 ist lediglich eine Typenkennung, die von mir willkürlich gewählt wurde, um die Unterschiede der Rahmenunterzüge aufzuzeigen. Die entsprechende Art-No. für die einzelnen Modelle kann abweichen..
Gruß Loddarzz