Ich weiss ja nicht was das soll und ich weiss ja auch nicht ob und was ihr da evtl unterstellt, aber mir geht es wirklich nur um Infos aus 1. Hand.
Ich möchte zum Frühjahr ein neues Mopped und das wird in dieser Klasse liegen. Ich bin da ganz pragmatisch und welche Marke ist mir ziemlich egal. Genauso wie es mir wurst ist ob ich BMW oder Mercedes fahre ist es mir egal ob ich HD, Triumph (die neue Thunderbrid gefiele mir auch), BMW 1200R oder Guzzi Cali fahren. Für mich zählt kein Markenkult, nur das was mir Spaß macht und womit ich am besten zurecht komme. Alle diese sind gute Bikes.
Und um das abzuklären suche ich Hilfestellung und gebe ich immerhin eine Menge Geld aus um ein paar Tage HD möglichst konzentriert und im praktischen Einsatz zu testen; woran man auch die Priorität sähe. Eine Probefahrt im üblichen 2 Srunden Rahmen ist mir zu wenig. Praktisch, dass ein Golfplatz dabei ist, dann langweilt sich meine Frau nicht, zumal mit Heuler einer der besten Pros von DL dort ist und es wird gleich ein Urlaub daraus und ich kann dannach auch noch etwas spielen.
Die anderen Kandidaten bieten sowas leider nicht an, die habe ich oder werde sie noch mir einen oder zwei Tage mieten. Bei BMW (1200R) war ich schon, für die spräche das ABS, oder evtl der kommende Lowrider. Aber das dauert zu lange, bis der kommt.
Ich freue mich also über jeder Entscheidungshilfe und dass mir nach Wochen doch noch jemand geantwortet hat, denn die HD Welt war mir bisher fern, aber habe wirklich nur seriöse Absichten.