Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » DynoJet Power Commander III USB

DynoJet Power Commander III USB Twincam-Forum

DynoJet Power Commander III USB Twincam-Forum

bernhold · seit
bernhold
Gast

Neuer Beitrag 17.09.2006 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hatte mir von einem HD Umbauer im Taunus den DynoJet Power Commander III USB sowie den SE Luftfilter in meine Street Bob 2006 einbauen lassen. Ich habe manuell verstellbare Kess Tesch Tüten drauf.Der hatte keinen Leistungsprüfstand, hat den Power Commander mit dem Laptop bearbeitet u. ist probegefahren.Hatte meine SB gestern abgeholt. Na ja der Aha Effekt blieb aus. Man merkte scho das Sie mehr drückt aber folgendes ist mir aufgefallen.Die gelbe Motorlampe leuchtet so bis Tempo 80 auf danach geht Sie aus. Hängt wohl mit dem Luftmengenregler zusammen,ich soll nächste Woche nochmal vorbeikommen er würde das regeln, ist wohl ein Softwareproblem.Dann hatte ich noch gemerkt das wenn ich beschleunige u. plötzlich ruckartig das Gas weg u. gleich wieder aufdrehen die SB kurz ruckelt.Desweiteren hatte ich mich gewundert das die säuft wie ein Loch. Vorher 5,5 Liter höchstens 6 Liter auf 100 KM bei mittlerer Fahrweise. Jetzt 6,7 Liter. Angeblich soll sie doch ein klein bisschen weniger brauchen bei optimaler Einstellung oder Irre ich mich da ?

Jetzt hatte ich schon von einigen Forums hier gelesen das man optimale Einstellungen nur auf einem DynoJet Leistungsprüfstand erzielt stimmt das ?

Hier im Raum Mainz gibt es keinen, nur in Ludwigshafen Ruchheim oder Ruhrheim wie das heist, soll ein HD Vertragshändler sein. Und die sollen gut sein, kann das jemand bestätigen ?

Würde mich über Tips u. Hilfestellungen von Euch freuen !

Gruß Bernhold

Blackroadking · seit
Blackroadking
Gast

Neuer Beitrag 17.09.2006 14:06

Hy Bernhold

Der Händler in Ruchheim heisst HD Rhein Neckar den kann ich nur empfehlen.

Lass dir einen Termin mit dem Mirko Buschmann machen dass ist der zuständige Meister und echt ein Fachmann die haben den Prüfstand und alle mögliche Software dazu.

Da hättest du dir besser ne fertige map selber draufgespielt/draufspielen lassen da gibts genügend zum ausprobieren.Geht fix is ne secundensache via Laptop oder auch homePC.Hatte ich auch gemacht und meine getroffen Auswahl war lt.HD Rhein Necker nur mit geringen Unterschied als meine dann von Mirko persönlich erstellte map.Habe auch nur die Standardveränderung = offene Kess, Forcewinder.Verbrauch un nen halben Liter weniger.

Auch zu empfehlen G+R Sohn auch absolute Spitzenleute mit dem gleichen Equipment da offizielles Dynojet Tunig Center.

Güße aus der Pfalz

BLACKROADKING

TomTomRider · seit
TomTomRider
Gast

Neuer Beitrag 17.09.2006 18:31

Ich schließ mich da Blackroadking nur an. Mirko kennt sich aus und ist absolut empfehlenswert. Er weiß was er tut.

Allerdings: bring Zeit mit - oder noch besser: lass Dein Moped für ‘ne Zeit bei Ihm. Er programmiert Dein Bike, wenn er Zeit hat (und nicht unterbrochen wird). Das bedeutet allerdings, dass er das am Samstag Abend oder Sonntag macht.

Ruf einfach mal an.

* Live to ride and ride to live *

bernhold · seit
bernhold
Gast

Neuer Beitrag 18.09.2006 19:24

Nabend,

also habe mit G&R gesprochen, die haben gesagt das mit dem Laptop der Powercommander nicht genau eingestellt werden kann, u. die letzten drei Tage über 10 Leute angerufen hatten um Ihr Motorrad aud dem Leistungsprüfstand abstimmen zu lassen.Kostet mich mit allem drum u. dran 260 Euro.

Ich habe bei G&R am Mittwoch einen Termin u. man macht mir ein neues Mapping auf meine Street Bob . Danach soll Sie Top eingestellt sein.Die hatten gesagt es gäben immer mehr die sagen würden das wäre kein Problem den Powercommander mit dem Laptop einzustellen, aber können tut es niemand. Der Prüfstand kostet ja auch 60000 Euro. Hatte natürlich gleich mit dem Gesprochen der mir das eingebaut hatte. Der sagte erkönne mir einen Gutschein im Wert von 100 Euro schreiben aber mehr nicht. Der sagte wie er es eingestellt hatte würde für die Straße reichen. Das finde ich eine Bodenlose Frechheit.Der will tunen u. kann es gar nicht, zumindest mit dem Powercommander nicht. Das hätte er mir sagen müssen.Zudem musste ich Ihn ermahnen meine Software zum Power Commander mitzugeben.Mein Kabel (USB) hat er noch auf der Werkbank liegen sagte er am telefon. Also den Laden kann man vergessen.Namen werde ich hier nicht öffentlich nennen.Bin Entäuscht.

Hoffentlich macht das die Fa. G&R wieder alles Top. Ich denke aber schon denn das sind die Spezialisten für so etwas.

Ich hoffe hier auch einigen geholfen zu haben. Wenn Tuning mit offenen Lufi, Auspuffanlage u. DaynoJet Power Commander dann nur zum Spezialisten mit dem DaynoJet Leistungsprüfstand.

Gruß Bernhold

FLHRCI ist offline FLHRCI · 2992 Posts seit 24.01.2008
aus Dresden
fährt: FLHRCI 05
FLHRCI ist offline FLHRCI
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2992 Posts seit 24.01.2008
aus Dresden

fährt: FLHRCI 05
Homepage von FLHRCI
Neuer Beitrag 19.09.2006 15:02

Na ja, Bernhold,

für Standardmodifikationen sind die Fertigmaps schon ganz ordentlich.

Über den höheren Verbrauch brauchst Du Dich übrigens nicht zu wundern, die Werkseinstellungen sind grenzwertig mager.

Gruss Hans

I-mehl
twincam-forum

Blackroadking · seit
Blackroadking
Gast

Neuer Beitrag 19.09.2006 20:16

Hy Bernhold

Eben wie es Hans so schön sagt die Fertigmaps(musste da ans Essen denken hört sich irgendwie wie Fertiggericht an) sind so schlecht nicht.Da ist z.B ne Fertigmap 😄 Stockmotor 2004 mit SE Slipons und SEFilter, kannste aufspielen für offene Töpfe mit offenen Luftfilter egal welcher Hersteller und bringt schon eine deutlich spürbare Verbesserung.Ich hatte Stock ECM2004 Vance+Hines Longshots mit SE Airbox als Fertigmap geladen die war kaum schlechter als meine per Dyno. erstellte map die hat gerade mal 3 PS mehr und ein paar NM mehr.

Güße aus der Pfalz

BLACKROADKING

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
5
812
22.06.2026 06:53