Hallo Gemeinde,
die Einschränkungen bei der HUK 24 kann ich nur bestätigen. Ich zahle für die Saison 04-10 bei SF4 111,05 Euro (Jahresbeitrag wäre 193,89!). Da ist die TK mit einer SB von 500 Euro enthalten und bei Diebstahl biste mit 2500 Euro SB dabei. Gerade im Diebstahl gibt es eine erhebliche Einschränkung, nämlich die, das der nur für die Länder Deutschland, Lichtenstein, Österreich und der Schweiz besteht. Also schon im Nachbarland Holland oder Luxemburg guck ich in die Röhre! Das ist echt bescheiden.
Bei TK wird nur für Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Island, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz und Spanien abgerechnet. Damit kann man wahrscheinlich eher leben.
Diese Sonderbedingungen mußte ich seperat unterschreiben. Ergänzend mußte ich meine angebauten Extrateile aufführen (war ein Wert von 2.500 Euro), damit die mitversichert sind. Der versicherte Wert der Maschine liegt jetzt bei 25.000 Euro.
Vorher war ich bei der Zürich Versicherung. Da lag der Wert nur bei 19.000 Euro und habe bei SF3 und 511 Euro SB 233,34 für die Saison bezahlt, ohne allerdings eine der o.g. Einschränkungen zu haben. Gottlob war ich schon mit der Kiste in Tschechien und der Slovakei...
C U on the road,
Superhog