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CV 44mm Vergaser f. Evo zu groß??

CV 44mm Vergaser f. Evo zu groß??

frankiesevo ist offline frankiesevo · 12 Posts seit 02.09.2009
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Neuer Beitrag 07.10.2009 22:50
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Hallo,
habe gleich noch eine zweite Fachfrage:

Kennt sich jemand mit der größeren H-D CV 44mm Vergaservariante aus??
Möchte den auf meinen aufgebohrten EVO-Motor mit überarbeiteten Zylinderköpfen montieren (1450ccm,10.1 Verdichtung, mittelscharfe Nocke ).
Der Vergaser hat noch einen Dynojet-kit inklusive plus einer Thunderjet -Düse(kann man aber notfalls abklemmen)
Meine Frage :
Ist der noch zu groß für 1ccm450,sprich läuft oben sehr gut aber unten kaum...oder kann das klappen.
Mein Favorit ist natürlich der HSR 42 von Mikuni ,jedoch das ganze Kit nochmal kaufen und den doch guten SE-Vergaser liegen lassen schmeckt mir nicht ganz.
Danke für Info

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 08.10.2009 23:11
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Mit dieser Konfiguration kannst du das auf jeden Fall machen.
Auch der HSR42 ist eine gute Variante, aber der CV ist mit seiner Unterdrucksteuerung direkter, spontaner und ohne Löcher und lägeres Warten auf den Schub ! Es geht hier insbesondere um das schnelle Öffnen der Drosselklappe, z.b. beim Beschleunigen. Er ist auch etwas sparsamer mit dem Sprit im Normalbetrieb

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

frankiesevo ist offline frankiesevo · 12 Posts seit 02.09.2009
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Neuer Beitrag 08.10.2009 23:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Mit dieser Konfiguration kannst du das auf jeden Fall machen.
Auch der HSR42 ist eine gute Variante, aber der CV ist mit seiner Unterdrucksteuerung direkter, spontaner und ohne Löcher und lägeres Warten auf den Schub ! Es geht hier insbesondere um das schnelle Öffnen der Drosselklappe, z.b. beim Beschleunigen. Er ist auch etwas sparsamer mit dem Sprit im Normalbetrieb

Hy,

ich dachte bisher immer der Flachschiebervergaser an sich ist stets spontaner!
Was das ganze mit dem Kolben und der Feder,sprich der Unterdrucksteuerung, auf sich hat scheint mir doch kompliziert .
Daher die Idee mit dem Mikuni, bevor ich den CV noch modifiziere und es nicht viel bringt!
(Notfalls gibts ja noch den Thunderslide Kit mit dem leichten Kunststoffschieber und noch weichere Feder.)
Aber wenn das auch so funzt,warum nicht.

Heute habe ich mal die Hauptdüse gecheckt und festgestellt das eine 220er Düse drinn ist.
Was fährt man denn so in der Regel bis 1500ccm??-als Faustregel...
Danke im Voraus

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
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fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 09.10.2009 08:01
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Was die zus. Kombination von Thunderjet und Dyno-Jet- Kit. ausmacht, kann ich dir nicht sagen. Ich persönlich halte von beiden Dingen nicht sehr viel. Warum, kann ich dir auch später mal ganz genau begründen. Der Vergaser hingegen ist Weltklasse.

Die normale Ausgangskonfiguration wäre.

Idle 48
Main Jet 200

Da wür ich dir doch zu einem Prüfstand raten mit O2-Messung !

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http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

huber1975 ist offline huber1975 · 5 Posts seit 29.06.2009
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Neuer Beitrag 20.06.2012 16:09
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Ich habe auf meiner Heritage Softail Classic Baujahr 1995 auch einen CV44mm Vergaser verbaut. Habe ihn gekauft und draufgeschraubt. Läuft aber nicht so zufriedenstellend von Werk aus, wie ich mir gedacht habe. Habe ab und zu so ein Patschen im Luftfilter. Auch der Schub beim beschleunigen ist nicht gerade so übermäßig überragend. Was kann dass sein. Muss ich ihn vielleicht umdüsen. Was hat er denn serienmäßig für eine Leerlauf bzw. Hauptdüse? Übrigens offenen Luftfilter und Andrews Nockenwelle ist auch verbaut.

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
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Neuer Beitrag 20.06.2012 16:27
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ein bekannter von mir hat nen mikuni drauf. hatte!!! der hat jetzt wieder nen cv drauf gemacht. er sagt auch das die cv die besseren vergaser sind. er ist bereits seit 35 jahren offiziel am harley schrauben. ich denke er kennt sich aus.

was allerdings sicher ist, das die kiste auf jeden fall mehr sprit braucht. Freude Freude

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huber1975 ist offline huber1975 · 5 Posts seit 29.06.2009
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Neuer Beitrag 03.07.2012 07:37
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So! Hab jetzt diese Woche einen Termin bei meinem Schrauber! Der wird dann mal nachschauen welche Düsen der CV44 Serie hat. Wir werden dann umdüsen und probieren! Werde dann über meine Erfahrungen berichten!

huber1975 ist offline huber1975 · 5 Posts seit 29.06.2009
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fährt: Heritage Softail Classic Bj. 1995
Neuer Beitrag 07.07.2012 18:35
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Werkstatttermin abgeschlossen! Der Screaming Eagle CV44mm Vergaser war orginal folgendermaßen bedüst: 48iger Leerlaufdüse und 220iger Hauptdüse! Habe nun einen 50iger Leerlaufdüse reingemacht. Die 220iger Hauptdüse habe ich so gelassen! Das Patschen in den Luftfilter ist nun weg, aber so das gelbe vom Ei - ich meine für den Preis bringt der Vergaser nicht den gewünschten Bums! Was kann dass sein?

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 08.07.2012 09:18
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Der EVO Motor? Der bringt eigentlich nie richtig Bums...

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