Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Motogadget Umpulse Wheel?

Motogadget Umpulse Wheel? Twincam-Forum

Motogadget Umpulse Wheel? Twincam-Forum

DynaTC · seit
DynaTC
Gast


Neuer Beitrag 11.02.2008 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe am WE das Motogadget verbaut und habe den originalen Tachosensor verbaut. Um den Tacho zu kalibrieren, müsste ich den Ausgabeimpuls pro Radumdrehung (bei Normakonfigration DYNA BJ 2000) vom Original Sensor wissen.

Frage: Hat jemand schon mal das Teil verbaut und weiß die Anzahl des Impulses?

Schönen Tach

Markus

mr.lowrider · seit
mr.lowrider
Gast


Neuer Beitrag 11.02.2008 14:36
Zum Anfang der Seite springen

Hi Markus,

ich habe diesen Winter auch das Teil verbaut und habe den Tacho auf 99 Impulse pro Radumdrehung eingestellt. Nach meinen ersten Ausfahrten am Wochenende denke ich, das der Tacho stimmt. Werde das aber noch mal mit einem Begleitfahrzeug kontrollieren.

Bei der Montage und Kalibrierung im Winter hatte ich mal spaßhalber mein Fahrrad mit dem Vorderrad an das Hinterrad der Harley gehalten und siehe da, 50, bzw. 75 km/h auf dem Fahhradtacho waren auch 50, bzw. 75 km/h im Motoscope.

Von daher müsste es stimmen.

Gruß

Ray

mr.lowrider..., der sich über flache Bordsteine freut, um mal drüber schaun zu können.

DynaTC · seit
DynaTC
Gast


Neuer Beitrag 11.02.2008 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi Ray,

prima, das habe ich gebraucht 😁

Ich stelle dann auch mal zunächst auf 99 und werde es mit Begleitfahrzeug kontrollieren, bzw. den Teach-Modus nutzen.

D A N K E ! ! !

Markus

mr.lowrider · seit
mr.lowrider
Gast


Neuer Beitrag 11.02.2008 17:14
Zum Anfang der Seite springen

Hi Markus,

du kannst mir ja das Ergebnis deines Tests mal per pm zukommen lassen. Interssiert mich natürlich auch.

Ich denke, dass die km/h Anzeige, vorrausgesetzt die 99 Impulse stimmen, sehr genau sein wird. Darum könnte es sein, dass das Begleitfahzeug, wegen der normalen Tachovoreilung, etwas mehr Geschwindigkeit anzeigt, wie dein Motoscope.

Da man ja einen Fahrradtacho an Hand des Reifenumfangs sehr genau einstellen kann, war ich bei meinem Versuch, Fahrradreifen an laufenden Hinterreifen meiner Dicken, sehr erstaunt, über die absolut gleiche km/h Angabe zwischen beiden Tachos, bis 75 km/h. Danach hat mein Fahrradtacho getilt.

Gruß

Ray

mr.lowrider..., der sich über flache Bordsteine freut, um mal drüber schaun zu können.

Acht · seit
Acht
Gast


Neuer Beitrag 12.02.2008 08:52
Zum Anfang der Seite springen

hi ihr beiden,

einfach mal ein Navi mit aufs moped, die Geschwindigkeitsanzeige stimmt

hundertpro.

meist gehen die tachos etwas vor.

gruss

8

Four Wheels move the Body,

two Wheels move the Soul.

DynaTC · seit
DynaTC
Gast


Neuer Beitrag 12.02.2008 09:36
Zum Anfang der Seite springen



Original-Beitrag von Acht:

hi ihr beiden,

einfach mal ein Navi mit aufs moped, die Geschwindigkeitsanzeige stimmt

hundertpro.

meist gehen die tachos etwas vor.

gruss

8

Four Wheels move the Body,

two Wheels move the Soul.

👏 sehr gute Idee !!!!!!!

Markus

Werbung
DynaTC · seit
DynaTC
Gast


Neuer Beitrag 19.02.2008 10:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal zunächst auf die 99 gestellt und ist auf jeden Fall die richtige Richtung. Sobald es mal wieder Temperaturen über 5 Grad hat, werde ich dann die Variante Navi plus Teachfunktion machen.

Danke Euch für die Tipps. 👏

Markus

Attachment 451719

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
72
123424
29.06.2023 20:57
von hdmarkus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 883C Custom: Motogadget Lenkerklemme Evo883
von JO_HD99
7
11492
26.06.2023 11:12
von Tom1902
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Solid Wheel / Scheibenrad vorne? Evo1200 >07
von Fiasko
0
3215
09.03.2023 12:11
von Fiasko
Zum letzten Beitrag gehen