zum zitierten Beitrag
Zitat von Dreher Sven
wieso?
du baust die gabel komplett aus. brücken können eingabut bleiben.schiebst/steckst von rechts und von links die cover ran, so wie die cover eines tages sitzen sollen.dafür die ausfräsung an den covern ziemlich mittig.und nun von unten die gabel wieder rein.einfacher natürlich wenn das rad ausgebaut ist. in den covern ist dann natürlich noch ein führungsring, der mit dem cover verschraubt ist (reicht von der seite und muss nichts halten,dient nur zur führung / zentrierung)
Genau so stell ich mir das auch vor.
1. Rad ausbauen
2. Gabelrohre aus der Brücke rausziehen
3. Cover seitlich zwischen die beiden Brücken einschieben
4. Gabelrohre wieder durchscheiben (durch Cover und Brücke)
5. Fertig
Einzige Probelmstellen bleiben die weiter oben angesprochenen Punkte:
1. Der Durchmesser des Covers muss sowohl mit der Gabelbrückenabmessung fluchten als auch über Tauchrohr passen.
2. Die Schutzblechaufnahme der Tauchrohre wird bei starker Einfederung im Weg sein. Da muss man wohl oder über ein Stück schlitzen, was man evtl. von der Seite auch sehen wird, wenn die Maschine auf dem Ständer steht.
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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.