hi ihr selbstentwickler,
erstmal hut ab vor eurem entwicklungsdrang! als endlosselbstschrauber aus dem softailbereich hab ich ähnliches auch schon gebaut und möchte eine kleine hilfestellung geben um unnütze schäden etc zu vermeiden. irgendwer wird es ja testen und da wäre es schade wenns probleme gäbe.
also bei mir traten damals folgende probleme auf:
-die eintauchtiefe der gabel konnte ich nicht genau ermitteln. also auch draufgesetzt und gewippt wie ein blöder bis max. den wert als ausgang genommen und losgebaut........... ende vom lied: cover ist aufgeschlagen, weil die gabel im stand und auch während der fahrproben nie aufs maximum zu bekommen ist!
ich hab dann mit 2 spanngurten die gabel soweit ich konnte zusammengezogen und hab nochmal 18mm mehr rausgeholt.
- der außendurchmesser: schlägt euer cover im schlimmsten fall vielleicht auf den frontfender, weil der durchmesser zu groß ist? hab ich glücklicherweise noch etwas früher gesehen, bevor ich damit trouble hatte.
-die chrohmabdeckung des tauchrohres: hab ich durch eine angepasste hülse ersetzt, die am oberen ende eine filzdichtung hat, damit das standrohr nicht verdreckt und gammelt.
-eure untere führungsbuchse: passt die noch zwischen untere brücke und tauchrohr, wenn die maschine voll einfedert?
- die zugänglichkeit der unteren klemmung(schraube) bei vollcovern: entweder man muß den drüberschiebbereich sehr weit ausfräsen oder man macht das ding zweiteilig. deshalb finde ich die einteilige variante auch spannend!
ich bin jedenfalls mal gespannt was draus wird, da ich gerade eine v-rodgabel in meine softail einpasse und natürlich auch da wieder ein cover bauen will.
hilfreich war das bis hierhin auf alle fälle sehr für mich!
danke und schönen abend
ff
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