Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Projekt: Eigener Tachohintergrund

Alle VRSC: Projekt: Eigener Tachohintergrund

« erste ... « vorherige 7 8 [9] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 7 8 [9] ·
« erste « vorherige

Alle VRSC: Projekt: Eigener Tachohintergrund

vrsc ist offline vrsc · 137 Posts seit 14.10.2009
fährt: NRS
vrsc ist offline vrsc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
137 Posts seit 14.10.2009
fährt: NRS
Neuer Beitrag 10.08.2010 23:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von vrsc
Hallo, das war auch einen Meilen Tacho:
- Tachofolie weiss
- Zeiger rot beleuchtet

funktioniert alles prima.

Gruß

vrsc

Fahre mittlerweile schon paar Monate rum, die Folie hat keinen Schaden. Will hier keine Werbung machen, denn ich habe es auch gekauft. Für den Einbau braucht man auch keinen Meisterbrief.

Gruß

vrsc

Avatar (Profilbild) von Dodo2204
Dodo2204 ist offline Dodo2204 · 450 Posts seit 10.02.2010
fährt: Night Rod Special 2008 ABS
Dodo2204 ist offline Dodo2204
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
450 Posts seit 10.02.2010
Avatar (Profilbild) von Dodo2204

fährt: Night Rod Special 2008 ABS
Neuer Beitrag 11.08.2010 11:24
Zum Anfang der Seite springen

tja in der bucht ist derzeit nichts ..... für eine NRS mit ABS finde ich nur in der Apotheke Ride*Rod*Hard was .... und 119.- Tacken für bisschen Folie ..... nunja Baby Baby Baby

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 11.08.2010 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Dodo2204
ich weis ich weis ... alter Thread .... aber gibts denn hierzu Ergebnisse ???
<...>
Grüße

Stimmt - das wollte ich ja auch noch machen Baby

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 11.08.2010 13:06
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Dodo2204
tja in der bucht ist derzeit nichts .....

Dann hast du nicht richtig geschaut. Bei ebay bietet new tacho was an
es gibt den auch bei www-newtacho-de direkt
und was ich oben beschrieben habe,
gibt es hier

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von Dodo2204
Dodo2204 ist offline Dodo2204 · 450 Posts seit 10.02.2010
fährt: Night Rod Special 2008 ABS
Dodo2204 ist offline Dodo2204
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
450 Posts seit 10.02.2010
Avatar (Profilbild) von Dodo2204

fährt: Night Rod Special 2008 ABS
Neuer Beitrag 11.08.2010 14:22
Zum Anfang der Seite springen

DANKE TURBO großes Grinsen

www-newtacho-de hat kein ABS Symbol, die anderen ..... puh die Kritiken sind teils verherend.... laminiertes Papier ... ich weis nicht so recht ...

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 11.08.2010 16:02
Zum Anfang der Seite springen

ruf bei new tacho an. Manuel lässt mit sich reden. Bei den anderen dingern kannst du vom preis keinen fehler machen. Sind halt "billig". Der typ der da verkauft ist auch etwas seltsam und der laden hat mehrfach den namen gewechselt.
Wenn du dem aber ne kopie 1:1 schickst, macht er dir ne passende scheibe.... sagt er. Ist was für den herbst

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Werbung
herbmagoo ist offline herbmagoo · 1 Post seit 08.04.2015
fährt: VROD Muscle
herbmagoo ist offline herbmagoo
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 08.04.2015
fährt: VROD Muscle
Neuer Beitrag 08.04.2015 15:02
Zum Anfang der Seite springen

hallo leute....
bin seit einiger zeit stolzer Besitzer einer muscle.... und natürlich auf der suche nach Möglichkeiten das design etwas aufzumotzen....
so habe ich bei MS die richtige tachoscheibe gefunden und bestellt....

http://www.ms-biketec.de/shop/harley-dav...muscle?c=603?c=

habe sie heute bekommen und sofort begonnen sie zu verbauen..

kleine Anleitung: Ausbau vom bike... metallrahmen ist auf scheibe aufgesetzt und niedergedrückt... daher muss mit flachem breitem Schraubenzieher rundum alles aufgequeht werden.. dann vorsichtig abheben... danach die drei zeigernadeln abziehen... doch Vorsicht sehr streng bei mir gewesen... habe mit gebogener Zange als hebel die zeiger runtergedrückt...
scheibe getauscht und alles wieder zusammengebaut....
nachdem der Tacho wieder am bike verbaut war hat alles toll funktioniert...

natürlich wie in diesem Forum schon angemerkt... die Sichtbarkeit am tage ist nicht die beste... aber erkennbar... Hauptsache das design gefällt mir.... soooo oft schau ich eh nicht wie schnell ich grad bin....smile Freude
Attachment 192998
Attachment 193000

Avatar (Profilbild) von TM.Danger
TM.Danger ist offline TM.Danger · 149 Posts seit 28.11.2013
fährt: 10er VRSCDX, CB600
TM.Danger ist offline TM.Danger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 28.11.2013
Avatar (Profilbild) von TM.Danger

fährt: 10er VRSCDX, CB600
Neuer Beitrag 08.04.2015 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tipp zum Tachonadeln ausbauen... hatte ich glaub hier schon irgendwo gelesen, hab ich bei mir so gemacht und hat 1A funktioniert...
Mit 2 Kaffeelöffel links und rechts unter die Tachonadel gehen (das runde Teil nicht die Nadel selber bitte), aussen an den Löffeln vorsichtig und gleichmäßig nach unten drücken (quasi aushebeln) und die Nadel hüpft dir entgegen.

__________________
Lieber widerlich als wieder nich cool

Avatar (Profilbild) von helmtaucher
helmtaucher ist offline helmtaucher · 237 Posts seit 30.03.2012
aus OH
fährt: Moped
helmtaucher ist offline helmtaucher
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 30.03.2012
Avatar (Profilbild) von helmtaucher
aus OH

fährt: Moped
Neuer Beitrag 08.04.2015 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

die Tachoscheiben gibt's in der Bucht günstiger und - für mich wichtiger! - ohne Reklameaufdruck!

Aber das Wichtigste ist ja, dass es Dir so gefällt!!

Gruß von der Ostsee Augenzwinkern

Joachim

__________________
Die größte Gefahr für's ganze Land sitzt im Bundeskanzleramt! Baby

Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Karuso ist offline Karuso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Neuer Beitrag 09.04.2015 07:48
Zum Anfang der Seite springen

@herbmagoo - Dann drück ich Dir die Daumen das Dein Tacho auch dicht ist.

Gruß
Karuso

Avatar (Profilbild) von dellminator
dellminator ist offline dellminator · 3747 Posts seit 12.07.2009
fährt: muscle - black denim
dellminator ist offline dellminator
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3747 Posts seit 12.07.2009
Avatar (Profilbild) von dellminator

fährt: muscle - black denim
Neuer Beitrag 09.04.2015 13:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Karuso
@herbmagoo - Dann drück ich Dir die Daumen das Dein Tacho auch dicht ist.

Gruß
Karuso

das ist es so oder so nicht...

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

dickys68 ist offline dickys68 · 3 Posts seit 10.07.2020
fährt: V-Rod VRSCA
dickys68 ist offline dickys68
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 10.07.2020
fährt: V-Rod VRSCA
Neuer Beitrag 10.07.2020 16:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von houses
Ja das sind auch meine neuen Tachoscheiben. Ich rede von meinen Erfahrungen die ich lange Monate gemacht habe. Habe jetzt Tachoscheiben, die aus dem gleichen Material sind wie die original Tachoschoscheiben und damit erkennt man wirklich alles ohne Probleme, auch bei Tag. Das war ein langer Weg bis dahin....
Gruß
Houses

@ houses: Gibst Du denn auch dein Wissen eventuell weiter aus welchem Material die Folien sind und auch die Quellen? Für diejenigen die sich eventuell auch selber versuchen wollen...

Gruß

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 10.07.2020 17:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dickys68
zum zitierten Beitrag Zitat von houses
Ja das sind auch meine neuen Tachoscheiben. Ich rede von meinen Erfahrungen die ich lange Monate gemacht habe. Habe jetzt Tachoscheiben, die aus dem gleichen Material sind wie die original Tachoschoscheiben und damit erkennt man wirklich alles ohne Probleme, auch bei Tag. Das war ein langer Weg bis dahin....
Gruß
Houses

@ houses: Gibst Du denn auch dein Wissen eventuell weiter aus welchem Material die Folien sind und auch die Quellen? Für diejenigen die sich eventuell auch selber versuchen wollen...

Gruß

Der Beitrag von houses ist 11 Jahre alt. Seit 2012 hat er hier nichts mehr im Forum geschrieben. Glaube nicht dass er deine Frage beantworten kann, aber vielleicht jemand anderes hier?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 11.07.2020 10:02
Zum Anfang der Seite springen

Das Material hüten die meisten Hersteller als Geheimnis. Da muss man schon ne Weile experimentieren wenn die Durchleuchtung passen soll. Hatte ja mehrere Versuche gemacht. Einer liefert Scheiben, bei denen siehst du nur im Dunkeln die Anzeigen, beim nächsten wölbt sich schon bei mäßigem UV-Licht die ganze Scheibe und der Dritte liefert Papier zum aufkleben.
Ich fahre jetzt seit vielen Jahren mit einer perfekten Scheibe rum. Auch bei Sonne sehe ich meine Neutralleuchte.
Tacho abdichten ist mir aber auch nie richtig gelungen. Grund ist auch, das Feuchtigkeit von unten eindringt und sich oben niederschlägt. Das Gehäuse hat extra Löcher zum Be- und Entlüften Das dauert bist das weg ist. Ich schätze, im Original hat die Scheibe eine Antibeschlag Beschichtung. Das erklärt auch den Schleier den man oft beim Ausbau findet.
Und noch ein wichtiger Tipp für die Eigenbauer. Merkt euch wo die Nadeln stehen wenn ihr ausbaut. Sonst passt am Ende die Tankanzeige nicht und die Kiste ist 30 kmh schneller oder langsamer.
Attachment 342513

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

« erste ... « vorherige 7 8 [9] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 7 8 [9] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Suche Teile: Chrom Lenker für Chopper Projekt
von Lumberjack
0
497
01.03.2023 12:54
von Lumberjack
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FXSTB Night Train: Spontan ein neues Projekt zugelegt Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von madmarty
23
14603
31.01.2022 18:47
von Iron Cannibal
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Vater-Sohn-Projekt 2.0 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von ankavik
31
25353
10.07.2016 20:32
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen