Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Auspuffkontrollen - konkrete Erlebnisse Twincam-Forum

« vorherige nächste »

Auspuffkontrollen - konkrete Erlebnisse Twincam-Forum

e-glide cascais ist offline e-glide cascais · 1260 Posts seit 17.10.2012
aus Borken
fährt: E-Glide Ultra Limited
e-glide cascais ist offline e-glide cascais
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1260 Posts seit 17.10.2012 aus Borken

fährt: E-Glide Ultra Limited
Neuer Beitrag 08.11.2008 21:21
Zum Anfang der Seite springen

N‘Abend,

fahre seit über 30 Jahren und meine Punkte/Strafen habe ich immer im Bereich zu schnell fahren erhalten, trotz offener Tüten in diesem Bereich Glück gehabt. 3 Jahre dienstlich in Portugal -> im kpl. offenen Bereich gefahren - interresiert dort überhaupt keinen.
Wie auch immer sollte man - wenn man schon weiss, dass man illegal unterwegs ist - es am Ende sportlich nehmen, wenn es einen erwischt hat. Ich bin weder mit einem Polizisten verwandt, verschwägert oder befreundet, aber in dieser Berufsgruppe sind wie in allen anderen Berufsgruppen auch alle Gesellschaftsschichten vertreten, vom Netten und Korrekten bis zum Vollidioten.
Vamos: [BAD] gelaufen, Pech gehabt und kann uns allen wahrscheinlich morgen auch passieren.
Also was solls, sportlich nehmen nach dem Prinzip: no risk no fun.

Gruss Reinhard

HD-George · seit
HD-George
Gast

Neuer Beitrag 10.11.2008 08:59

Hi Leute,

hatte bisher wohl Glück - hab die G&R-Tüten montiert.
Polizei fuhr auch schon hinter mir her über ein länger Strecke,
hatten aber wohl keine Lust genauer nachzuschauen -
kamen nur immer wieder bis auf knapp 2 Meter an mich ran!
Beim TÜV waren die Tüten auch montiert - Komentar vom
Prüfer: "Hat aber einen tollen Sound!"

Have a nice day
and see you on the road again

George

Altrocker · seit
Altrocker
Gast

Neuer Beitrag 10.11.2008 15:06

Ich wurde Anfang Juli mit neuem BSL Auspuff aber ohne Schalldämpfer und Endstücke
mit meiner Harley bei einer Verkehrskontrolle im Raum Ludwigsburg erwischt. Meine Kiste war fürchterlich laut.

Der Polizist sagte mir es würden 50,-- Euro und 1 Punkt auf mich zukommen wegen fahrens mit erloschener Betriebserlaubnis. Er machte eine Anzeige und stellte mir einen Mängelbericht aus aber er lies mich weiterfahren mit der Auflage sofort meine Garage anzusteuern.
Als ich vom Landratsamt den Bescheid erhalten bin ich erschrocken!

Es wurde nur als Ordnungswiedrigkeit geandet und mit 25,-- Euro Strafe belegt ohne Punkte in Flensburg.

Hartmut

sepp ist offline sepp · 1624 Posts seit 14.08.2016
aus Wolnzach
fährt: Road King FLHRC 2012
sepp ist offline sepp
Langes Mitglied
1624 Posts seit 14.08.2016 aus Wolnzach

Neuer Beitrag 10.11.2008 16:14

Hi Leute 😁

Ich möchte jetzt endlich mal was von schikanösen und willkürlichen Aktionen lesen, mit Festnahmen, monatelangen Sicherstellungen und Verschrottung der Maschinen oder zumindest der Tüten.

Dazu, ewiges Behördengenerve, TÜV-Aktionen und XX000,- Euro Bußgeld und XX Punkten.

Die von euch geschilderten Kontrollen und Folgemaßnahmen entsprechen doch nicht den X-fach gehörten oder in anderen Foren geschilderten Kontrollen, die sich häufig nach einem täglichen Strassenkampf oder Versteckspielen mit Grün (Blau)/Weiß anhören.

Wenn da nicht noch mehr Input kommt, müsste ich mein diesbezügliches "Weltbild" ändern.

Sepp

(Dieser Beitrag kann ........... enthalten!)

E-Glider ist offline E-Glider · 2532 Posts seit 23.06.2011
aus Seengen
fährt: Electraglide
E-Glider ist offline E-Glider
Langes Mitglied
2532 Posts seit 23.06.2011 aus Seengen

fährt: Electraglide
Neuer Beitrag 10.11.2008 16:54

Vielleicht ist ja die Rennleitung garnicht sooooo schlimm, wie du dachtest...?

Auf jeden Fall werde ich nicht deinetwegen mit abgeschraubten Rohren und einem Joint im Gesicht mit 50 km/h durch die Fußgängerzone brettern, damit du endlich den erwarteten Bericht erhältst!!!😠

Gruß
Wolfgang

Hoffentlich kommt es nicht so schlimm, wie es schon ist!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von E-Glider am 10.11.2008 21:14.

FXD · seit
FXD
Gast

Neuer Beitrag 10.11.2008 18:11

Ich möchte jetzt endlich mal was von schikanösen und willkürlichen Aktionen lesen, mit Festnahmen, monatelangen Sicherstellungen und Verschrottung der Maschinen oder zumindest der Tüten.

Na gut! Du wolltest es ja nicht anders!!!😁

Mit einem Freund vor ein paar Jahren in Bayern unterwegs gewesen. er fuhr eine ältere Heri mit einem "leicht gepimpten" Motor sowie den dazu sound- u.leistuntgsmäßigen Tüten. Das Ding ging wie die Hölle und war halt auch entsprechend laut.

Es kam wie es kommen musste, die Rennleitung hielt uns an (sein Ofen war Gottseidank lauter wie meiner😁 ) und dann ging das volle Programm ab.
Ergebnis: Sicherstellung der Auspuffanlage, Punkte etc etc. Noch vor Ort hat er Widerspruch eingelegt, doch auch die Herren vom TÜV (jaja wir mussten dorthin fahren) liesen sich von dem Argument : "... stärkerer Motor, muss atmen usw..:" nicht beeindrucken.
Da standen wir nun, ich leicht feucht unter den Achseln wegen meinem Auspuff, und er schlich um seine Heri die nun ohne Auspuff auf dem TÜV.-Gelände stand.

Da wir ja wieder heim wollten, hatten noch gut 400km vor uns, hat er kurzerhand beim nächsten Dealer angerufen und sich ein paar original Tüten bringen lassen. Montiert, abnehmen lassen vom TÜV und wir konnten nach dem ganzen Schriftkram wieder Richtung Heimat fahren.
Der Motor in der Heri hat noch gute 60km gehalten, dann ist er meinem Freund um die Ohren geflogen.

Also doch Bus organisiert und das kaputte Moped mit dem Bus heimgeschafft.
Anschliesend Klage gegen die Polizei etc auf Schadenersatz, kaputter Motor und so, doch, ihr habt es erraten, das ging aus wie das Hornberger Schiesen!
Er fährt heute zwar wieder einen aufgemachten Motor, aber mit einigermaßen legalen verstellbaren Tüten!

War das nun horrormäßig genug mein lieber Sepp?

Gruß

fxd

PS: Da könnt ich noch die eine oder andere Auspuffgeschichte wo ich dabei war zum Besten geben!

Werbung
sepp ist offline sepp · 1624 Posts seit 14.08.2016
aus Wolnzach
sepp ist offline sepp
Langes Mitglied
1624 Posts seit 14.08.2016 aus Wolnzach

Neuer Beitrag 10.11.2008 18:40

Hi Thomas

Jaaaaaaaaaaaaa.

Jetzt wird das schon besser, aber ihr durftet ja weiterfahren und fällt die Geschichte nicht unter die Rubrik:

"Aber bitte keine (Horror-) Geschichten aus "Dritter Hand" oder vom "Hörensagen", sondern konkrete belegbare Vorfälle, bei denen man selbst der Betroffene war oder ein Mitfahrer.

😁

Was in deiner Schilderung aber fehlt sind die Angaben zur Phonzahl und den Eintragungen in den Fahrzeugpapieren (Motor/Tüten).

Das mit dem Verklagen wegen dem defekten Motor, weil ihr eine serienmäßige Anlage montiert habt, ist eine ganz neue Betrachtungsweise. Da wäre ich nie drauf gekommen.

Ideen gibt es ............. 🤪

Sepp

FXD · seit
FXD
Gast

Neuer Beitrag 10.11.2008 18:56

Aber bitte keine (Horror-) Geschichten aus "Dritter Hand" oder vom "Hörensagen", sondern konkrete belegbare Vorfälle, bei denen man selbst der Betroffene war oder ein Mitfahrer.

Ne fällt se nicht! Bääääh! War ja Mitfahrer! (oder zählt das nur wenn man hintendrauf sitzt?)

in deiner Schilderung aber fehlt sind die Angaben zur Phonzahl und den Eintragungen in den Fahrzeugpapieren (Motor/Tüten).

Ähem: Phonzahl in den Papieren: Was darf man denn haben? 86,89,92...?

Und gemessen wurde knapp 108. (tierisch laut, halt 😁 )

War ein S&S Motor.

Das mit dem Verklagen wegen dem defekten Motor, weil ihr eine serienmäßige Anlage montiert habt, ist eine ganz neue Betrachtungsweise. Da wäre ich nie drauf gekommen.

Warum nicht? Die Anlage war eingetragen, der Staat hat sich bemüssigt gefühlt die einzuziehen, es musste eine Orschinole drauf, die hat nicht mehr harmoniert mit der Leistung...
Es wurde dann per Gutachter festgestellt das der Motorschaden an der "Originalen" Anlage lag.... Also warum nicht mal verklagen, hätt ja auch gutgehen können, oder?

silent grey ist offline silent grey · 4007 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
silent grey ist offline silent grey
Langes Mitglied
4007 Posts seit 26.09.2017
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 10.11.2008 21:12

sorry für OT

Hallo,

..."Es wurde dann per Gutachter festgestellt das der Motorschaden an der "Originalen" Anlage lag.... "...

für so etwas braucht man keinen Gutachter, sondern nur entsprechendes Feingefühl.

Da hat wohl eher einer sehenden Auges seinen Motor geschrottet.

Ich habe selbst mal versucht, einen aufgemotzen EVO Motor mit Serientüten zu fahren, weil mir mein Eigenbau zu laut gelungen war, aber eben eine Ausfahrt anstand. Nach allerkürzester Zeit war festzustellen, dass mit den Serientüten keinn Staat zu machen war. Alles, was der Motor an Gasdurchsatz oberhalb ~2300 rpm produzierte, ging nicht mehr durch. Da waren noch nicht mal 100 km/h machbar. Habe dann natürlich auf die Ausfahrt verzichtet.

Gruß, silent

Mooglie · seit
Mooglie
Gast

Neuer Beitrag 25.01.2009 17:17

Hallo Gemeinde,

habe an meiner Road King (US Import) die Original Tüten dran....Sie sind mal ordentlich laut.....

Nachdem ich ja schon diverse Horrormeldung über Stillegung usw. gehört habe lesen sich die Forumbeiträge ja doch sehr "freundlich"

Hätte nicht gedacht das die Wirklichkeit dann doch etwas anders aussieht....

Wohne 50 km südlich von München....Was wohl stimmen mag das man mit lauten Spasströten nicht nach München reinfahren sollte...Je nach Einstellung hat die Rennleitung dort keinen Sinn für Humor....

An meinem Can Am Spyder habe ich einen amerikanische Renntröte....auch richtig schön laut...bisher keine Beanstandungen....wobei die grünen Trachtentruppe meine "Schüssel" eh nicht kennt ...

Beste Grüsse

Harald

Armin* · seit
Armin*
Gast

Neuer Beitrag 26.01.2009 14:33

Hallo

Fahre seit 97 SE Touring Mufflers,  97 bis 2002 an einer Road King  zweimal in eine Kontrolle gekommen, nie Probleme gehabt damit, ebenso die ganzen Jahre beim TÜV nie Ärger damit.

Seit 2002 nun die Dinger an ner E-Glide, genau dasselbe. Letzes Jahr in Österreich von nem Motorradcop verfolgt worden und rausgezogen, Fazit Moped in Ordnung Strafe zahlen wegen Überholen im Überholverbot.

Also die Tüten sind auch wegen der wie im Original vorhandenen mehrzeiligen Typenerklärung sehr zu empfehlen.

Gruß Armin

pan-bobber · seit
pan-bobber
Gast

Neuer Beitrag 26.01.2009 22:47

Armin*:

Hallo

Fahre seit 97 SE Touring Mufflers,  97 bis 2002 an einer Road King  zweimal in eine Kontrolle gekommen, nie Probleme gehabt damit, ebenso die ganzen Jahre beim TÜV nie Ärger damit.

Seit 2002 nun die Dinger an ner E-Glide, genau dasselbe. Letzes Jahr in Österreich von nem Motorradcop verfolgt worden und rausgezogen, Fazit Moped in Ordnung Strafe zahlen wegen Überholen im Überholverbot.

Also die Tüten sind auch wegen der wie im Original vorhandenen mehrzeiligen Typenerklärung sehr zu empfehlen.

Gruß Armin

Hallo Armin

was meinst Du mit SE Touring Muffler - die HDI Version - die US-Version? Weisst Du wie sich die SE von den HD unterscheiden? (je HDI-HDI oder US-US)

Wenn die SE-Muffler sich wirklich von den HD-Muffler unterscheiden (positiv unterscheiden) dann würde ich mich mal nach solchen umsehen. Z.Zt habe ich original US Touring Muffler an meinem Bike, doch bin ich vom Sound her etwas enttäuscht

Gruss

Claus

Armin* · seit
Armin*
Gast

Neuer Beitrag 30.01.2009 10:27

Hy Claus

Wie in Beck’s beschrieben, das sind die SE Touring Mufflers und wohl auch die US Version weil ich sie über E-Bay in USA ersteigert habe. Das Innenleben ist denk ich föllig anders, hab zwar noch keine deutschen Tourer orschinoltüten zersägt (wär aber mal interessant) aber auf jeden Fall ist der Abgasaustritt der orginalen Mittig.  die SE Tüten haben den außermittig versetzt, siehst du ja auf den Bildern.  Wenn du die SE noch lauter machen willst kann man einen mit einem Punkt angehefteten Deckel entfernen und macht dann praktisch aus dem Reflektions-Dämpfer einen Absobationsdämpfer wo das Abgas in einem Rohr von Ein bis Austritt durchgeht, dann ballert es allerdings gewaltig

Gruß Armin

fxdwg · seit
fxdwg
Gast

Neuer Beitrag 25.05.2009 17:42

so nun hat es leider auch mich erwischt:

während Saalbach/Hinterglemm haben sie mich mit Familie gleich nach der Grossglockner-Kreuzung herausgeholt.

Die Lautstärke war dem jungen Polizisten (vermutlich gerade von der Polizeischule) vollkommen egal (beim Händler gemessen: meine Ultra 85 db, die Streetglide der Gattin 88 db, eingetragen sind bei uns 90db) haben aber KEINE E-Nummer drauf.(SE Touring bei mir und Supertrapp 2 in 2 bei der Gattin). Allein die Ansage von ihm: "drehen sie bitte den Radio ab, damit ich ihren Auspuff höre" sagt schon alles aus.😠

Anzeige, da wir keine Betriebsgenehmigung für den Auspuff haben. Auch die 1-zeilige Nummerntafel hat er bei meiner Ultra beanstandet und zur Anzeige gebracht, obwohl ich eine Typisierung dafür habe.... so zu sagen ein Vollidiot.

Warte einmal ab, was die Post nun so bringt ......

Jörg
aus

FLHTCU 2008 SE Stage I,SE-Auspuff, PCIIIusb by Fuel-Moto

Mooglie · seit
Mooglie
Gast

Neuer Beitrag 25.05.2009 17:46

War auch in Saalbach......

hab die Trachtruppe am Sonntag beim Kontrollieren gesehen.....

obwohl die Tüten offen waren und ordentlich knallten...Schwein gehabt....!

Gruss aus den Alpen

Harald

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
icon1
0
2404
11.09.2012 14:22