Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Tachoscheibe beschlagen

Tachoscheibe beschlagen

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Tachoscheibe beschlagen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Enterprise ist offline Enterprise · 714 Posts seit 03.09.2009
aus Bad Bibra
fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Enterprise ist offline Enterprise
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 03.09.2009 aus Bad Bibra

fährt: Road Glide CVO 110, S&SEigenbau, NightTrain (Umbau).
Neuer Beitrag 11.10.2010 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Hab meine auch reclamiert. Beim nächsten Durchsichtstermin werden sie gewechselt. Nervt wenn die Sonne von hinten kommt.

Avatar (Profilbild) von Der Knappe
Der Knappe ist offline Der Knappe · 623 Posts seit 04.03.2010
aus Wesel
fährt: Fat Boy
Der Knappe ist offline Der Knappe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
623 Posts seit 04.03.2010
Avatar (Profilbild) von Der Knappe
aus Wesel

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 12.10.2010 09:22
Zum Anfang der Seite springen

Wer noch eine sucht, der kann meine haben fröhlich

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 12.10.2010 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Meine war schon bei der Auslieferung beschlagen, ist dann getauscht worden, um dann gleich wieder zu beschlagen. Habe es zwischenzeitlich unter der Rubrik "Patina" verbucht.

Das ständig auf Garantie wechseln zu lassen erscheint mir wie der Versuch, eine Drehtür zuschmeißen zu wollen. Augen rollen

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von E-Glide-Rider
E-Glide-Rider ist offline E-Glide-Rider · 72 Posts seit 26.09.2010
aus Schleswig-Holstein
fährt: FLHTCUSE 2011
E-Glide-Rider ist offline E-Glide-Rider
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 26.09.2010
Avatar (Profilbild) von E-Glide-Rider
aus Schleswig-Holstein

fährt: FLHTCUSE 2011
Neuer Beitrag 14.10.2010 16:44
Zum Anfang der Seite springen

Ist ganz normal,das Beschlagen der Instrumente gehört bei Harley dazu,sagte mir mal mein
Dealer,passiert immer wieder,kann ich hundertmal tauschen.Nun, ich hab mir neue aus der
Bucht geholt und gut ist.Nur Glück gehabt?

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 14.10.2010 18:27
Zum Anfang der Seite springen

weiß gar nicht warum ihr so rummeckert...was erwartet ihr bei den preisen verwirrt cool

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von BigM
BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
aus Aschaffenburg
fährt: Sportster Iron 883
BigM ist offline BigM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 26.06.2010
Avatar (Profilbild) von BigM
aus Aschaffenburg

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 15.10.2010 09:16
Zum Anfang der Seite springen

könnte nicht vielleicht irgend ein gewiefter zubehör-anbieter mal so doppelt verglaste tachoscheiben anbieten? ähnlich wie die pinlock visiere? dann dürfte ja nix mehr beschlagen, oder?

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 15.10.2010 10:41
Zum Anfang der Seite springen

ich hab mich da mal aufgeregt, mein damaliger händler war nicht gerade um die ecke und das tauschen hat mich total angekotzt..... antowrt:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

bei den Instrumenten Tachometer und Drehzahlmesser handelt es sich um
„ nicht Versiegelte „ Anzeigeinstrumente. Ein Eindringen von „ mit Feuchtigkeit gebundener Luft“
ist somit jederzeit möglich. Bedingt durch die innenliegende Beleuchtung und Temperaturunterschiede, bzw. allgemeine Wettersituation, kann es zu kurzzeitigem Beschlagen der
Instrumente kommen. Bedingt durch Fahrtwind und anpassen der Temperatur löst sich ein Beschlagen schnell wieder auf.
Da sich das Kondenswasser von innen der Instrumente an der Scheibe niederschlägt, können durchaus „ Wasserflecken „ an der Scheibe der Instrumente zurückbleiben.
Diese Situation ist serientypisch und zurzeit der Stand der Technik.Der Händler hat jedoch die Möglichkeit das Instrument über eine Fremdfirma versiegeln zu lassen so
das hiermit evtl. Abhilfe geschaffen werden kann.

Mit freundlichen Grüssen

Marc Frölich
Technical Support
HARLEY-DAVIDSON GMBH

Starkenburgstr.12 I 64546 Mörfelden I Germany I Tel: +49 6105 284 213 I Fax: + 49 6105 284 297
Geschäftsführer Dr. Christian Arnezeder I Handelsregister Amtsgericht Darmstadt HRB 52902
www.harley-davidson.de I www.buell.de I E-mail Newsletter unter: www.harley-davidson-informationen.de

Open House mit Vorstellung der neuen Modelle 2010 am 19. September 2009!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von BigM
BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
aus Aschaffenburg
fährt: Sportster Iron 883
BigM ist offline BigM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 26.06.2010
Avatar (Profilbild) von BigM
aus Aschaffenburg

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 15.10.2010 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Warum ist eigentlich der Tacho nicht versiegelt? Hat das einen Grund? Platzt der vielleicht sonst falls ich mal über die Alpen fahre großes Grinsen ?

Kann doch nicht so kompliziert sein, die dinger ab Werk dicht zu machen, wenn das schon eine Fremdfirma hinbekommt. Und falls ein Tacho aus bestimmten Gründen nicht dichtgemacht werden sollte, warum sollte es dann eine Fremdfirma tun? Irgendwie werde ich aus der Antwort von Harley nicht schlau.

Avatar (Profilbild) von dellminator
dellminator ist offline dellminator · 3747 Posts seit 12.07.2009
fährt: muscle - black denim
dellminator ist offline dellminator
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3747 Posts seit 12.07.2009
Avatar (Profilbild) von dellminator

fährt: muscle - black denim
Neuer Beitrag 15.10.2010 11:56
Zum Anfang der Seite springen

ist bei meiner muscle auch so. der smile wollte es schon für zwei wochen einschicken, meinte dann nur wird aber wieder flecken geben Baby
resultat, ich mache es selber und werde sie mit einen antibeschlag mittel behandeln Freude

__________________
> Ich glaub ich hab nen Tinitus im Auge ..... ich seh nur Pfeifen <

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.10.2010 12:15
Zum Anfang der Seite springen

Sagt mal ist das nur ein Harley typisches Problem ?
Ich habe das auch manchmal.
Bin am überlegen ob ich meinen austausche gegen einen von Motogadet wenn ich einen finde der in das Dashboard passt.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 15.10.2010 12:41
Zum Anfang der Seite springen

Störte das mit dem Wasser drinnen ist der Kompass .... müßtest du doch wissen . Augen rollen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.10.2010 12:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Störte das mit dem Wasser drinnen ist der Kompass .... müßtest du doch wissen . Augen rollen

fröhlich fröhlich

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 15.10.2010 13:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Störte das mit dem Wasser drinnen ist der Kompass .... müßtest du doch wissen . Augen rollen

jetzt is mir auch einiges klar, deswegen sagen alle zu meinem mofa "dickschiff".... großes Grinsen

s.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 15.10.2010 14:41
Zum Anfang der Seite springen

so jungs, wem die anlaufenden anzeigen auf den s*** gehen, hier die lösung, für alle modelle, soweit ich das jett mal schnell überblickt habe.

für tourer wir die außentempanzeige gegen eine öltempanzeige getauscht, macht sinn Freude

http://www.customdynamics.com/dakota_digital_gauges.htm

sigi

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.04.2012 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einfach in den Tacho und Drehzahlmesser von unten ein 3mm Loch reingebohrt. Seitdem ist Ruhe!
In Zeiten der größeren Temperaturunterschiede lasse ich es offen, ansonsten mit einen Mini-Kunststoffstopfen verschlossen.
Attachment 104491

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von hardy.b am 12.04.2012 21:15.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
5
4844
16.08.2021 11:59
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
VRSCA/B/SE/X V-Rod: Wechsel Tachoscheibe
von Opa Rod
1
4977
01.08.2013 10:02
von turbo
Zum letzten Beitrag gehen