Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: Schrauben lösen im Antrieb????

Alle FLST/FX/FXST: Schrauben lösen im Antrieb????

Alle FLST/FX/FXST: Schrauben lösen im Antrieb????

Avatar (Profilbild) von Zucki
Zucki ist offline Zucki · 154 Posts seit 29.06.2009
aus Westerstede
fährt: Softail ´97er Umbau
Zucki ist offline Zucki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von Zucki
aus Westerstede

fährt: Softail ´97er Umbau
Homepage von Zucki
Neuer Beitrag 05.11.2009 18:17
Zum Anfang der Seite springen

(SoftailEvo 1997)

Hallo Gemeinde,
hat jemand einen heissen Tip:
Wie bekomme ich die beiden fetten Schrauben am Kupplungskorb und Kurbelwelle im Primärkasten gelöst? Habe mittlerweile keine Idee mehr, Schlagschrauber/Verländergungen/leichte hiebe zum Kleber lösen/ Stahlplatte zum verkeilen......5.Gang ist drin, Hinterradbremse getreten, dreht leider alles mit. Wenn jemand was weiss, dann bitte kurze PN,
Danke,
unglücklich

__________________
großes Grinsen ZUCKI großes Grinsen

----nichts ist so hart wie das Leben----(fast nichts......)

greenjacket ist offline greenjacket · 5557 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
greenjacket ist offline greenjacket
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5557 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
Neuer Beitrag 05.11.2009 18:21
Zum Anfang der Seite springen

.. es dreht alles mit, obwohl ein Gang drin ist und die Bremse getreten ist, das ist seltsam. Hat das Ding womöglich Vorderradantrieb und Du mußt die Handbremse ziehen Baby Baby
Spaß beiseite -ich habe ein Handbuch für eine FXST Bauj. 86. Das liegt aber in der Garage. Bleib mal on line, ich hole es mal vielleicht hilft es weiter ...
GJ

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando

greenjacket ist offline greenjacket · 5557 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
greenjacket ist offline greenjacket
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5557 Posts seit 19.09.2009
fährt: FXST Bauj. 1986
Neuer Beitrag 05.11.2009 18:53
Zum Anfang der Seite springen

... hast Du vielleicht falsch rum gedreht und das Ding hat ein Linksgewinde?

__________________
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando

George ist offline George · 23339 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23339 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 05.11.2009 19:10
Zum Anfang der Seite springen


__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3157 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3157 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 05.11.2009 19:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von greenjacket
... hast Du vielleicht falsch rum gedreht und das Ding hat ein Linksgewinde?

Würde ich auf drauf Tippen.
Gruß
Grisu

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

DéDé ist offline DéDé · 5059 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5059 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 06.11.2009 00:26
Zum Anfang der Seite springen

Kupplungskorb = definitiv ein Linksgewinde !

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Werbung
Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 06.11.2009 00:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DéDé
Kupplungskorb = definitiv ein Linksgewinde !

...und wenn DeDe das sagt, kannste Dich drauf verlassen Freude

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Zucki
Zucki ist offline Zucki · 154 Posts seit 29.06.2009
aus Westerstede
fährt: Softail ´97er Umbau
Zucki ist offline Zucki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von Zucki
aus Westerstede

fährt: Softail ´97er Umbau
Homepage von Zucki
Neuer Beitrag 06.11.2009 10:11
Zum Anfang der Seite springen

Also, hier nun kurzer Bericht:
Motortalk war gut, brachte keine Neuigkeiten, trotzdem danke.
Rechts/Linksgewinde, Drehmomente, Mechanik usw.: alles bekannt.

Zuerst:
Mit Schlagschrauber einfach "genudelt" um den Kleber zu lösen. Lösen tat sich die Schraube natürlich nicht (übrigens: Kompressor: 12bar).
Dann: Stahlplatte war ein tick zu lang, daher hat sie nur teilweise gefasst =>gekürzt! War jedoch nur mit Taschenlampe zu erkennen (ich bin jetzt auch für Innenbeleuchtung). Rutscht nun besser in die Verzahnung. Komischerweise benutze ich diese Platte bereits über 13 Jahre und habe nie etwas bemerkt. Verlängerung in ca. 1,60m organisiert: Beinahe das Moped von der Bühne gedreht!!!! Aber: Schraube gelöst!!! Keine Lust mehr auf die Kupplung (jaaaa, Linksgewinde...) gehabt.

Vielen Dank an alle für die Tips, vor allem das mit dem Frontantrieb, habe ich auch probiert, ist jedoch definitiv Heckantrieb.....

__________________
großes Grinsen ZUCKI großes Grinsen

----nichts ist so hart wie das Leben----(fast nichts......)

Laser-line ist offline Laser-line · 10 Posts seit 09.09.2009
fährt: Harley Fat-boy Evo
Laser-line ist offline Laser-line
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 09.09.2009
fährt: Harley Fat-boy Evo
Neuer Beitrag 12.11.2009 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
Kupplungskorb hat Linksgewinde, kurbelwelle Rechtsgewinde. Habs gerade erst losgehabt wegen Lima-Wechsel. Gang rein und Bremse treten hat bei mir gereicht, um die Schrauben zu lösen.

Gruß
Harry

Avatar (Profilbild) von Zucki
Zucki ist offline Zucki · 154 Posts seit 29.06.2009
aus Westerstede
fährt: Softail ´97er Umbau
Zucki ist offline Zucki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
154 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von Zucki
aus Westerstede

fährt: Softail ´97er Umbau
Homepage von Zucki
Neuer Beitrag 13.11.2009 09:47
Zum Anfang der Seite springen

danke, bei mir leider nicht, ging nur mit Metalplattensperre im Primär, ebenfalls Gang drin, Fußbreme, und einen 1,6m-Hebel. Dann hat alles kapituliert, war wahlscheinlich seit 1997 nicht mehr gelöst verwirrt verwirrt unglücklich unglücklich
jetzt geht es dafür relativ leicht..........
Gruß, fröhlich

__________________
großes Grinsen ZUCKI großes Grinsen

----nichts ist so hart wie das Leben----(fast nichts......)

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
13
2593
21.05.2025 16:28
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
33
45105
02.03.2025 09:59
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTN/SE Deluxe: Demontage Schrauben für Satteltaschen TC96
von Schwobakerle
9
9062
24.02.2023 08:31
von Schwobakerle
Zum letzten Beitrag gehen