Da sich in den letzten Jahren einiges getan hat, möchte ich hier mal nen kleinen Werdegang meiner 2001er Softail Standard (FXST) einstellen:
Los gings 2002 bei HD Bielefeld. Verbaut war bereits ein "Breitreifenkit" auf 150er, Ape Hanger, Big Sucker Filterkit, Ness Fußrastenadapterplatten, Le Pera Bare Bones Sitz und irgendwelche HD Zubehörpötte. Ein Bild hab ich leider nicht mehr.
Ich hab damals nicht lange gefackelt und mich sofort auf die Teilesuche gemacht. Im Internet fand ich einen passenden seitl. KZ-Halter, bei Ebay konnte ich günstig einen W&F Heckfender ergattern, HD Münster steuerte die verchromte Beltradabdeckung bei. Mit diesem ganzen Ramsch unterm Arm brachte ich die Fuhre zum Bike Shop Rheine, der alles sauber verbaute und mir dazu für einen unschlagbaren Preis ein 6x16 VA-Rad von TTS nebst 200er Metzeler in die Originalschwinge zauberte.
Sah dann 2003 so aus:
Später kam dann eine Supertrapp-2in2 Anlage dazu, die aber kurze Zeit später wieder rausflog. Ich ersetzte sie durch Crack-Pipes von Paul Yaffe, die aber auf "Anraten" der Rennleitung via Ebay den Weg in Richtung Sylt (!) fanden.
Als nächstes orderte ich in den USA einen Tank von Cole Foster und dazu ein Forcewinder-Kit. Dazu gabs von Ebay ein Digitaltacho-Kit für die Rockerbox, da ja nun das Original-Dashboard dahin war. Wieder den ganzen Kram ab zum Bike-Shop, der dem Forcewinder eine Entlüftung spendierte und auf vertikale Montage umstrickte und gleich noch ein paar neue VA-Auspuffrohre im West-Coast-Stil bog. Nicht viel leiser als die Crack Pipes, aber immerhin etwas...
Stand 2006:
Dazu ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=BggyKpE1Ps8
(Das Video hat mittlerweile soviele Klicks, daß Google angefragt hat, darauf Werbeanzeigen schalten zu dürfen, an deren Einnahmen ich beteiligt werde

))
Am ewigen schwarz hatte ich mich aber irgendwann sattgesehen... da ich mich nicht auf eine Farbe einigen konnte, wurde erstmal der Lack runtergeschrubbt. Heavy Metal quasi. Mit dem GFK-Heckfender von W&F ging das natürlich nicht, darum wurde dieser durch ein Stiletto-Heckfenderkit ersetzt, dessen Montage und speziell das Anpassen ein ziemlicher Akt war... denn einfach schnell zusammengebraten und montiert, könnte man locker ein 28" Rad darunter platzieren, hatte ich aber nicht. Die Le-Pera Bank passte jetzt auch nicht mehr, also wurde sie komplett abgezogen, das Blech beschnitten und zurechtgedengelt und anschl. neu bezogen. Hart, aber gut. Ein paar Deckelchen und nen neuen Spiegel gekauft, fertig für die nächste Saison 2008:
Kürzlich kam ein Kollege auf die Idee, dieses Jahr nach Hamburg zu pöttern. Von mir aus gerne, aber nicht ohne Farbe dachte ich mir! Also mußte ein neuer Look her. Unter Kopfschütteln aller anderen fing ich im Mai an, die Karre zu zerrupfen. Lampe, Primär- und Nockendeckel wurden mattschwarz beschichtet. Ebenso die Felgen, die bei dieser Gelegenheit noch einen Satz neuer Chromspeichen spendiert bekamen. Die Blechteile sollten ursprünglich auch mattschwarz werden, aber das schien mir zu gewöhnlich. Also entschied ich mich für den logischen Kontrast: Mattweiß! Sieht dann so aus, hat irgendwie nen Porzellan-Look, der auf Fotos leider nicht rüberkommt... Stand 2010:
So kann man sich imO inHamburg sehen lassen und das wars bis jetzt mit dem Werdegang.
Mal sehen, was als nächstes kommt.
Cu