Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Ohrstöpsel ? grinnns

Ohrstöpsel ? grinnns

« vorherige nächste »

Ohrstöpsel ? grinnns

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 13.11.2009 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nur einmal bei nem Bike Ohrstöpfsel gebraucht.

War ne feurige Italienerin die ich mit ner italienischen Auspuffanlage ausgestattet hatte.
Der Sound war laut und auch kein problem, nur im Stand z.B an der Ampel hatte die Anlage so nen tieffrequenzigen Ton der richtig Schmerzen in meinen Ohren verursachte.
Ohne Scheiß,bin bald narrisch geworden.
Hab dann oft Ohrenstöpsel dringehabt Freude

Avatar (Profilbild) von Kanalratte64
Kanalratte64 ist offline Kanalratte64 · 834 Posts seit 26.06.2009
aus Herrenberg
fährt: 2009er FatBob CVO & ein nettes Spielzeug - Suzi DR 650SE :-)
Kanalratte64 ist offline Kanalratte64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
834 Posts seit 26.06.2009
aus Herrenberg

Neuer Beitrag 14.11.2009 01:41

@All - Danke für eure Antworten
@Teppo - super - grins
@George - ich habe nicht den Anspruch an mich, daß meine Fragen toll sein müssen - es hat mich einfach nur interessiert

Avatar (Profilbild) von Jack Harley
Jack Harley ist offline Jack Harley · 4820 Posts seit 11.10.2007
aus Bad Liebenzell
fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Jack Harley ist offline Jack Harley
* Jack Hibiskustee *
4820 Posts seit 11.10.2007
Avatar (Profilbild) von Jack Harley
aus Bad Liebenzell

fährt: Street Glide gegen Fat Bob 114 getauscht
Neuer Beitrag 14.11.2009 01:51

Also ich habe bei sehr langen Autobahnfahrten auch Stöpsel drin - nicht wegen dem Auspuff, sondern wegen dem anhaltenden Windgeräusch (bei meinem Sommerhelm sehr unangenehm auf Dauer) und wegen der Viecher, die mir grundsätzlich so scheiße zwischen Schädel und Helm in die Kante ballern um mir anschließend im Ohr zu verschwinden.

Helmut, hättest mir das heute abend mal beim Stammtisch gesagt, dass du den Fred aufgemacht hast.... unglücklich

...wirf mal deine Integraleierschale weg und fahr luftiger - dann weißt du warum manche mit Ohrstöpseln fahren Freude

...diejenigen, die sie aber drin haben, weil ihr eigenes Moped zu laut ist kann ich nur auslachen...

aus Herrenberg
Langes Mitglied
aus Herrenberg

Neuer Beitrag 14.11.2009 02:05

Hi Marco,

sorry - hatte ich vorhin bei der Vielzahl unserer Themen echt nicht mehr dran gedacht dieses Thema anzusprechen

Ja- ok - das Problem mit den Viechern in Ohren/Nase/sonstwo hab ich mit meiner Vollschale nicht gesehen - da haste recht

Bin ja schon dran mich luftiger einzukleiden; FiXR hatte mit ja beim vorletzten Stammtisch den Schubert J1 empfohlen - ich denke, den werd ich mir auch holen - aber aktuell sind die Preise für das Teil heftig!!!....bis 250€ bin ich mit dabei - aber 'nen Geldscheisser hab ich leider auch nicht ;-(

grey ist offline grey · 35 Posts seit 11.07.2009
aus Hessisch Oldendorf
fährt: 97er Electra Glide, zzr1300
grey ist offline grey
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 11.07.2009
aus Hessisch Oldendorf

fährt: 97er Electra Glide, zzr1300
Neuer Beitrag 14.11.2009 08:52

Kommt immer aufs Moped an, bei meiner RD 500 hab ich vor 20 Jahren auf längeren Touren auch Stöpsel im Ohr gehabt, bei 12000 U/min hatte die offene 4in1 ein ein Kreischen drauf das irgendwann furchtbar auf die Ohren ging. fröhlich fröhlich fröhlich

George ist offline George · 23335 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23335 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 14.11.2009 11:20

Zitat von Kanalratte64
@Teppo - super - grins
@George - ich habe nicht den Anspruch an mich, daß meine Fragen toll sein müssen - es hat mich einfach nur interessiert

Warum fragste dann nicht, ohne den Leuten direkt 'nen Spruch mit an die Backe zu drücken, von wegen AOK Chopper und Weicheier???

Ist doch jedem selbst überlassen, ob er das fiese Pfeifen nach 'ner 6-stündigen Autobahnfahrt die nächsten 24 Stunden im Ohr haben will, ob er seinem Tinitus evtl. etwas Gutes tun will, oder ob er zur Zeit nicht die Kohle für 'nen neuen, teuren aber super leisen Integralhelm ausgeben kann. Geht doch keinen was an!

Was war bisher deine längste Fahrt bei Durchschnittgeschwindigkeit 170-180 ohne Scheibe???
Meine begann letztes mal um 12.00 Mittags und endete um 22.30 zu Hause. Und ich hab nicht gebummelt!

Ich hab manchmal Ohrstöpsel drin und manchmal nicht. Meistens ärger ich mich allerdings, dass ich sie vergessen hab reinzutun, weil ich spätestens abends im Bett, wenn alles auf einmal so ruhig ist, dieses verdammt Fiepen nicht mehr aus der Birne bekomme. Wenn die Kohle passt, gibbet bestimmt auch 'nen neuen Helm, der die fehlenden Ohstöpsel bestimmt ein bisschen ausgleicht.

Da bin ich gerne ein Weichei, das einen Rollator braucht. cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 14.11.2009 12:06.

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21837 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21837 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 14.11.2009 11:38

Zitat von Jack Harley

...diejenigen, die sie aber drin haben, weil ihr eigenes Moped zu laut ist kann ich nur auslachen...

Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von schmacko
schmacko ist offline schmacko · 1286 Posts seit 14.10.2008
aus Fürth
fährt: Softtail Custom 2009
schmacko ist offline schmacko
* Selbständiger Regenmacher *
1286 Posts seit 14.10.2008
Avatar (Profilbild) von schmacko
aus Fürth

fährt: Softtail Custom 2009
Neuer Beitrag 14.11.2009 21:03

Ich brauche nur Ohrstöpsel wenn ich hinter Cody her fahre fröhlich

aus Herrenberg
Langes Mitglied
aus Herrenberg

Neuer Beitrag 15.11.2009 02:56

Zitat von George
Zitat von Kanalratte64
@Teppo - super - grins

Warum fragste dann nicht, ohne den Leuten direkt 'nen Spruch mit an die Backe zu drücken, von wegen AOK Chopper und Weicheier???

Ist doch jedem selbst überlassen, ob er das fiese Pfeifen nach 'ner 6-stündigen Autobahnfahrt die nächsten 24 Stunden im Ohr haben will, ob er seinem Tinitus evtl. etwas Gutes tun will, oder ob er zur Zeit nicht die Kohle für 'nen neuen, teuren aber super leisen Integralhelm ausgeben kann. Geht doch keinen was an!

Was war bisher deine längste Fahrt bei Durchschnittgeschwindigkeit 170-180 ohne Scheibe???
Meine begann letztes mal um 12.00 Mittags und endete um 22.30 zu Hause. Und ich hab nicht gebummelt!

Ich hab manchmal Ohrstöpsel drin und manchmal nicht. Meistens ärger ich mich allerdings, dass ich sie vergessen hab reinzutun, weil ich spätestens abends im Bett, wenn alles auf einmal so ruhig ist, dieses verdammt Fiepen nicht mehr aus der Birne bekomme. Wenn die Kohle passt, gibbet bestimmt auch 'nen neuen Helm, der die fehlenden Ohstöpsel bestimmt ein bisschen ausgleicht.

Da bin ich gerne ein Weichei, das einen Rollator braucht. cool

Moin George,

zuerst mal vielen Dank für Deinen input - ich versuche mal, das zu beantworten; "Warum fragste dann nicht, ohne den Leuten direkt 'nen Spruch mit an die Backe zu drücken, von wegen AOK Chopper und Weicheier???"
Weil ich manchmal gerne provoziere & das geht mit direkten Ansagen recht gut...es ist auch meine Meinung...meine Ohren sind auch nicht mehr die besten weil ich mir wohl in jungen Jahren zu viel Hardrock-Kapellen in viel zu kleinen Hallen gegeben habe....ok - se la vie.......ist halt so....
Meine längste Fahr mit dem Moped waren schon mehrfach(5-8mal) ca. 1300km highway(ca. 12h) die ich schon mehrfach an die franz/span. Grenze unternommen habe - war immer 'ne shit anfahrt weil echt lange & ich hatte danach die schnauze vom moped fahren echt voll hatte - war jedoch alles mit der yamsel da ich die HD erst seit 2009 habe. Mit der HD war meine längste strecke am stück bisher 360km(Bodenseetour)

Ich wollte Dich hier nicht anpinkeln - meine Art ist manchmal halt etwas rau, provokant & das ist halt einfach so.......ich habe lange gebraucht um zu HD zu finden - fahre seit über 25 Jahren alles was 2-3-4 räder hat & ich muss sagen, daß ich hier übers forum bisher nur sehr gute Leutchen kennen gelernt habe.
Ich werde versuchen, 2010 bei einigen Treffen dabei zu sein & es würde mich freuen, wenn ich Dir 1-2-3 Bierchen ausgeben kann....und JAAA - auch ich besitze Ohrstöpsel - allerdings bisher nur für Ausfahrten angeschafft um das schnarchen meiner Mitbewohner nicht mehr hören zu müssen :-)

aus Herrenberg
Langes Mitglied
aus Herrenberg

Neuer Beitrag 15.11.2009 03:14

Ja - das verdammte fiepen im Ohr ist nervig - zumindest manchmal. Hier bei uns gibt es eine recht gute Rock-Disko(See-Studio seit ca. 1969) - ich bin da so ca. alle 2 Wochen mit der Clicke dabei & wenn's dumm läuft dröhnen mit danach noch ca 2-3 Tage die Ohren........aber da meine Ohren eh schon recht kaputt sind geniesse ich die Zeit mit Freunden......aber ich muss heute nicht mehr direkt vor den Boxen sitzen ;-)

Dele ist offline Dele · seit
Dele ist offline Dele
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 15.11.2009 10:48

Für lange Autobahnfahrten habe ich eine verstellbare Kess-Tech-Anlage. Am Ziel dreh ich sie wieder auf. Und keiner hats gemerkt. Augen rollen Augen rollen

runner ist offline runner · 191 Posts seit 03.09.2008
aus Berlin Lübars
fährt: Sportster 1200 C 08
runner ist offline runner
*Zen - die Ruhe selbst*
191 Posts seit 03.09.2008
aus Berlin Lübars

fährt: Sportster 1200 C 08
Neuer Beitrag 15.11.2009 12:32

Wenn jemand eine Hörschutz sucht welcher die schädlichen Hochfrequenzen filtert, den Auspuff aber klanglich aufwertet, was in realo sonst Hunderte von Euros kostet, schaue mal hier.

http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MotoSafe-II.asp

Schließlich ist ja auch eine Harley nur ein Hilsmittel zur Fortbewegung, aber eben ein sehr angenehmes.
So halte ich es mit allen Hilsmitteln. Möglichts sinnvoll, und wenn möglich, angenehm.

Gruß runner

Abraham Lincoln

Avatar (Profilbild) von Alter Schwede
Alter Schwede ist offline Alter Schwede · 285 Posts seit 16.08.2009
aus Frankfurt/M - Dreieich
fährt: FXR 1989
Alter Schwede ist offline Alter Schwede
Langes Mitglied
285 Posts seit 16.08.2009
Avatar (Profilbild) von Alter Schwede
aus Frankfurt/M - Dreieich

fährt: FXR 1989
Neuer Beitrag 15.11.2009 13:29

Wenn euch euere eigene Karre zu laut ist dann
macht se dicht verwirrt oder vieleicht doch besser ne BMW
da wird dann wahrscheinlich ein Hörgerät mitgenommen
mann o mann verwirrt

el666 ist offline el666 · 346 Posts seit 11.09.2009
fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
el666 ist offline el666
Langes Mitglied
346 Posts seit 11.09.2009
fährt: SR 500/ CB 900 Custom/ Road King 09
Neuer Beitrag 15.11.2009 14:43

Moin Moin Zusammen!

Ich habe früher auch gesagt, wozu Helm und Leder, ich bin ein freier Mensch und kann selber entscheiden, was für mich gut ist.
Heute stehe ich dazu, dass ich mit Stöpsel fahre, zumindestens auf lange Strecken.
Ich bin seit meinem dritten Lebensjahr schwerhörig und trage seit dem sechsten Lebensjahr Hörgeräte. Seit dem hat sich mein Gehör stetig verschlechtert, was nicht damit zu tun hat, ob ich nun mit oder ohne Stöpsel Moped fahre. Heute bin ich einseitig Taub und auf der anderen Seite hochgradig schwerhörig, so dass ich ohne Hörgeräte nichts mehr verstehen kann. Von daher ist mir mein Restgehör einfach zu schade und wichtig, um es zusätzlich zu belasten.
Was unserem Gehör schadet, ist nicht der Sound unserer Auspuffanlagen, was uns zu schaffen macht sind die hohen Windgeräusche am Helm. Das hat mit dem Aufbau des Gehör zu tun. Ich arbeite im Bereich der Rehabilitation für Hörgeschädigte und weiß zumindestens da, wovon ich spreche. Das kann man in anderen Bereichen nicht immer von mir behaupten fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich
Ich stehe dazu, bin lieber ein schwerhöriges Weichei als ein tauber Kerl! großes Grinsen

gruß rundum
el 666

Odin ist offline Odin · 126 Posts seit 01.10.2008
aus Hattingen
fährt: FLSTF
Odin ist offline Odin
Langes Mitglied
126 Posts seit 01.10.2008
aus Hattingen

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 15.11.2009 16:42

Also, wegen der Fahr- und Motorgeräusche es Bikes brauche ich keine Ohrstöpsel, da meine Dyna Serientöpfe und einen "normale" Geräuschpegel hat.
Wenn ich mal mit meinem offenen Helm ScorpionExo-100 über die Autobahn fahre, nerven die Windgeräusche schon sehr und sind auch ziemlich unangenehm. Dann benutze ich auch Ohrstöpsel oder nehme für diese Fahrten meinen anderen Helm (Schubert C3), der sehr leise ist.

Das ganze Weichei-Gequatsche halte ich ziemlich unnötig. Jeder muss selbst wissen, was für ihn gut oder schlecht ist. Andere sind absolut kein Maßstab.

Ein Paradies ist immer dort, wo einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. fröhlich

« vorherige nächste »