Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Schwinge ausbauen

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Schwinge ausbauen

« vorherige

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Schwinge ausbauen

Avatar (Profilbild) von prosste
prosste ist offline prosste · 302 Posts seit 02.02.2009
aus Walldorf
fährt: RK CVO 2014
prosste ist offline prosste
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 02.02.2009
Avatar (Profilbild) von prosste
aus Walldorf

fährt: RK CVO 2014
Neuer Beitrag 15.11.2009 23:12
Zum Anfang der Seite springen

@Chrissi:
Was machst du für einen Heckfender drauf?

Ich bin zur Zeit stark am Überlegen: Will Einzelsitz, Stahl sollte es sein, um auch Stabilität für Soziusbetrieb zu haben, Rick's Shortcut hat klasse Form aber etwas zu kurz (v.a. weil Kennzeichen nicht seitlich sein soll), Lottermann ist etwas zu gewölbt und etwas zu lang, U-Station (Stiletto - siehe George) ist mir auch zu gewölbt. Am Besten gefällt mit der Zassel Fender (ZCB), aber die rufen 1 T€ auf!!!

Grüße,
Stefan

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 16.11.2009 08:41
Zum Anfang der Seite springen

@ prosste der original fender bleibt , hab aber seitliches kennzeichen gefällt mir besser

__________________
Trust The Universe

Cassi006 ist offline Cassi006 · 8 Posts seit 24.08.2017
fährt: V-Rod Muscle
Cassi006 ist offline Cassi006
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 24.08.2017
fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 14.12.2017 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Hilfe....
Bin dabei an meiner 2011er Muscle die Schwinge auszubauen. Sie ist bereits verbreitert und soll gepulvert werden. Hab alles abgebaut...Reifen, Stoßdämpfer.... Achsmutter gelöst und wollte die Achse einfach ziehen....einfach....war leider nicht. Wollte sie mittels Inbusschlüssel drehen, geht aber auch extrem schwer. Danach holte ich den Hammer und wollte die Achse durchschlagen. Selbst das funktioniert nicht richtig....hab sie erst 1,5cm rausbekommen. Mach ich was falsch,
Gruß Andreas

 

Ritterbodo ist offline Ritterbodo · 40 Posts seit 20.11.2016
aus Thale
fährt: VRSCF
Ritterbodo ist offline Ritterbodo
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 20.11.2016 aus Thale

fährt: VRSCF
Neuer Beitrag 15.12.2017 07:52
Zum Anfang der Seite springen

die wird nur richtig angerottet sein. Hab ich letzten Winter auch durch. am besten mit Rostlöser "einweichen" lassen und dann drauf mit dem Hammer.

Cassi006 ist offline Cassi006 · 8 Posts seit 24.08.2017
fährt: V-Rod Muscle
Cassi006 ist offline Cassi006
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 24.08.2017
fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 15.12.2017 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Ok...dann werde ich es mal versuchen....
Danke für den Tipp...

Gruß Andreas 

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7285 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7285 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 15.12.2017 08:32
Zum Anfang der Seite springen

da gab es schon einen interesanten Einblick von meinem großen Freund Zappa. Der hat auch schon drastisch geschildert warum Milwaukee Eisen rosten und was man dann für Probleme bekommt.
Das Übel ist die Hülse die in der Felge zwischen den Lagern für Distanz sorgen soll. Ich hab hier auch schon mal Bilder dazu gepostet. Ja, da sparen die HD-ler kiloweise Fett in der Produktion.
Dabei genügt ein "winziges Schlückchen" (Feuerzangenbowle lässt grüßen).
Was dir aber beim Ausbau nicht wirklich hilft.
Also die Mutter drauf lassen und dann gib dem V-Rod (Rod = Bolzen) richtig was auf die Mütze. Es geht nicht anders. Mutter kannst du ersetzen aber so schonst du das Gewinde und musst den Bolzen nicht auch noch tauschen.
Und mit dem Hin- und Herdrehen liegst du auch nicht falsch. Immer wieder abwechseln ist gut.
Überleg dir ob du gleich den Repasatz bestellst. Da ist Buchse und Lager zusammen.
Aber die Lager bekommst du in der Bucht ganz günstig und die Buchse musst du innen gründlich ausschleifen. Aussenrum ist nur Kosmetik.
Hab ich alles auf der Drehbank gemacht und danach lackiert. Innen dann gut fetten und zusammenbauen. Dann passiert sowas nicht wieder.
Welches Fett? Jungfrauenschweiß sammeln, einkochen und dann....
Alles Quatsch. Hier geht sogar deute Markenbutter. Da die aber ranzig wird auf die Dauer tut es auch normales Lagerfett.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Werbung
Moos ist offline Moos · 13554 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13554 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 15.12.2017 19:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Cassi006
Hab alles abgebaut...Reifen, Stoßdämpfer.... Achsmutter gelöst und wollte die Achse einfach ziehen....

Denke er meint die Schwingenachse, oder? Reifen ist ja schon draußen wie ich es verstehe.
 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Cassi006 ist offline Cassi006 · 8 Posts seit 24.08.2017
fährt: V-Rod Muscle
Cassi006 ist offline Cassi006
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 24.08.2017
fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 16.12.2017 01:28
Zum Anfang der Seite springen

Ja, ist die Schwingenachse. Hab sie nach 1,5 Stunden endlich draußen...hab mir dabei 2x auf die Hand gehauen...Baby. Die Achse ist komplett angerostet...und der 1. Gewindegang ist auch im A.... Hoffe dass der Mechaniker meines Vertrauens es wieder hin bekommt. Werde die Achse und die Führung schleifen und gut einfetten, damit das nicht mehr passiert. 

Moos ist offline Moos · 13554 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13554 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.12.2017 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es wirklich nur der erste Gewindegang ist der gestaucht wurde, so lass ihn einfach wegdrehen. 

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200NS Iron: Räder selbst ausbauen
von Surozza
1
2512
10.03.2021 18:55
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Biete Teile: Achs Cover Schwinge Schwarz
von Ljspeedy
0
395
15.01.2021 17:44
von Ljspeedy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Miller dB-Killer ausbauen? (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von ScheKa
49
69046
10.08.2020 16:23
von KSM
Zum letzten Beitrag gehen