@ Chrisk
Da werfe ich ein: sowohl Dynas wie auch Softails sind sehr langsame Mopeds und das in jeder Beziehung.
stimme ohne einschränkung zu - hmmhh vielleicht geht es hier um eine binnendifferenzierung von langsamkeit......
@teppo
hart bremsen kannst du mit beiden nicht - einverstanden (der begriff stammt ja von dir)
der unterschied besteht eher darin, wie schlecht die bremsen sind - und da ist ne doppelscheibe halt nun mal effektiver und eine einstellbare gabel bietet etwas mehr reserven und die 30 kg, die dynas leichter sind, helfen beim anhalten auch.
und um das bremsendrama an ner softtail mal mit harten fakten zu untermauern - ein test aus der dream-machines 2007, wo es um vergleich mit anderen bremsanlagen geht, der wert der serienanlage aus 80 km/h unglaubliche 54 meter - der 100 km/h standard wert dürfte daher weit über 60 wohl eher bei 70 meter liegen......!!!!
http://www.tekcoach.dk/ame/MuellerMC/Dre...Bremsentest.pdf
aber jetzt nochmal: mir gehts gar nicht darum - von mir aus können die softails gerne genauso schnell sein und super bremsen - ich sehe in softails halt die style linie von hd (und da bin ich nun sicher nicht allein) - und wenn schon style, dann richtig - und das bietet die crossbones mehr - thats all i intended to tell....
greets
moony
ps: um den softtail fahrern noch zu abschluss was freundliches mitzugeben - euer konzept hat gegenüber den dynas einen wichtigen vorteil - eure schwinge ist nicht schwabbel gelagert....
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von moonlight am 26.08.2011 19:05.