Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » abschließbarer Tankdeckel ???

abschließbarer Tankdeckel ???

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige

abschließbarer Tankdeckel ???

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 31.05.2012 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Seid mir bitte nicht böse, aber ich will nicht alle Postings jetzt durchlesen.
Hat unser Tank eigentlich ne separate Entlüftung (ich glaube ja) oder brauchen wir nen belüfteten Tankdeckel?
Ich habe hier noch einen von nem Lada Samara und der passt perfekt, ist aber nicht belüftet. Ich denke viele Autotankdeckel haben auch keine Belüftung.
Danke für eventuelle Aufklärung
Gruß, Zaqppa

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 31.05.2012 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Tank ist belüftet - hab ich ziemlich genau untersucht, als ich meinen Zusatztank montiert habe...

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 990 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
990 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 31.05.2012 17:27
Zum Anfang der Seite springen

Danke Blauer für die Info, hab jetzt mal den Deckel vorgekramt.
Der Lada-Samara-Deckel hat oben keinen Knubbel, ist also viel flacher, aber nicht belüftet. Das mit der Höhe scheint ja teils ein Problem zu sein. Unterschied ist 24 mm gegenüber 13 mm.
Der HD-Deckel ist definitv innen belüftet, öffnet gegen leichten Federdruck. D.h. er lässt Luft rein bei Unterdruck im Tank aber keine raus. Oder bei einem Sturz kein Benzin.
Wenn der Tank aber ne weitere Belüftung hat sollte die fehlende Belüftung kein Problem sein.
Die Gummiringe bei beiden Deckeln sind genau gleich groß (täuscht auf Foto). Der HD-Ring hat eine Nut und passt sich dadurch besser an. Ich werde also mal den Lada-Deckel mit dem HD-Ring verwenden.
Gruß vom Zappa
PS: Ist schon länger her, aber der Lada-Deckel hat ein Spottgeld gekostet.

PPS: KLEINE KORREKTUR: Der Ring liegt beim HD-Deckel in einer Vertiefung, Unterschied ist also eher ca. 24 mm gegenüber 17 - 18 mm. Ansonsten passt er an meiner StreetRod perfekt. Werde ihn morgen mal ein wenig spazierenfahren.
Attachment 107801
Attachment 107802

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ZAPPA am 31.05.2012 17:47.

Hidric ist offline Hidric · 326 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Hidric ist offline Hidric
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
326 Posts seit 17.04.2017
fährt: NRS 2016
Neuer Beitrag 04.10.2017 14:47
Zum Anfang der Seite springen

salve @all

Hella 8XY 004 729-001 passt bei mir ebenfalls tadellos.
Kosten: 11€
 

« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 5 6 [7] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Unterschiede Tankdeckel 1983-95 und 96-heute??? Evo883
von echx.raw
8
3799
03.03.2023 22:28
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Alle XL 883: Tankdeckel klappert wie Sau
von TheDude
14
9694
20.06.2019 10:17
von Marcus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Suche: Tankdeckel für einen FLT Tank
von Hskmerci
0
328
12.06.2019 23:08
von Hskmerci
Zum letzten Beitrag gehen