Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » elektronischer Tacho/Sensor defekt

elektronischer Tacho/Sensor defekt

« vorherige

elektronischer Tacho/Sensor defekt

Avatar (Profilbild) von MikeRod
MikeRod ist offline MikeRod · 2023 Posts seit 04.05.2006
aus Darmstadt
fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
MikeRod ist offline MikeRod
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2023 Posts seit 04.05.2006
Avatar (Profilbild) von MikeRod
aus Darmstadt

fährt: seit 1991 74er Shovel, seit 2006 Street Rod
Neuer Beitrag 08.05.2007 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Hi Che,
hab Dir ne 'Private Massage' oder wie die Dinger heißen geschickt.
Augenzwinkern

zum zitierten Beitrag Zitat von che
@Mike
wann bestellst du, oder hast du schon?

Der Tacho aus DA hätte gepasst war aber einer der unten geschlossen und nur mit einem Stecker angeschlossen wird.
Meiner dagegen ist unten offen und hat viele einzelne Anschlüsse,aber es wird nach einen gebrauchten gesucht, bekomme so in einer Woche bescheid.

deine Homepage funzt nicht und du wohnst in DA und hast Du damit was zu tun,
kann es sein das wir uns kennen.

che

__________________
"...Ich bin der Geist, der stets verneint!
....So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, Mein eigentliches Element..."

Avatar (Profilbild) von mcdprt
mcdprt ist offline mcdprt · 117 Posts seit 21.08.2006
aus nah bei Stade
fährt: Moped
mcdprt ist offline mcdprt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 21.08.2006
Avatar (Profilbild) von mcdprt
aus nah bei Stade

fährt: Moped
Neuer Beitrag 08.05.2007 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Hiermit ein Link mit welchem du eventuell testen kannst, was mit deinem Tacho los ist:

http://www.harleyhog.co.uk/0405troublecodes.htm

__________________
I`m a Cowboy....on a steel horse I ride...

Avatar (Profilbild) von jfk.sporty
jfk.sporty ist offline jfk.sporty · 4 Posts seit 04.03.2012
fährt: Sporty 883R
jfk.sporty ist offline jfk.sporty
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 04.03.2012
Avatar (Profilbild) von jfk.sporty

fährt: Sporty 883R
Homepage von jfk.sporty
Neuer Beitrag 04.03.2012 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

der Digitaltacho an meiner Sportster, Bj. 2003, funktioniert nicht mehr. Kilometerstand (18005) und Beleuchtung sind o.k.. Hat jemand einen Tip für mich? Gibt es jetzt etwa auch schon bei Harley die Elektronik, die den Kunden nach einer gewissen Leistung in die Werkstatt zwingt? Das kenne ich nur von Epson Druckern Augenzwinkern

Mit Dank für eure Antwort
-
Jörg

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 04.03.2012 19:53
Zum Anfang der Seite springen


__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von jfk.sporty
jfk.sporty ist offline jfk.sporty · 4 Posts seit 04.03.2012
fährt: Sporty 883R
jfk.sporty ist offline jfk.sporty
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 04.03.2012
Avatar (Profilbild) von jfk.sporty

fährt: Sporty 883R
Homepage von jfk.sporty
Neuer Beitrag 06.03.2012 15:41
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte schon gesucht, aber nicht das richtige gefunden. Den Tachosensor habe ich inzwischen auch lokalisiert und gereinigt. Leider ohne Erfolg :-(
Es ist natürlcih möglich, dass das Teil defekt ist. Nun werde ich nochmals alle Kabel genauestens untersuchen, um alles andere auszuschließen. Hatte zunächst davor zurück geschreckt, die Kabelschläuche zu zerschneiden.

Avatar (Profilbild) von jfk.sporty
jfk.sporty ist offline jfk.sporty · 4 Posts seit 04.03.2012
fährt: Sporty 883R
jfk.sporty ist offline jfk.sporty
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 04.03.2012
Avatar (Profilbild) von jfk.sporty

fährt: Sporty 883R
Homepage von jfk.sporty
Neuer Beitrag 06.05.2012 20:36
Zum Anfang der Seite springen

So, nur der Vollständigkeit halber hier noch die Info, dass es wirklich am defekten Tachosensor lag. Nach nur 18.000 Km sollte man das nicht für möglich halten. Aber nachdem das 100€-Ersatztteil eingebaut war, konnte ich mir der Sporty auch zum TÜV. smile

Werbung
George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.05.2012 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Rückmeldung!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von peewee68
peewee68 ist offline peewee68 · 315 Posts seit 23.08.2010
aus Vechta
fährt: Harley Davidson Sportster XL 1200N "Nighster"
peewee68 ist offline peewee68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
315 Posts seit 23.08.2010
Avatar (Profilbild) von peewee68
aus Vechta

fährt: Harley Davidson Sportster XL 1200N "Nighster"
Neuer Beitrag 06.05.2012 21:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
vielleicht habt Ihr ja eine Idee???
Letztes Wochenende hat der Tacho meiner 1200 Sportster S (BJ:1997) im strömenden Regen den Geist aufgegeben.
Er leuchtet noch und das ist auch alles.
Geschwindigkeit und Tageskilometer werden nicht angezeigt. Die Gesamtlaufleistung wird angezeigt, läuft aber genau wie der Tageskilometer nicht weiter...so weiß ich auch nicht, wann getankt werden muß.
Auch die Blinker gehen nicht mehr von alleine aus.
Am Mittwoch war ich zum Schrauber meines Vertrauens und wir haben sämtliche Stecker gereinigt, mit Kontaktspray behandelt und mit speziellen Fett gegen Feuchtigkeit gesichert.
Diese stundenlange Arbeit war leider umsonst.
Daran hat es also nicht gelegen.
Ich habe hier etwas über den "Geber" gelesen. Kann es wirklich nur daran liegen?
Mein Schrauber hat nun nen neuen Tacho und eine neue Blackbox gestellt (verbaut ist eine Screaming-Eagle Blackbox).
Kann es sein, das es daran oder an dem Tacho liegt?

Über Antworten bzw. Problemlösungen würde ich mich sehr freuen.

__________________
Der Teufel sitzt Nachts an meinem Bett und bewundert mich Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von peewee68 am 06.05.2012 22:03.

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.05.2012 22:10
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die ganzen Post durch liest, ist es zu 99% der Geber am Getriebe und mit rd. 100 Teuronen erledigt.

Avatar (Profilbild) von Termite 69
Termite 69 ist offline Termite 69 · 1389 Posts seit 28.07.2010
aus Vechta
fährt: FLTRXS Road Glide, 1980FL SHOVELHEAD made by Tom Labouvie
Termite 69 ist offline Termite 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1389 Posts seit 28.07.2010
Avatar (Profilbild) von Termite 69
aus Vechta

fährt: FLTRXS Road Glide, 1980FL SHOVELHEAD made by Tom Labouvie
Homepage von Termite 69
Neuer Beitrag 07.05.2012 11:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von First Evo
Wenn man die ganzen Post durch liest, ist es zu 99% der Geber am Getriebe und mit rd. 100 Teuronen erledigt.

Wenn ich das hier so alles lese, sieht das aus als ob seit dem.01. Mai ein.Tacho-Getreibevirus sein Unwesen treibt. großes Grinsen
Ist ja die Harley von meiner Frau(peewee) und vielleicht kann mir oder ihr jemand sagen wo das Teil
Sitzt oder sich befindet.

__________________
Geniesse das Leben,es ist manchmal schneller vorbei wie man denkt
R.I.P​​​​​. Tom. I miss you so much Bro
3rd Place Thunderbike/Jokerfest for you Tom
R.I.P. Schiko R.I.P. Mattis
 

Avatar (Profilbild) von peewee68
peewee68 ist offline peewee68 · 315 Posts seit 23.08.2010
aus Vechta
fährt: Harley Davidson Sportster XL 1200N "Nighster"
peewee68 ist offline peewee68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
315 Posts seit 23.08.2010
Avatar (Profilbild) von peewee68
aus Vechta

fährt: Harley Davidson Sportster XL 1200N "Nighster"
Neuer Beitrag 11.05.2012 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Schade traurig ...
Ich habe gedacht, hier würde man mal etwas Rat bekommen, aber das scheint ja leider nicht der Fall zu sein Baby .
Es hat anscheinend sonst keiner hier mehr "Tachoprobleme"...
Nun denn...in diesem Sinne...
Ich bin dann mal wech

__________________
Der Teufel sitzt Nachts an meinem Bett und bewundert mich Freude

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Radlager defekt?!
von Freddy72
12
6700
12.04.2024 14:36
von Tux
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Batterie Softail Bj. 96 defekt? Evo (Mehrere Seiten 1 2)
von Seven68
22
7195
30.08.2023 14:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen