Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wartezeit / Lieferzeit auf neue Harley

« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Wartezeit / Lieferzeit auf neue Harley

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Dauerurlauber ist offline Dauerurlauber · 38 Posts seit 07.06.2020
aus Frankfurt am Main
fährt: Sport Glide
Dauerurlauber ist offline Dauerurlauber
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 07.06.2020 aus Frankfurt am Main

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 09.02.2021 17:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von Dauerurlauber
also ich habe am 23.06.20!!! meine SG bestellt und bis heute keine Info bekommen.
Letztmalig habe ich vor dem Lockdown ( kurz vor Weihnachten ) nachgefragt. Bis dahin stand sie noch auf "future order" war also noch nicht für die Produktion geplant und eine FgNr. war  auch noch nicht vergeben.
Sicher ist wohl, dass alles was nach dem 06.06. bestellt wurde ( also wirklich zur Neuproduktion bestellt, nicht aus irgend einem Lager abgerufen ) als Modelljahr 21 ausgeliefert wird.
Mir wurde vorsichtig Mitte März - Anf. April angedeutet.
Mir geht das ganze schon auch gehörig auf den S**k aber was soll ich machen, nun ist es eben so...
Sollte das Teil allerdings nicht bis spätestens Anfang Apr. eintreffen, werde ich wohl stornieren.

Ich wollte Anf. März, also nach dem Lockdown, mal wieder zum Händler fahren und nach einem aktuellen Stand fragen.

Grüße

Wieder ein gutes Beispiel für das unverständliche Chaos! Meine am 29.5.2020 bestellte SG ist kurz vor Weihnachten beim Händler angekommen.

Da stand die aber dann auch unberührt mit "Verpackung" bis heute rum. Die Werkstatt hatte erste letzte Woche wieder aufgemacht. Erst bei meinem Anruf wurde sich wieder um das Teil gekümmert. Mein Verkäufer, mit dem ich alles wegen Anmeldung, kleine Umbauten und Lieferung zu mir besprochen hatte, ist mittlerweile wo anderes tätig. Na toll. Alles wieder ankurbeln und besprechen. Jetzt soll die Maschine diese Woche aufbereitet und fertig gemacht werden. Zulassung habe die auch noch keine Ahnung wie das mit der Sonderzulassung der Euro4 Modelle läuft und wann das fertig ist. Also alles ein gewisses Chaos. Ich hoffe die SG bis Anfang März mal hier bei mir in der Garage stehen zu haben. Aber würde mich auch nicht wundern oder großartig aufregen, wenn es doch wieder etwas länger dauern sollte. Sind halt gerade echt sch... Zeiten und ich will mir und anderen auch keinen noch größeren Stress machen.

...das deckt sich aber in etwa mit den Aussagen die ich bekommen habe.

Du hast am 29.05 ( also vor dem 06.06. ) bestellt, somit erhältst Du noch ein 20er Modell und die sollten dann bis spätestens mitte Jan ´21  geliefert werden.
Alles nach dem 06.06 bestellt ist Modelljahr 21 und diese sollen ab mitte März beim Händler stehen.
Diese Aussage scheint also recht exakt zu stimmen.

Wie sich der Händler dann verhält, also wie schnell er die Maschine dann zur Auslieferung  bereit stellt, ist denke ich von Haus zu Haus etwas unterschiedlich.


ich finde die Situation aktuell auch sehr ärgerlich, aber es bleibt einem ja kaum etwas übrig. Es ist mal wieder lustig zu sehen wie sich Dinge verschieben wenn man selbst betroffen ist.
Wenn ich "meine Geschichte" hier von einem anderen User gelesen hätte, dann hätte ich vermutlich geschrieben: "gibt´s doch nicht, mach mal druck, kann doch nicht sein, musst mal Stress machen" oder so ähnlich.
Kaum ist man aber selbst betroffen, merkt man wie hilf los man eigentlich ist.

Klar, man kann stornieren, aber dann habe ich ja immer noch kein Bike. Und ich habe mich nun bewusst für ein neues Motorrad entschieden und wollte eben kein Gebrauchtes kaufen.

Der einzige Trost ( wenngleich das eigentlich unfair ist ) ist, dass man doch so einige Leidensgenossen hat und mit dieser beschissenen Situation nicht alleine ist!

In diesem Sinne bleibt mir nur mein zu diesem Thema am meist gehörter Satz: 
"Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude" Baby

kiddo54 ist offline kiddo54 · 20 Posts seit 11.09.2020
fährt: Street Bob FXBBS MY2021
kiddo54 ist offline kiddo54
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 11.09.2020
fährt: Street Bob FXBBS MY2021
Neuer Beitrag 10.02.2021 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal ein kurzes Update: Habe gestern ein Telefonat mit meinem Händler geführt. Dies war möglicherweise das 4-5 Gespräch 😂 innerhalb der letzten 6 Monate. Nach Angabe meiner Daten musste ich kurz in der Leitung warten und bekam die Info: Deine Harley ist auf dem Wasser! Juhuu! Die eigentlich im August schon mit bestellte J&H soll nun auch „bestellt“ werden. Ich hoffe nun das ich im Mai fahren kann. Wünsche allen Wartenden viel Glück und weiterhin Geduld. Vielen Dank für an alle für Rat und Tipps.

Avatar (Profilbild) von snailhunter
snailhunter ist offline snailhunter · 100 Posts seit 11.11.2016
fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
snailhunter ist offline snailhunter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 11.11.2016
Avatar (Profilbild) von snailhunter

fährt: R NineT & Softail Standard ;-)
Neuer Beitrag 10.02.2021 13:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von kiddo54
Nochmal ein kurzes Update: Habe gestern ein Telefonat mit meinem Händler geführt. Dies war möglicherweise das 4-5 Gespräch 😂 innerhalb der letzten 6 Monate. Nach Angabe meiner Daten musste ich kurz in der Leitung warten und bekam die Info: Deine Harley ist auf dem Wasser! Juhuu! Die eigentlich im August schon mit bestellte J&H soll nun auch „bestellt“ werden. Ich hoffe nun das ich im Mai fahren kann. Wünsche allen Wartenden viel Glück und weiterhin Geduld. Vielen Dank für an alle für Rat und Tipps.

... und sind jetzt 107 oder 114 Ci auf dem Wasser ;-) ?

kiddo54 ist offline kiddo54 · 20 Posts seit 11.09.2020
fährt: Street Bob FXBBS MY2021
kiddo54 ist offline kiddo54
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 11.09.2020
fährt: Street Bob FXBBS MY2021
Neuer Beitrag 10.02.2021 14:43
Zum Anfang der Seite springen

114 smile Bei Instagram habe ich gesehen das bei Thunderbike soeben welche vom Laster gegangen sind. Die Spannung steigt.

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 10.02.2021 14:59
Zum Anfang der Seite springen

Wasser: cool!
114er: Cool!

Vorfreude bei mir immer noch super hoch.
Ist ja eigentlich auch egal ob meine SG beim Händler oder in meiner Garage verstaubt. Augenzwinkern

Thunderbike-Instagram-Bilder: Jaaaa, das Gefühl kenne ich auch. Ich bekomme auch immer einen kleinen Stick ins Harley-Herz, wenn ich z.B. auf Facebook Leute sehe die sogar schon 2021er SGs abgeholt haben und damit rumfahren (USA). Autsch.  Haha
Sieht man denn schon etwas von diesen angeblich neuen und leider weniger schönen Sensoren am Auspuff der Euro5-Modelle? Das ist das einzige an den neuen Modellen was vielleicht etwas "suboptimal" sein könnte.

Avatar (Profilbild) von RS-Dynamics
RS-Dynamics ist offline RS-Dynamics · 9 Posts seit 10.02.2021
fährt: Fahrrad mit Stützrädern
RS-Dynamics ist offline RS-Dynamics
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 10.02.2021
Avatar (Profilbild) von RS-Dynamics

fährt: Fahrrad mit Stützrädern
Neuer Beitrag 10.02.2021 23:02
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dauerurlauber
zum zitierten Beitrag Zitat von VTwin_Olli
zum zitierten Beitrag Zitat von Dauerurlauber
also ich habe am 23.06.20!!! meine SG bestellt und bis heute keine Info bekommen.
Letztmalig habe ich vor dem Lockdown ( kurz vor Weihnachten ) nachgefragt. Bis dahin stand sie noch auf "future order" war also noch nicht für die Produktion geplant und eine FgNr. war  auch noch nicht vergeben.
Sicher ist wohl, dass alles was nach dem 06.06. bestellt wurde ( also wirklich zur Neuproduktion bestellt, nicht aus irgend einem Lager abgerufen ) als Modelljahr 21 ausgeliefert wird.
Mir wurde vorsichtig Mitte März - Anf. April angedeutet.
Mir geht das ganze schon auch gehörig auf den S**k aber was soll ich machen, nun ist es eben so...
Sollte das Teil allerdings nicht bis spätestens Anfang Apr. eintreffen, werde ich wohl stornieren.

Ich wollte Anf. März, also nach dem Lockdown, mal wieder zum Händler fahren und nach einem aktuellen Stand fragen.

Grüße

Wieder ein gutes Beispiel für das unverständliche Chaos! Meine am 29.5.2020 bestellte SG ist kurz vor Weihnachten beim Händler angekommen.

Da stand die aber dann auch unberührt mit "Verpackung" bis heute rum. Die Werkstatt hatte erste letzte Woche wieder aufgemacht. Erst bei meinem Anruf wurde sich wieder um das Teil gekümmert. Mein Verkäufer, mit dem ich alles wegen Anmeldung, kleine Umbauten und Lieferung zu mir besprochen hatte, ist mittlerweile wo anderes tätig. Na toll. Alles wieder ankurbeln und besprechen. Jetzt soll die Maschine diese Woche aufbereitet und fertig gemacht werden. Zulassung habe die auch noch keine Ahnung wie das mit der Sonderzulassung der Euro4 Modelle läuft und wann das fertig ist. Also alles ein gewisses Chaos. Ich hoffe die SG bis Anfang März mal hier bei mir in der Garage stehen zu haben. Aber würde mich auch nicht wundern oder großartig aufregen, wenn es doch wieder etwas länger dauern sollte. Sind halt gerade echt sch... Zeiten und ich will mir und anderen auch keinen noch größeren Stress machen.

...das deckt sich aber in etwa mit den Aussagen die ich bekommen habe.

Du hast am 29.05 ( also vor dem 06.06. ) bestellt, somit erhältst Du noch ein 20er Modell und die sollten dann bis spätestens mitte Jan ´21  geliefert werden.
Alles nach dem 06.06 bestellt ist Modelljahr 21 und diese sollen ab mitte März beim Händler stehen.
Diese Aussage scheint also recht exakt zu stimmen.

Wie sich der Händler dann verhält, also wie schnell er die Maschine dann zur Auslieferung  bereit stellt, ist denke ich von Haus zu Haus etwas unterschiedlich.


ich finde die Situation aktuell auch sehr ärgerlich, aber es bleibt einem ja kaum etwas übrig. Es ist mal wieder lustig zu sehen wie sich Dinge verschieben wenn man selbst betroffen ist.
Wenn ich "meine Geschichte" hier von einem anderen User gelesen hätte, dann hätte ich vermutlich geschrieben: "gibt´s doch nicht, mach mal druck, kann doch nicht sein, musst mal Stress machen" oder so ähnlich.
Kaum ist man aber selbst betroffen, merkt man wie hilf los man eigentlich ist.

Klar, man kann stornieren, aber dann habe ich ja immer noch kein Bike. Und ich habe mich nun bewusst für ein neues Motorrad entschieden und wollte eben kein Gebrauchtes kaufen.

Der einzige Trost ( wenngleich das eigentlich unfair ist ) ist, dass man doch so einige Leidensgenossen hat und mit dieser beschissenen Situation nicht alleine ist!

In diesem Sinne bleibt mir nur mein zu diesem Thema am meist gehörter Satz: 
"Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude"  Baby

Hallo Zusammen,

Ich kann bestätigen was Dauerurlauber schreibt. Ich habe am 26.09.2020 eine HD SB bestellt. Am Samstag 06.02.2021 habe ich einen Anruf von meinem Händler bekommen. Er hat mir gesagt das die SB 107 ja nicht mehr gebaut wird und ich deshalb, natürlich gegen Aufpreis, die SB 114 bekomme. Als Lieferzeit hat er mir noch vor Ostern genannt. Kann es jetzt kaum noch abwarten fröhlich .

Viele Grüße
RS-Dyn

Werbung
doyle-78 ist offline doyle-78 · 10 Posts seit 14.12.2020
fährt: FAT-BOB fxfbs
doyle-78 ist offline doyle-78
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 14.12.2020
fährt: FAT-BOB fxfbs
Neuer Beitrag 10.02.2021 23:13
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute...

Schaut mal auf der Facebook-Seite von Bertl‘s Harley Davidson Gera vorbei...
Da sind heut schon paar 2021er Modelle angeliefert worden.
Da kann man sich wenigstens schon mal paar Bilder anschauen...😅

Gruß, doyle

Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 11.02.2021 12:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von doyle-78
Moin Leute...

Schaut mal auf der Facebook-Seite von Bertl‘s Harley Davidson Gera vorbei...
Da sind heut schon paar 2021er Modelle angeliefert worden.
Da kann man sich wenigstens schon mal paar Bilder anschauen...😅

Gruß, doyle

Und alles nur schwarze Bikes was Harley ihm zugeteilt hat. 😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 11.02.2021 13:56
Zum Anfang der Seite springen

Zumindest bei der 107er SB Standard sieht man keine komischen Sensoren am Auspuff.

Nur bei dem Tourer sieht man vor dem Koffer so einen wirklich nicht sonderlich schön versteckten Sensor hoch ragen.

Alle anderen Bikes sind leider von der "Nicht-Auspuff-Seite" fotografiert. Absicht?!?  Augenzwinkern

doyle-78 ist offline doyle-78 · 10 Posts seit 14.12.2020
fährt: FAT-BOB fxfbs
doyle-78 ist offline doyle-78
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 14.12.2020
fährt: FAT-BOB fxfbs
Neuer Beitrag 11.02.2021 17:17
Zum Anfang der Seite springen

Die Jungs und Mädels von Bertl's scheinen hier im Forum mit am Start zu sein...smile
Jetzt sind auf Facebook Fotos von der "Auspuff-Seite" vorhanden.
Bei dem Tourer denke (bzw. hoffe) ich, das es nur eine Kabelverbindung ist, die da runter bammelt.
Sonst hätte man ja rein optisch gleich eine LED-Beleuchtung ringsherum bauen können.

MASCH ist offline MASCH · seit
MASCH ist offline MASCH
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.02.2021 00:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag bekam die Info: Deine Harley ist auf dem Wasser! Juhuu! ..... Ich hoffe nun das ich im Mai fahren kann.

Und jetzt noch 3 Monate ? Geht das durch Indischen Ozean und Suez-Kanal, oder ist das n Segelboot?

HarleyBug ist offline HarleyBug · 56 Posts seit 03.01.2017
aus Weistrach
fährt: SGS 2021 Deadwood green denim, Vespa VNB 1960
HarleyBug ist offline HarleyBug
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 03.01.2017 aus Weistrach

fährt: SGS 2021 Deadwood green denim, Vespa VNB 1960
Neuer Beitrag 12.02.2021 09:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich war am 22. Jänner mit meinem Spezi beim HD-Händler und seine SGS war "On the Water". Vermutete Lieferung: Ca. Mitte/Ende März.
Die SGS ist am Mittwoch 10.02. beim Händler angekommen und wird morgen abgeholt smile  .. also es besteht doch Hoffnung das es schneller geht!!

Dauerurlauber ist offline Dauerurlauber · 38 Posts seit 07.06.2020
aus Frankfurt am Main
fährt: Sport Glide
Dauerurlauber ist offline Dauerurlauber
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 07.06.2020 aus Frankfurt am Main

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 12.02.2021 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Gerade mit meinem Händler telefoniert.
Meine Sport Glide ist seit 18.01 auf dem Wasser.

Mit wurde gesagt, mit etwas Glück Ende März, ansonsten aber auf jeden Fall Anfang April ist sie da!

Diese Warterei... Augen rollen

kiddo54 ist offline kiddo54 · 20 Posts seit 11.09.2020
fährt: Street Bob FXBBS MY2021
kiddo54 ist offline kiddo54
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 11.09.2020
fährt: Street Bob FXBBS MY2021
Neuer Beitrag 12.02.2021 16:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MASCH
zum zitierten Beitrag bekam die Info: Deine Harley ist auf dem Wasser! Juhuu! ..... Ich hoffe nun das ich im Mai fahren kann.

Und jetzt noch 3 Monate ? Geht das durch Indischen Ozean und Suez-Kanal, oder ist das n Segelboot?

😂😂 Der Händler wollte logischerweise keine genaue Angabe machen. Am liebsten hätte ich die Maschine natürlich morgen. Aber mit den Umbauten(JH, seitlicher Kennzeichenhalter und vorverlegten Fussrasten + Eintragung) denke ich schon das Mai realistisch ist. Kann und soll aber auch gerne früher passieren. Werde aber hier berichten, für alle die genauso am warten sind. Schönes Wochenende an alle!

VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli · 236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
VTwin_Olli ist offline VTwin_Olli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
236 Posts seit 28.04.2020
fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 12.02.2021 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand wie das mit der Sonderzulassung der Euro4-Modelle läuft bzw. wie der Ablauf ist und wie lange das dauert?

Mein Händler hat wohl vergessen meine SG anzumelden und bemüht sich jetzt erst bei Harley um die Sonderanmeldungspapiere und die Anmeldung an sich.

Jetzt frage ich mich wie lange das jetzt wohl noch dauern könnte.

« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58517
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62892
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen