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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: (Hilfe) Anleitung Umbau Zündspule

XL 883 Std./Iron: (Hilfe) Anleitung Umbau Zündspule

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XL 883 Std./Iron: (Hilfe) Anleitung Umbau Zündspule

ironrider ist offline ironrider · 78 Posts seit 18.05.2010
aus Graben-Neudorf
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78 Posts seit 18.05.2010 aus Graben-Neudorf

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 10.12.2010 18:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von mars
War schon kurz davor den Tank aufzubocken, wobei so 2-3 cm noch ganz gut ausschauen (mal nen Keil runter und ausprobiert...). Aber ich hab den Tank dann doch NICHT hochgelegt!

Ich glaub für die Kabelei bringt das (ohne Alles auseinander zu friemeln) gar nix, weil die Stränge nicht lang genug sind. Wie auch immer, es war so schon genug Arbeit.
Also hab ich die Kabel seitl. am Rahmen fixiert. So schmal ich´s irgendwie hinbekommen hab (Scheiß Stecker!) Mit 3 Anläufen und viel Tape und Kabelbindern.
Wenn Du allerdings von unten rechts schaust, siehste noch was von dem Zeug, aber mit schwarzem Tape drum... gehts.
Wenn jetzt der Tank noch höher wäre, dann hätt ich das gar nicht so machen können. Also Tank Lift ist NICHT notwendig - vielleicht sogar schwieriger, weil der seitl. Abstand Tank-Rahmen ja nicht größer wird.
Aber dazu kann bestimmt einer, der den Tank Lift verbaut hat mehr sagen.

Hallo,
hast du noch zufällig Bilder davon, wie die Kabel liegen ohne montierten Tank.....
und ein Bild von der rechten Seite....

Thanks....

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Hajo ist offline Hajo · 140 Posts seit 23.06.2008
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fährt: xl 883
Neuer Beitrag 13.12.2010 07:40
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für die verlegung der Zündspule braucht man doch keinen speziellen umbaukit. sowas lässt sich ganz easy aus ein wenig stahlblech selberdengeln.
siehe Foto.
Attachment 60222

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desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
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Neuer Beitrag 12.02.2011 17:46
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Ich hab' da mal eine Frage zu den Zündkabeln, die bei unseren Sporties (und vielleicht auch bei den BT) Verwendung finden. Ich hab' mal einen Stecker runtergemacht und war doch sehr überrascht: da ist kein Kupfergeflecht drin, sondern eins aus Kunststoff (oder so. Misst man den Widerstand des "Kabels", dann sind das 7 Ohm. Was für ein Material ist denn das? Und wo bekommt man Stecker und Kabel her (wenn nicht beim Freundlichen), wenn mal man Neue braucht??

LG

Desmond

Wagge ist offline Wagge · seit
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Neuer Beitrag 12.02.2011 18:07
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Ich hab keine Ahnung was da drin ist, aber ein Satz SE Kabel kostet beim großes Grinsen ca. 24 €. So schlimm ist das nun auch wieder nicht.

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Neuer Beitrag 14.02.2011 00:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von desmond
Ich hab' da mal eine Frage zu den Zündkabeln, die bei unseren Sporties (und vielleicht auch bei den BT) Verwendung finden. Ich hab' mal einen Stecker runtergemacht und war doch sehr überrascht: da ist kein Kupfergeflecht drin, sondern eins aus Kunststoff (oder so. Misst man den Widerstand des "Kabels", dann sind das 7 Ohm. Was für ein Material ist denn das? Und wo bekommt man Stecker und Kabel her (wenn nicht beim Freundlichen), wenn mal man Neue braucht??

LG

Desmond

nöö, kunststoff nicht, das wird beschichtete silberlitze sein.
ich schaue die tage nach. ich will auch ein loch zum durchschauen.
gruss zappa

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Neuer Beitrag 14.02.2011 07:56
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Na, wenn das beschichtete Silberlitze ist... das sind wirklich haarfeine schwarze Kunstfasern. Wär wirklich mal interessant zu wissen, was das ist...

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George ist offline George · 23225 Posts seit 23.07.2007
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fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 14.02.2011 08:04
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Die Zündkabel haben doch seit Jahren schon einen Kohlefaserkern.

Kabel bekommste bei den üblichen Verdächtigen W&W, CCE usw.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 14.02.2011 08:06.

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greyfellow ist offline greyfellow · 848 Posts seit 15.08.2010
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fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 14.02.2011 11:14
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MIr hat ein CCE/W&W-Händler mal gesagt, dass man bei den Einspritzer unbedingt die "richtigen" Zubehörkabel (Widerstand) verwenden muss, sonst gibt es Fehlermeldungen.

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desmond ist offline desmond · 590 Posts seit 26.05.2008
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Neuer Beitrag 14.02.2011 18:27
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Habe gerade einen Preis für die Rocker-C Zündkabel bekommen: 23,90 EURO! Für HD Verhältnisse, ein wahres Schnäppchen smile

LG

Desmond

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Neuer Beitrag 14.02.2011 19:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von desmond
Na, wenn das beschichtete Silberlitze ist... das sind wirklich haarfeine schwarze Kunstfasern. Wär wirklich mal interessant zu wissen, was das ist...

........wieder dazu gelernt.
definitiv kohlefaserkern, wie george schon geschrieben hat,
kohlenfaserasche über mein haupt. unglücklich

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Neuer Beitrag 26.02.2011 08:40
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Hat hier jemand Erfahrung mit dem WALZ Zündspulen und Schlosshalter für Sportstermodelle? Passt der auch für die 1200er Modelle Nightster, Forty-Eight?
Wenn ich das richtig sehe wird alles außer die Zündkabel original verwendet oder?
Was darf der Kosten?
Wär eine tolle fertige Lösung finde ich Freude
http://www.walz-hardcore-cycles.com/pdf/wcr_900_flyer.pdf

__________________
www.mr-bobber-custom.com

Mein: "Hot Rod Bobber"
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread35689-page24-streetbob-umbau-step-by-step.htm

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Neuer Beitrag 26.02.2011 15:23
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zum zitierten Beitrag Zitat von mars
So sieht´s jetzt aus. Nicht schwierig, aber zeitintensiv....
Die Kabel unter dem Tank/am Rand zu verstauen war aber ne ziemliche Friemelei und hat einiges an Kabelbindern und Tape benötigt. Die doofen klobigen Stecker!!! Baby

Naja, letztendlich bin ich über das Ergebnis aber recht zufrieden und die Tage krieg ich die neuen Zündkabel.

tach mars.
samma,
darf mann bei dir noch nen schlüssel mit am ring haben,
oder bekommt mann erstmal einen gelauert,
wenn mann den schlüssel abziehen will?
sieht klasse aus,
nur habe ich etwas respekt vor der zündspule.
gruss zappa

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Neuer Beitrag 28.02.2011 21:22
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Hallo Zusammen,
ich weiß jetzt nicht ob ich das überlesen habe oder nicht, aber ich möchte wissen ob die Kabel von der Länge her geändert werden müssen,
ich meine jetzt die Kabel vom Zündschloss und Zündspule geht sich das aus von der Länge wenn man das an die linke Seite verlegt???? verwirrt verwirrt
Wenn ich das umbaue dann glaube ich nur die Zündspule, Schloss würde ich sogar lassen wo es ist gefällt mir persönlich besser Freude

__________________
www.mr-bobber-custom.com

Mein: "Hot Rod Bobber"
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread35689-page24-streetbob-umbau-step-by-step.htm

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Neuer Beitrag 28.02.2011 22:21
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ein kabel brauchst neu da sie jetzt ja unterschiedlich sind

greetz

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Neuer Beitrag 01.03.2011 09:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von HD-ReDi
Hallo Zusammen,
ich weiß jetzt nicht ob ich das überlesen habe oder nicht, aber ich möchte wissen ob die Kabel von der Länge her geändert werden müssen,
ich meine jetzt die Kabel vom Zündschloss und Zündspule geht sich das aus von der Länge wenn man das an die linke Seite verlegt???? verwirrt verwirrt
Wenn ich das umbaue dann glaube ich nur die Zündspule, Schloss würde ich sogar lassen wo es ist gefällt mir persönlich besser Freude

also ich hab mir die zündkabel der rocker C geholt, da die die zündspule von haus aus an der seite hat und so die kabel perfekt passen. beim zündschloss musst du bei den kabeln nix machen.

gruß
martin

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