die alarmanlage hat einen akku. Unterschied zu herkömmlicher batterie ist, das er sich aufladen lässt. (Die in kfz verbauten akkus werden allgemein als batterien bezeichnet, was eigentlich mal wieder der falsche begriff ist. Es sind genauer gesagt meist bleiakkumulatoren.)
Aber der akku der alarmanlage hat auch ne begrenzte lebensdauer. Kann also mal vorkommen das er platt ist und sich nicht mehr laden lässt . Um auf giftyz frage zu kommen: ist deine haubtbatterie unter dampf, ist auch deine alarmanlage unter dampf. Die tote pufferbatterie sollte dem nicht im wege stehen. So sieht jedenfalls der etwas kümmerlich stromlaufplan nach prüfung aus. Es ist aber nicht erkennbar, ob die anlage mit der fernbedienung wirklich ansprechbar ist wenn die zündung aus ist. Wie delliminator schon geschrieben hat greift die pufferbatterie eigentlich erst wenn die hauptbatterie unterspannung hat.
In dem augenblick wo du fremdstrom drauf gibst sollte die wegfahrsperre aktiv sein. Auch mit ladegerät. Wenn sich absolut nichts tut, tippe ich auf einen unerfreulichen schaden an der anlage. Der trat bei der maschine eines hier vertretenen mitglieds auch auf nachdem die pufferbatterie das zeitliche gesegnet hatte. Er musst die einheit komplett ersetzen.
__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder