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TC88 - Erfahrungen und Meinungen

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TC88 - Erfahrungen und Meinungen

Moos ist offline Moos · 13661 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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13661 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 31.10.2013 18:20
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Die Federspanner der Spannschuhe wurden, ich meine 2005 oder 2006, durch hydraulische ersetzt und auch die Ölpumpe wurde größer dimensioniert. Gibt es auch für die ersten Baujahre zum umrüsten. da wurde seitens HD schon auf die bekannte Problematik reagiert. Habe meinen Motor auch umgerüstet.
Zudem wurde er ab 2004 vollends auf Einspritzung umgestellt.

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Moos

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Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Tommi69 ist offline Tommi69 · 127 Posts seit 07.12.2012
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Neuer Beitrag 31.10.2013 21:45
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Ich fahre meine Dyna FXD seid 13 Jahren, also Bj. 2000 seither absolut Problemlos und zuverlässig!

Die kettenspanner gerade der ersten Bj. sind nicht betroffen, erst ab bj. 02-Anfang 04!

Sollten aber ab ca. 40000 Km kontrolliert werden. Mit Dynojetkit, US Auspuff und K&N Lufi

geht der Twin cam 88 richtig gut!

Gruß Tommi

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Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
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Neuer Beitrag 01.11.2013 16:06
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Ein Bekannter hat eine 2000er oder 2001er Night Train Vergaser mit ca. 130' auf der Uhr und außer dem Kettenspanner nichts großes investieren müssen. Das kann natürlich eine Ausnahme sein, deswegen meine Fragen. Es hätte ja sein können das im Laufe der Jahre bestimmte Lager, die Nockenwellen etc. gegen standfestere ausgetauscht wurden.

Danke für die Infos soweit

Gruß,
Dude

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Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
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Neuer Beitrag 13.11.2015 12:35
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Ich möchte das Thema für meinen Bekannten noch einmal aufgreifen. Auf dem TC88 Baujahr 2000 sind mittlerweile 150000 km drauf, Kettenspanner wurden bei 110000 gewechselt.
Was macht Sinn bezüglich des Motors? Eine komplette Überholung mit allem was dazu gehört? Hat schon mal jemand seinen Motor nach USA zur Überholung geben lassen? Was meinen die Experten? Der Motor weist keine Verschleißerscheinungen auf, die Sache ist vorbeugend weil er die Night Train noch lange fahren möchte.

Gruß Dude

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silent grey ist offline silent grey · seit
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Neuer Beitrag 13.11.2015 17:02
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Hi,

als vorbeugende Wartung und Instandhaltung bei (weitgehend) serienmässig belassenem und gut behandeltem Triebwerk sind die regelmässigen Wartungsintervalle mMn völlig ausreichend.

Was nutzt eine Revision beim Hersteller, wenn sich hernach beispielsweise ein neu eingebautes Lager ala mangelhaft herausstellt und eine umgehende (Garantie)Reparatur nach sich zieht.
Zudem betrifft eine Revision mWn nicht auch das Getriebe und den Primärtrieb, wo auch eine ganze Anzahl Lager verbaut sind, die irgendwann einmal 'fällig' werden.

Wäre es meine, würde ich sie einfach wie s.o. weiterlaufen lassen. Sofern eine Kontrolle bzw. Austausch der Kettenspanner wieder ansteht, könnte man sich in dem Zusammenhang Gedaanken darüber machen, ob alle Lager der auszubauenden Nockenwellen in diesem 'geöffneten' Fall nicht auch gewechselt werden sollten.

Gruß, silent

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motorradhobbit ist offline motorradhobbit · 432 Posts seit 02.02.2011
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fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 14.11.2015 12:12
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Never change a runing System!! Wenn sie keine Probleme macht und sauber läuft mach die normale Wartung und den Rest erst wenn e wirklich nötig ist!!

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Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
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Neuer Beitrag 15.11.2015 22:22
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Wie ich sehe schlagt ihr beide in die gleiche Kerbe. Einfach weiterfahren, Inspektionsintervalle einhalten und aufmerksam bleiben

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Tommi69 ist offline Tommi69 · 127 Posts seit 07.12.2012
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Neuer Beitrag 16.11.2015 21:18
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Warum überholen lassen, wenn das Teil ordentlich läuft und nach Deiner eigenen Aussage keine Verschleißerscheinungen zeigt, wie z,B, qualmen aus dem Auspuff oder Undichtigkeiten, rasseln usw.?! dann eher pflegen, immer langsam warm fahren, regelmäßig Oel wechseln und den Langlebigkeitsrecord für den originalen TC 88 aufstellen cool Freude

viel Erfolg!

roki63 ist offline roki63 · seit
roki63 ist offline roki63
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Neuer Beitrag 16.11.2015 22:18
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Na ja,

Dude hat schon ein wenig recht.
Ich habe z.B. Die Primärkette jetzt tauschen lassen, bevor sie durch zuviel Spiel weiteren bzw größeren Schaden anrichtet.

Ähnlich würde ich mit den nw-lagern (alle 4) Verfahren.

Ebenso mit den hydrostösseln. Wenn die nicht mehr korrekt arbeiten tickert es erstmal nur, und später sind dann die Nocken oder die kipphebel gleich mit durch.

V

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Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
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fährt: FLSS
Neuer Beitrag 17.11.2015 15:45
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Bei welcher Laufleistung hast du die Kette wechseln lassen? Mein Bekannter hegt und pflegt die Madchine sehr gut, lässt sie ausreichend warm laufen bevor er fährt und ist sehr gemütlich unterwegs. Inspektionsintervalle werden eingehalten und Öle jährlich gewechselt. Auffällige Geräusche gibt es bisher nicht. Häufig liest man negative Äußerungen über den TC88 aber so schlecht kann er ja dann nicht sein. Ich bin übrigens vom 96er auf den 88er gewechselt und in Kombination mit nem S&S Vergaser läuft der Motor hervorragend. Die Gasannahme und Wegnahme ist im Vergleich zum 96er wesentlich weicher!

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roki63 ist offline roki63 · seit
roki63 ist offline roki63
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Neuer Beitrag 17.11.2015 20:26
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Die Primärkette habe ich bei 87tkm getauscht.

Der manuelle Spanner war am Anschlag, und die Kette hatte bereits das Max. Spiel.

Habe auch gleich einen federbelasteten Spanner verbaut. Nach erster Probefahrt: die Kette hat man vorher doch schon ganz gut gehört.

Ist aber auch seit ca 56tkm ein stage 2 Kit verbaut. Vielleicht deshalb. Habe jetzt auch eine diamond-kette verbaut.

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