zum zitierten Beitrag
Zitat von v-fan
ich liebäugel mit Daytona Arrow Sport GTX.
http://www.daytona.de/index.php?page=855
Vor allem für den Sommer oder für die Arbeit. Ich laufe ja eh nicht viel auf der Arbeit. Von daher könnte man in denen sogar einen Arbeitstag überstehen ohne Käsefüße zu bekommen. Wenn es nicht gerade brüllend heiße 35°C sind. Aber dann hat man andere Probleme als heiße Füße
vor allem sehe die nicht so nach Joghurtbecher-Knieschleif-Szene aus
ohne dabei gleich den Renegate-Look zu haben
Der ausgesuchte Schuh resp. Stiefel ist absolut nicht für den Sommer geeignet.
Folgende Merkmale sprechen dagegen:
- Gore-Tex Duratherm Membran - besonders gut isolierende Membran von GT die um eine Hohlfaser laminiert ist (ist im Alpin resp. Wanderbereich als besonders gut für winterliche Touren bekannt)
- geschlossene Leder-Oberfläche
Jedoch gibt es ein Gore-Tex Membrane die in Verbindung mit gelochtem Leder oder in Verbindung mit Textiloberflächen perfekt für den Sommer geeignet ist. Erhältlich bei Daytona, Hein-Gericke, Alpinestars, Dainese etcpp.
Zu finden unter der Bezeichnung GORE-TEX® Extended Comfort Wear oder unter dem alten Namen Gore-Tex XCR Membrane.
Ich persönlich fahre ne Uralt-Version von YELLOW CAB. Und warte schon sehnsüchtig auf den Herbst und nen Händler der die neue Kollektion ins Programm nimmt. den da ist endlich wieder was in der Oldschool-Art dabei.
( Edmond Rostand, franz. Dramatiker, 1868-1918 )