Danke für die Blumen, ich geb sie weiter, denn wie gesagt, die meisten Bilder sind von meiner besseren Hälfte.
Ich packe die Kameras auf Touren nur noch an, wenn es um bewegte Bilder geht oder besondere Lichtstimmungen, die manuell gesteuert werden müssen. Ansonsten hab ich auf Touren meist meinen Camcorder dabei, weil mich bewegte Bilder im Moment noch mehr faszinieren.
Zudem möchte ich nicht in Kokurrenz zu meiner Frau gehen, die sich sonst im Wettbewerb sieht und das wäre kontraproduktiv ;-)
Lediglich bearbeite ich die Bilder im Anschluss noch ein wenig.
Bin übrigens kein Profi, sondern ein Schreibtischtäter :-) Meine Grundkentnisse rühren noch aus meinem Studium. Hab damals BWL studiert und war mir nicht sicher, ob ich das tatsächlich beruflich umsetzen möchte. So hab ich damals in D'dorf an der Kunstakademie als Nebenfach Fotografie für einige Semester belegt.
Bin dann zwar letztendlich doch im Büro gelandet, aber das ist wie mit dem Fahrrad fahren. Man verlernt es nie. Bevor ich dann vor vier Jahren das Motorradfahren wieder entdeckt habe, war ich halt oft mit der Kamera unterwegs und hab ein paar Sachen nebenher gemacht. Zumindest soweit es meine berufliche Tätigkeit zuliess.
Daher kommt auch die Fotografiehomepage. Musste ja die Aufträge irgendwie korrekt abwickeln. War eine interessante Zeit und ich bin viel herumgekommen bei den Aufträgen. Heute habe ich allerdings bedingt durch unser gemeinsames Hobby keine Zeit mehr dafür und alle Aktivitäten eingestellt.