Heute war's endlich so weit!
1) Überhaupt mal seit der Fahrprüfung endlich ohne Fahrlehrer Motorrad gefahren
2) Viel wichtiger: Meine erste Harley gefahren!
Trotz der zu erwartenden Hitze und vmtl. Andrang zum Dealer gefahren, doch Ratz-Fatz hatte ich Schlüssel und Papiere für eine Forty-Eight. Und das trotz einer Gruppe zickender Amerikaner die ihre Vorstellungen von der zu mietenden Harley im Minutentakt geändert haben ...
Da der Service (und natürlich die Probefahrt!) super war und eine 48 in der entsprechenden Farbe kurzfristig verfügbar sein sollte habe ich auch gleich bestellt...
Wenn ich Glück habe bin ich noch im Juni Harley-Besitzer.
Kurzes "Feedback" von einem absoluten Neuling der keine Vergleichsmöglichkeit (außer BMW F800R) hat:
- Die 48 ist komfortabler als ich von vielen Posts erwartet hätte, zumindest bei meinem Gewicht
- Die Schräglagenfreiheit ist für meine Verhältnisse (Frisch aus der Fahrschule) ebenfalls besser als erwartet. Überhaupt viel handlicher als man erwarten würde.
- Der Sitz bietet wirklich keinen Halt, bei 120km/h dachte ich das Motorrad fährt ohne mich weiter
Dazu eine Frage: Ein Sitz wie der von Rouven (den ich sowieso vom Look her anpeile) sollte doch besseren Halt bieten?
Ansonsten muss mir jemand mein Dauergrinsen aus dem Gesicht meißeln