Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Gerade ne Runde gebollert / Wer war heute unterwegs

Gerade ne Runde gebollert / Wer war heute unterwegs

« erste ... « vorherige 441 442 [443] 444 445 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Gerade ne Runde gebollert / Wer war heute unterwegs

Avatar (Profilbild) von Paps Bullet
Paps Bullet ist offline Paps Bullet · 338 Posts seit 11.05.2014
aus Berlin Lichtenrade
fährt: Heritage 2013 mit J&H + Stage1
Paps Bullet ist offline Paps Bullet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 11.05.2014
Avatar (Profilbild) von Paps Bullet
aus Berlin Lichtenrade

fährt: Heritage 2013 mit J&H + Stage1
Neuer Beitrag 25.03.2015 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Wetter-Ap sagt hier für die nächsten Tage nur Regen an - aber heute 16º und heiter. Also Arbeit liegengelassen, "Gleichgesinnten" angerufen und auf zu ner kleinen Nachmittags-Runde durch die Mark Brandenburg. 140 km und zwei Kaffepausen später, kurz bevor das Tageslicht weg war, noch schnell ein Foto... Alles richtig gemacht - schön wars.
Attachment 191757

Aelbler ist offline Aelbler · seit
Aelbler ist offline Aelbler
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.03.2015 10:50

Die meisten von euch haben auch schon einen Freund, Verwanden oder Bekannten verloren, der oder die von einer Motorradausfahrt nicht mehr zurück kam.
So traurig es auch ist, es bleibt nicht mehr als die Erinnerung und ein Kreuz am Wegesrand.
Jedes Jahr wenn der Schnee die Kreuze freigeben hat, dass Wetter mitspielt wie gestern, geht es dann auf Erinnerungstour, auch als Mahnung für mich, wie schnell es doch gehen kann.
Da war zum Beispiel Stefan, noch nicht lang zum jüngsten Bürgermeister in BW gewählt und wie jeden Tag mit dem Moped zur Arbeitstelle unterwegs, bis ihm ein LKW die Vorfahrt nahm.

Oder Salva und Max, bei der Sonntags Ausfahrt ging es dem einen zu langsam, er überholte, der andere war zur falschen Zeit am falschen Ort, beide tot als sie zusammen stießen.

Oder all die anderen die zu schnell unterwegs waren, keine Auslaufzone hatten und irgendetwas im Weg stand

Trotz alledem zieht es mich fast jeden Tag mit dem Moped hinaus, zu schön ist das Feeling.
Da ihr jetzt vielleicht sensibilisiert sind, wie schnell alles gehen kann, habt ihr hoffentlich Vorsorge Maßnahmen getroffen, ob tot oder schwerverletzt wichtig wären Testament, Patientenverfügung, Betreuungsverfügung, Vorsorgevollmacht, am besten eine Generalvollmacht. Wäre aber auch einen eigenen Thread wert.
Wünsche uns aber allen eine Unfallfreie und Schönwetterige Saison 2015

Grüßle von der Alb

Avatar (Profilbild) von manfrommuc
manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
aus Otterfing
fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
manfrommuc ist offline manfrommuc
Langes Mitglied
1352 Posts seit 28.08.2013
Avatar (Profilbild) von manfrommuc
aus Otterfing

fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
Neuer Beitrag 29.03.2015 17:28

Servas,

Wahr gesprochen die Kreuze am Wegesrand werden nicht weniger da es eine Zeit gab da wurde darauf hingewiesen keine Kreuze aufzustellen, für mich ist es immer ein Zeichen dass nicht alles was wir meinen zu tun oder was uns der sogenannte Lifestyle vorschreibt das richtige ist, das Leben ist ein Geschenk und hat Respekt verdient auch anderen gegenüber!

Fahrt mit bedacht und vorausschauend!

Schöne Saison

Da Hanse

Bono ist offline Bono · 1169 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut
fährt: Sport Glide
Bono ist offline Bono
Langes Mitglied
1169 Posts seit 27.01.2013
aus Salzkammergut

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 29.03.2015 22:10

Man muss schon einmal riesen Glück haben um überhaupt Gesund auf die Welt zu kommen. Dann kann man irgendwann selber entscheiden auf welche Risiken im Leben man sich einlässt. Bin selbst mit jemanden gefahren der tödlich verunglückt ist. Mehrere gute Bekannte waren auch dabei die durch Motorradunfälle starben. Immer wieder wenn so etwas passierte wollte ich aufhören zu fahren. Habe das Motorrad verkauft, gekauft, verkauft, gekauft ……….und so weiter. Jetzt hab ich schon ca. zwanzig Motorräder gehabt und bin immer noch nicht ganz im Einklang. Sucht und Vernunft ist ein zweischneidiges Schwert. Momentan überlege ich mir eine Enduro als Zweitmotorrad zuzulegen. Wenn ich die Kreuze am Straßenrand sehe gibt es mir schon zu denken, doch ich kann es eben wie ihr auch nicht lassen. Mein Sohn hat gerade seinen Zivildienst bei der Rettung geleistet und musste einen jungen toten Biker aus dem Straßengraben bergen. Ihr könnt euch vorstellen dass er mir geraten hat das Motorrad zu verkaufen. Früher hatte ich mal einen Portraitsticker von ihm auf den Drehzahlmesser meiner Rennsau geklebt um die Hand am Gasgriff zu bändigen. Jetzt fahr ich Harley und bin der Meinung nur ein anderer kann einen Unfall verursachen in den ich verwickelt sein kann. Gib deinem Schutzengel eine Chance und mit ein wenig Glück kommt man unverletzt in die nächste Saison. Schöne, traurige Bilder Aelbler. So ist das Leben, dankt Gott dafür dass ihr Harley fahren dürft. Wünsche allen eine schöne Saison 2015. Bollerbilder folgen.

Elvis54 ist offline Elvis54 · 107 Posts seit 27.01.2015
fährt: HD Electra Glide 1965 Panhead
Elvis54 ist offline Elvis54
Langes Mitglied
107 Posts seit 27.01.2015

Neuer Beitrag 29.03.2015 22:52

Also mir als blutiger Fahranfänger (dies wird meine erste Saison) läuft bei solchen Bildern und Geschichten eiskalt den Rücken runter...einerseits hat dies etwas gutes, da man wegen des Respekts auch bewusster fährt, andererseits sorgt man sich dadurch auch.

Die letzten Beiträge find ich aber schon "heftig". Die klingen alle nach "jeden 4ten von uns erwischt's" früher oder später..

Neo ist offline Neo · 1326 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neo ist offline Neo
Langes Mitglied
1326 Posts seit 05.09.2012
aus Frankfurt am Main

fährt: ⚡️Snake Venom Road Glide
Neuer Beitrag 30.03.2015 06:20

Mach dir net so'en kopp .... Lass es so wie man es eh macht,...schön gemütlich mit deiner harley angehen ! Und das wichtigste Augen offen halten und vorausschauend fahren ! Dann hast du eine super Season vor dir !!!

zum zitierten Beitrag Zitat von Elvis54
Also mir als blutiger Fahranfänger (dies wird meine erste Saison) läuft bei solchen Bildern und Geschichten eiskalt den Rücken runter...einerseits hat dies etwas gutes, da man wegen des Respekts auch bewusster fährt, andererseits sorgt man sich dadurch auch.

Die letzten Beiträge find ich aber schon "heftig". Die klingen alle nach "jeden 4ten von uns erwischt's" früher oder später..

Werbung
Rothman ist offline Rothman · 1109 Posts seit 13.11.2010
aus München
fährt: VRSCF
Rothman ist offline Rothman
Langes Mitglied
1109 Posts seit 13.11.2010
aus München

fährt: VRSCF
Neuer Beitrag 30.03.2015 09:31

zum zitierten Beitrag Zitat von Elvis54

Auf mich wirken die Kreuze eher als Ermahnung vorausschauend zu fahren und zu versuchen
evt. Fehler der anderen Verkehrsteilnehmer einzukalkulieren. Und weiter denk ich mir dann, ja hier ist einer von uns gegangen.
Aber mal ehrlich, das kann jedem von uns in vielen anderen Situationen auch passieren. Erst letzten Samstag gab es hier einen Verkehrsunfall
wo die Mutter mit ihrem Sohn mit einem Bus kollidierte und der Sohn lebensgefährlich verletzt wurde.

Also lasst vernünftig und vorausschauend fahren und die kommende Saison so viel wie möglich geniessen.

Ach ja Elvis54, hast einen verdammt coolen Avatar. Weiss gar ned warum der mir so gut gefällt cool cool cool

rastenkratzer ist offline rastenkratzer · 339 Posts seit 29.12.2013
aus Bargteheide
fährt: super-glide fxd 2003 anniversary
rastenkratzer ist offline rastenkratzer
Langes Mitglied
339 Posts seit 29.12.2013 aus Bargteheide

Neuer Beitrag 30.03.2015 09:57

das leben endet mit dem tod,so oder so,auch ohne moped,und auch mit oder ohne testament.

SB2011 ist offline SB2011 · 1641 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
1641 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 30.03.2015 12:41

Soo,heute morgen 8:00 23,5* nach Chiang Mai zur US Embassy.Visa fuer meine Frau gemacht,da wir ja von Anfang Juni ca. 6 - 8 Wochen in den USA verweilen werden.

Sawadee Krap aus dem fast paradisieschen Thailand.
Attachment 192176
Attachment 192177
Attachment 192178
Attachment 192179
Attachment 192180

Aelbler ist offline Aelbler · seit
Aelbler ist offline Aelbler
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 30.03.2015 12:41

zum zitierten Beitrag Zitat von rastenkratzer
das leben endet mit dem tod,so oder so,auch ohne moped,und auch mit oder ohne testament.

Wenn dass für dich passt ist es gut.
Ich möchte für den Fall der Fälle soviel wie möglich geregelt haben, wenn es dann zum Sterben nicht reichen sollte ob mit oder ohne Moped und man ist nicht mehr Herr seiner Sinne, hast du heut zu Tage so schnell einen vom Amt bestimmten Betreuer an der Backe, der Regelt dann dein dahinsiechen und regelt deinen Nachlass nach seinen Sinnen und meine Frau samt Kinder können nichts machen, nee nee da nehme ich lieber ein Ende mit Testament und Vorsorgereglung samt Patientenverfügung, und mache es den Hinterbliebenen in der Hinsicht so einfach wie möglich.
Wie schon erwähnt wäre die Problematik einen eigenen Thread wert.

aus Bargteheide
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 30.03.2015 14:39

patientenverfügung kann auch nach hinten losgehen,bitte unbedingt informieren,nichts beim
arzt unterschreiben bitte,eine verwandte hat sehr schlechte erfahrungen gemacht.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23298 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
23298 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 30.03.2015 15:40

Zitat von Aelbler
....und mache es den Hinterbliebenen in der Hinsicht so einfach wie möglich.
Wie schon erwähnt wäre die Problematik einen eigenen Thread wert.

Aus Sicht der Entscheidungsfreiheit richtig. Für mich würde sich die Frage stellen, ob die Angehörigen in der Lage sind, Entscheidungen
zu treffen, die das Leben eines anderen "geliebten" Menschen betreffen oder ob dies bei Ihnen wiederum zu großen Problemen führt.

Zitat von rastenkratzer
patientenverfügung kann auch nach hinten losgehen,bitte unbedingt informieren,nichts beim
arzt unterschreiben bitte,eine verwandte hat sehr schlechte erfahrungen gemacht.

Einen eigenen thread dazu fände ich nicht schlecht....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Elvis54 ist offline Elvis54 · 107 Posts seit 27.01.2015
Elvis54 ist offline Elvis54
Langes Mitglied
107 Posts seit 27.01.2015

Neuer Beitrag 30.03.2015 15:49

Vielen Dank @Rothman deins gefällt mir auch gut Augenzwinkern

Ein eigenen Thread zu dem Thema wäre wirklich gut - wäre schön, wenn hier nun anschließend weitere schöne Bilder gepostet werden smile

aus Bargteheide
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 30.03.2015 16:19

lieber aelbler,ein testament hat nur solange gültigkeit,bis ein richter es umwirft,fallst die
lebensumstände der hinterbliebenen sich in irgendeiner weise geändert haben, ist es sehr schnell
zu ungunsten der ursprünglich begünstigten,gekippt.

Defcon ist offline Defcon · 18077 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
18077 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 31.03.2015 07:45

Boah Leute bei allem Respekt aber jetzt wird es mir zu schwarz

Heute Sturm da bleib ich zu Hause

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
4
5861
30.05.2024 16:15
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
6
5491
05.10.2023 12:10
von carbonfreak