Heute war wieder einer dieser Freitage... nichts lief, alles dauerte länger als geplant. Wir wollten zum Louis, um das Sena-Intercom installieren zu lassen und ich scheiterte schon am links abbiegen auf dem Mittleren Ring. Danach war ein Test des Systems nicht möglich, weil ich die SD-Karte mit der Musik aus dem Handy genommen hatte. Mühsam. Irgendwann kamen wir tatsächlich aus München raus und es war sogar kein Stau Richtung Salzburg, aber in gewisser Weise ist die Fahrerei nach der Arbeit immer ein wenig holprig. Weder Konzentration noch Entspannung scheinen wirklich möglich, auf den ersten fünfizig Kilometern habe ich keine einzige Kurve getroffen. Aber irgendwann beginnt der Zauber der Road King zu wirken. Zuerst nicht unbedingt besonders schnell, aber die Linie stimmt, immerhin. Mit der Zeit stellt der Flow sich ein und schließlich begibt man sich in der Tourer-Modus. Der Magen knurrt, die Finger werden kalt, Müdigkeit legt sich über Körper und Geist, aber man will immer nur weiterfahren.