Wie ist die Montage zu meistern ? Achse ab Halter druf und dann das Kabel fertig.... oder doch komplizierter für ein Laien ? Wo führt man am besten das Kabel durch / vorbei ?
( hier speziell iron 883 )
__________________ Gruß Mykael
Iron883 · 290 Posts
seit 04.09.2009
fährt: Xl 883 N Iron mit 180er Hinterreifen
Iron883
Langes Mitglied
290 Posts seit 04.09.2009
fährt: Xl 883 N Iron mit 180er Hinterreifen
07.03.2010 20:03
zum zitierten BeitragZitat von Mykael
Wie ist die Montage zu meistern ? Achse ab Halter druf und dann das Kabel fertig.... oder doch komplizierter für ein Laien ? Wo führt man am besten das Kabel durch / vorbei ?
( hier speziell iron 883 )
Meiner ist nicht an der Achse sondern am Federbein. Und nen Kabel zum Halter ziehen sollte auch für den Laien kein Problem darstellen
__________________ Schonmal Danke für die Antworten
Gruß Patrick
Lieber "(durch)geschüttelt" als " gerührt"
My Wife ride's a Fat Boy^^
smith · seit
smith
Ehemaliges Mitglied
22.03.2010 21:10
Wollte heute meinen seitlichen ohne Gutachten usw. eintragen lassen. Keine Changse. Habe jetzt den von Genscher im Visier, da Schn... voll. Aber einmal steht mit Gutachten und einmal mit ABE. Gutachten muss man doch eintragen lassen. Oder? Welcher hat nun welche?
Hat jemand Erfahrung mit einem seitlichen Kennzeichenhalter für Östereich.
Von Lottermann gibt es zwar einen der die richtigen Maße für Österreich hat, kostet aber leider ein Vermögen.
Werbung
Zornwolf · seit
Zornwolf
Ehemaliges Mitglied
23.03.2010 23:18
zum zitierten BeitragZitat von smith
Wollte heute meinen seitlichen ohne Gutachten usw. eintragen lassen. Keine Changse. Habe jetzt den von Genscher im Visier, da Schn... voll. Aber einmal steht mit Gutachten und einmal mit ABE. Gutachten muss man doch eintragen lassen. Oder? Welcher hat nun welche?
Gutachten muss eingetragen sein. Mit ABE kein Eintrag, aber die ABE immer mitführen. ABE kann man auch eintragen lassen, dann brauch man den ganzen Zettelkram nicht mitführen.
zum zitierten BeitragZitat von Hilarion
Von Lottermann gibt es zwar einen der die richtigen Maße für Österreich hat, kostet aber leider ein Vermögen.
ja genau soweit bin ich auch! 584.- bei lottermann!!! die spinnen. sieht aber SEHR gut aus. hab ihn auf der automesse in salzburg an einer nighty gesehn!
anscheinend ist einer der wenigen hersteller mit TÜV (der auch in österreich typisierbar ist) der "genscher V2". der gefällt mir aber nicht ganz so gut. hab auch schon eine mail ans fahrzeugamt der landesregierung mit dieser frage gschrieben, aber da kam nach einer woche bis heute noch keine antwort.
Zitat von Hilarion
ja genau soweit bin ich auch! 584.- bei lottermann!!! die spinnen. sieht aber SEHR gut aus. hab ihn auf der automesse in salzburg an einer nighty gesehn!
anscheinend ist einer der wenigen hersteller mit TÜV (der auch in österreich typisierbar ist) der "genscher V2". der gefällt mir aber nicht ganz so gut. hab auch schon eine mail ans fahrzeugamt der landesregierung mit dieser frage gschrieben, aber da kam nach einer woche bis heute noch keine antwort.
Danke für deine Antwort.
Das Problem beim Genscher ist halt das die Kennzeichenplatte 22x20cm ist. Also für die österr. Kennzeichen zu groß. Da wäre der Lottermann soweit ich das jetzt rausgefunden habe, der einzige mit dem Sonderformat 22 x 17cm.
desmond · 590 Posts
seit 26.05.2008
aus Frankfurt am Main fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
fährt: HD Nightster 2008, foliert anthrazit matt-grau-metallic, "gegen den Strom" gestylt und modifiziert
24.03.2010 16:23
Hi, wie schonmal geschrieben, habe ich meinen seitlichen KZ Halter bei ebay für 55 EURO gekauft. Inkl. KZ Beleuchtung mit E-Prüfnummer. Damit bin ich dann zum TüV nach Assmonkeycastle. Die haben den dann in 10 Minuten eingetragen. Ohne Probs.
Gruß
Desmond
Mykael · 158 Posts
seit 14.02.2010
fährt: Iron 883 ´10
Mykael
Langes Mitglied
158 Posts seit 14.02.2010
fährt: Iron 883 ´10
24.03.2010 16:44
zum zitierten BeitragZitat von desmond
Hi, wie schonmal geschrieben, habe ich meinen seitlichen KZ Halter bei ebay für 55 EURO gekauft. Inkl. KZ Beleuchtung mit E-Prüfnummer. Damit bin ich dann zum TüV nach Assmonkeycastle. Die haben den dann in 10 Minuten eingetragen. Ohne Probs.
Gruß
Desmond
Wird die an der Achse befestigt ?
__________________ Gruß Mykael
zoobear000 · 13 Posts
seit 06.09.2009
fährt: Sportster 883
zoobear000
Neues Mitglied
13 Posts seit 06.09.2009
fährt: Sportster 883
24.03.2010 17:43
Zitat von Hilarion
Zitat von madmarty
Zitat von Hilarion
Danke für deine Antwort.
Das Problem beim Genscher ist halt das die Kennzeichenplatte 22x20cm ist. Also für die österr. Kennzeichen zu groß. Da wäre der Lottermann soweit ich das jetzt rausgefunden habe, der einzige mit dem Sonderformat 22 x 17cm.
abgesehen von der Kennzeichenplatte, ist es überhaupt möglich in Österreich eine seitliche Nummertafel einzutragen?
smith · seit
smith
Ehemaliges Mitglied
24.03.2010 19:40
zum zitierten BeitragZitat von desmond
Gruß
Desmond
Da hast du aber Glück gehabt. Meinen haben sie nicht eingetragen. Darf max. Breite des Lenkers nicht überschreiten und 30° Einsichts-Winkel von Rad Mitte muß die innere Kante haben, oder so ähnlich. Hat er nicht erfüllt. Liegt wahrscheinlich am Prüfer. Hätte ich ein Gutachten vorlegen können, ja dann. Verlasst euch lieber nicht drauf. Mal sehn was ich aus meinem falte?
Angus · 262 Posts
seit 20.09.2009
aus Berlin-Köpenick fährt: 2010 Iron 883 / Honda MTX Rll Dreckfräse
Ich hab den an der Iron, sieht echt Hammer aus nur die Beleuchtung ist bei mir kleiner (warscheinlich LED muss mal nachschauen) !
Die Lampe ist verchromt und ca 7cm lang und 2 cm hoch der Rest ist schwarz Pulverbeschicktet! Hat der Feundliche gleich drangebastelt daher hatte ich keine TÜV-sorgen .
__________________ Um die Leute zu unterhalten, würde ich sogar vom Sieben-Meter-Turm springen, am Wasser vorbei.
(Angus Young, AC/DC)
Ich hab den an der Iron, sieht echt Hammer aus nur die Beleuchtung ist bei mir kleiner (warscheinlich LED muss mal nachschauen) !
Die Lampe ist verchromt und ca 7cm lang und 2 cm hoch der Rest ist schwarz Pulverbeschicktet! Hat der Feundliche gleich drangebastelt daher hatte ich keine TÜV-sorgen .
hast du vielleicht ein foto von deiner mit dem kennzeichenträger?