Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Website & Forum: Wie funktioniert's? Was gibt's Neues? » Wie funktioniert das Forum, wie schreibe ich meinen ersten Beitrag und hänge ein Bild an?

Wie funktioniert das Forum, wie schreibe ich meinen ersten Beitrag und hänge ein Bild an?

Wie funktioniert das Forum, wie schreibe ich meinen ersten Beitrag und hänge ein Bild an?

Falk ist offline Falk · 5042 Posts seit 28.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5042 Posts seit 28.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 01.03.2010 06:53
Zum Anfang der Seite springen

Nachdem du dich registriert hast (Wie geht das?), möchtest du bestimmt deinen ersten Beitrag im Forum schreiben. Eine gute Möglichkeit dafür ist, dich und vielleicht auch dein Motorrad in der Vorstellungsecke vorzustellen. Das geht ganz einfach:

1. Gehe in die Vorstellungsecke
Das Milwaukee V-Twin-Forum besteht aus vielen, thematisch gruppierten Unterforen; diese werden englisch auch "Boards" genannt. Diese siehst du alle auf der Startseite des Forums. Die Idee dahinter ist, Themen und Beiträge übersichtlich zu halten und Diskussionen themenorientiert führen zu können. Daher gibt es für Vorstellungen von neuen Mitgliedern auch das Unterforum Vorstellungsecke. Bevor du ein neues Thema schreibst, achte darauf dass du im richtigen Unterforum bist. Fragen rund um Sportsters stellst du bspw. unter Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200). Viele Fragen sind auch schon beantwortet worden - das findest du über die Suche.



2. Eröffne ein neues Thema
Rechts oben in jedem Unterforum steht der Knopf "Neues Thema". "Themen" werden englisch auch "Threads" genannt und werden in allen Unterforen untereinander aufgelistet.



3. Schreibe einen Text
Für jedes Thema brauchst du zwei Dinge: Eine Überschrift, die in den Unterforen angezeigt wird, und einen Text, den die Benutzer lesen können. Dieser Text wird auch "Beitrag" bzw. englisch "Posting" genannt. Heißt also auf neudeutsch: Du gehst in ein Board, machst einen Thread auf und schreibst dort ein Posting smile



4. Wenn du magst: Hänge ein Bild an
Willst du dein Motorrad zeigen? Ganz einfach. Klicke auf "Anhänge und Bilder bearbeiten/drehen..."



Es öffnet sich ein neues Fenster, das ungefähr so aussieht (unter Apple / iOS sieht es etwas anders aus):



Wähle eine oder bis zu 10 Dateien aus und lade sie über einen Klick auf "Hochladen" hoch. Das kann etwas Zeit benötigen, je nachdem wie schnell deine Internetverbindung ist und wie groß deine Bilder sind.

Sollten deine Bilder falsch gedreht sein, kannst du sie mit den runden Pfeilen unterhalb der Bilder noch drehen.



Wenn du mit dem Hochladen fertig bist, klicke auf "Fenster schließen". Die Bilder werden jetzt dem Beitrag angefügt.

5. Magst du sehen, wie dein neues Thema aussieht?
Dann klicke auf "Vorschau". Du siehst jetzt, wie andere Benutzer dein Thema sehen werden. Veröffentlicht ist es aber noch nicht.





6. Dein neues Thema stellst du mit "Neues Thema erstellen" ein.
Danach ist es im Board Vorstellungsecke enthalten und kann von anderen Benutzern gesehen und beantwortet werden.



7. Willst du selbst Themen beantworten?
Dann geh einfach in ein Thema rein und klicke rechts oben auf "Antworten". Damit schreibst du in deine eigenen Themen oder in die Themen anderer Mitglieder Beiträge.

Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13553 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 28.03.2020 18:39
Zum Anfang der Seite springen

8. Einzelne Beiträge verlinken
Wenn man in einem Beitrag explizit auf einen anderen Beitrag verweisen will, kann man dazu im Beitrag auf den verwiesen werden soll, auf das kleine Seitensymbol links neben Datum und Uhrzeit klicken, den Link kopieren und selbigen im neuen Beitrag einfügen.
Attachment 332950

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
100
Heute, 16:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Werbebanner vom Forum? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von MIKE48
37
9031
06.03.2024 10:21
von Bruder Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
5
2378
29.08.2023 06:33
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen