Hi,
eine Baujahrangabe könnte hilfreich sein, da die MoCo unterschiedliche Befestigungsvarianten pflegt.
I.d.R. sind einzeln eingebrachte Leuchten mit einer Blechklemme versehen, die vorsichtig nach und nach runtergeprokelt werden muss.
Ist es ein 5er Block, in dem sie zusammengefast sind, sind an der Unterseite lediglich Plastiknasen angearbeitet, die ausgeklipst werden. Die Leuchten sind, soweit ich mich erinnern kann, satt im Block eingedrückt.
Nachteilig an diesem Kontrollleuchtengedöns ist die Tatsache, dass die Einbindung in den Hauptkabelstrang irgendwo im Rahmenrohr unter dem Tank zu finden ist. Da ist es mit "mal eben was ändern" leider nicht getan. Die Zuleitung zu den Leuchten zu kappen und hinterher wieder zusammenzufrickeln, ist nahezu identisch mit dem Zeitaufwand, die o.a. Steckverbindung freizulegen.
..."Oder hat vielleicht jemant eine Idee wo man die Kontrolleuchten noch einfach unterbringen kann?"...
sofern nicht irgendein kruder Lenker zum Einsatz kommen soll (oder gekommen ist), bietet sich die Lenker/Riserkombination der LowRider Modelle 2006-aufwärts an, da dort die Kontrolleuchteneinheit sehr elegant in der Riserklemme positioniert ist. Zudem die nach meinem Empfinden beste Bereitstellung der Ergonomie der bisher angebotenen LowRider Modelle.
Gruß, silent