Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » V-Rod A/B/SE/X: Vorverlegte Fußrasten für die V-Rod

V-Rod A/B/SE/X: Vorverlegte Fußrasten für die V-Rod

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

V-Rod A/B/SE/X: Vorverlegte Fußrasten für die V-Rod

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 29.10.2008 21:34
Zum Anfang der Seite springen


__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 29.10.2008 22:21
Zum Anfang der Seite springen

Mit den Küryakyn hatte ich auch mal geliebäugelt. Da musst du aber zum Ausklappen anhalten, das fand ich äußerst unschön.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 30.10.2008 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Hmmm....
also schön ist anders!
Aber jeder wie er will.


Jeden Schei** muss man eintragen lassen. Aber hier ist es nicht klar?? geschockt Stelle mir gerade so vor wie so n China-Teil aus der Bucht wärend der Fahrt oder beim Bremsen bricht geschockt geschockt
Bin ja weiss Gott kein Fan von "alles-muss-genau-nach-Vorschrift-sein-Typ" aber dass so was u.U. ohne eintrag verbaut werden darf fände ich jetzt erschreckend und macht die übrigen Eintragungen zur Farce

Gruss
Hobbes

... der Heute zum ersten Mal diesen Winter durch den Schnee gestapft ist

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 30.10.2008 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Hässlich finde ich die Küryakyn nicht. Der Fairness halber sollte man halt noch ein Bild einstellen, wie sie im eingeklappten Zustand aussehen:

Nach meiner Information müssen Änderungen an den Fussrasten eingetragen werden.

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

peppi ist offline peppi · seit
peppi ist offline peppi
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.10.2008 16:41
Zum Anfang der Seite springen

Dank an Euch für die Antworten.
Ich werde mal mit meinem Freundlichen sprechen. Vielleicht kann der mir auch etwas dazu sagen.
Ich habe auch noch in meinem engeren Freundeskreis die Biker gefragt. Es spiegelt sich das wieder, was Ihr schon gesagt habt, der eine so, der andere so....
Sicherheitsbedenken habe ich allerdings keine. Die Auslegung ist nach meiner Meinung gut und ausreichend dimensioniert.
Gut, ins materialinnere kann ich natürlich nicht sehen.....
Wenn ich näheres herausfinde, werde ich berichten.

Avatar (Profilbild) von schleifer
schleifer ist offline schleifer · 316 Posts seit 04.03.2008
aus Menden
fährt: VRSCA Battle Axe
schleifer ist offline schleifer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
316 Posts seit 04.03.2008
Avatar (Profilbild) von schleifer
aus Menden

fährt: VRSCA Battle Axe
Homepage von schleifer
Neuer Beitrag 31.10.2008 03:59
Zum Anfang der Seite springen

Im Vordergrund für den TÜV steht bei Fußrastenanlagen immer die Bedienbarkeit. Und ein Cop kann bei solchen Details niemals sagen was original ist und was nicht, zumal auf den Teilen selten oder gar keine Nummern eingestanzt sind. Bei der Kombination von Griffen und Handhebeln bez. Armaturen gilt das Gleiche.
Niemand interessiert es z.B. ob Deine originale Federgabel mit Luft, Öl oder überhaupt mit ner Feder federt, Hauptsache sie tut es, was aber nicht heist das Du jedes noch so vernünftige Federbein am Heck verbauen darfst. Alles easy in Germany, wir achten hier vor allem auf Licht und Lautstärke. großes Grinsen
Gruß Andre

Werbung
Avatar (Profilbild) von Nubret
Nubret ist offline Nubret · 145 Posts seit 10.09.2010
aus Kleve
fährt: Ultra Bagger
Nubret ist offline Nubret
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 10.09.2010
Avatar (Profilbild) von Nubret
aus Kleve

fährt: Ultra Bagger
Neuer Beitrag 19.06.2011 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es eigentlich auch vorverlegte original von Harley?

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 19.06.2011 19:23
Zum Anfang der Seite springen

Nein, nur ein Rückverlegungskit, was du theoretisch auch seitenvertauscht als Vorverlegung nutzenm könntest, aber dann wandern die Rasten auch weiter in Richtung Asphalt und du kratzt schneller die Kurve!


__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von Arnar
Arnar ist offline Arnar · 452 Posts seit 12.01.2011
aus Affoltern Am Albis
fährt: V-Rod Muscle
Arnar ist offline Arnar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
452 Posts seit 12.01.2011
Avatar (Profilbild) von Arnar
aus Affoltern Am Albis

fährt: V-Rod Muscle
Neuer Beitrag 11.07.2011 08:59
Zum Anfang der Seite springen

So jetzt kann ich es auch bestätigen:
die 50mm Fussrastenvorverlegung von NH Power passen NICHT an der original Kühlerblende vorbei bei der Muscle. Es muss ein Stück rausgesägt werden. NH Power hat zwar wiederholt bestätigt, dass diese einwandfrei passen würden. Sorry, das war schlicht weg gelogen!

__________________
Gott gib mir die Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch mit jedem Arsch klarkommen, danke!

Black Sheep ist offline Black Sheep · 2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Black Sheep ist offline Black Sheep
**Black Rod Crew**
star2star2star2star2star2
2641 Posts seit 09.07.2008
fährt: Road Glide CVO 2021
Neuer Beitrag 11.07.2011 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich bestätigen Arnar Freude

...will mit Crossie tauschen. Er hat an der Muscle die 10cm, ich an meiner NRS die 5 cm Extensions von NH. Die gehen an die Muscle nur mit "einschnitten"!

__________________
Gruß vom schwarzen Schaf ~ B.R.C.

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 11.07.2011 12:30
Zum Anfang der Seite springen

@george

deine aussage die rasten kommen dem asphalt näher wenn man diese umdreht kann ich beim besten willen nicht bestätigen.

da man sie sogar weiter nach oben stellen kann ist die schräglagenfreiheit grösser als vorher, bei mir schleift der auspuff mitlerweile als 1. fröhlich

gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

Black Devil ist offline Black Devil · 5 Posts seit 11.07.2011
fährt: Night Rod Special
Black Devil ist offline Black Devil
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 11.07.2011
fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 11.07.2011 12:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Hab bei meiner Night Rod den Vorverlegungssatz 10cm vom msbike tec verwendet schaut gut aus und passt super einfach zum einbauen. (www.ms-biketec.de)

Avatar (Profilbild) von loddarzz
loddarzz ist offline loddarzz · 58 Posts seit 11.08.2009
aus Bünde
fährt: Night Rod VRSCD
loddarzz ist offline loddarzz
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 11.08.2009
Avatar (Profilbild) von loddarzz
aus Bünde

fährt: Night Rod VRSCD
Neuer Beitrag 11.07.2011 16:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von giftyz
@george

deine aussage die rasten kommen dem asphalt näher wenn man diese umdreht kann ich beim besten willen nicht bestätigen.

da man sie sogar weiter nach oben stellen kann ist die schräglagenfreiheit grösser als vorher, bei mir schleift der auspuff mitlerweile als 1. fröhlich

gifty

Ich muss George recht geben.
Die Bohrung in den Rasten geben den Einbauwinkel vor, da kann man nichts weiter nach oben stellen.
Die Schräglagenfreiheit ist definitiv kleiner, wenn man die Rasten als Vorverlegung nutzen will.

@giftyz
Es sei denn Du hast neue Gewindelöcher gebohrt.

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 11.07.2011 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich geb's zu, ich hatte sie selbst noch nie probiert und weiß das nur von Stammtischgesprächen. Aber wenn man logisch denkt, müssten diese "Reach Pegs" ja eigentlich so konzipiert sein, dass sie sowohl ein Stück nach oben als auch zum Fahrer hin gehen.
Originalbeschreibung:
"Designed with the shorter rider ergonomics in mind, this chrome finished kit offers a different riding option for V-Rod models. When used alone, this kit moves the footpegs back and up 1". When used in conjunction with the Forward Position Seat P/N 52024-"

Drehe ich sie um, wäre es also andersrum, ein Stück vom Fahrer weg nach vorne und nach unten.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 11.07.2011 21:22.

Avatar (Profilbild) von giftyz
giftyz ist offline giftyz · 2202 Posts seit 02.09.2009
fährt: XR 1200 2011er Road Glide
giftyz ist offline giftyz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2202 Posts seit 02.09.2009
Avatar (Profilbild) von giftyz

fährt: XR 1200 2011er Road Glide
Neuer Beitrag 12.07.2011 10:34
Zum Anfang der Seite springen

also ich habe zur zeit kein kleines foto da, aber ich habe def. mehr schräglagenfreiheit und auch keine löcher gebohrt denn die rasren stehen schräg nach oben!!!!

schaut euch meune fotos im thread TOXIC an.

gruss

gifty

__________________
das leben ist zu kurz um mopeds mit TÜV zu fahren ;-) Freude Freude Freude

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Sozius Fußrasten trotz Tieferlegung
von Juls
9
1384
02.02.2024 12:43
von Juls
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTN/SE Deluxe: Vorverlegte Fußrasten für die Deluxe TC96
von Schwobakerle
8
2895
18.08.2023 12:58
von EJP
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Vorverlegte Fußrastenanlage von Wunderkind M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
4
2475
31.07.2023 13:53
von HD-Paule
Zum letzten Beitrag gehen