Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Night Rod (Special): Die Schwinge hat zuviel Spiel

Night Rod (Special): Die Schwinge hat zuviel Spiel

« vorherige

Night Rod (Special): Die Schwinge hat zuviel Spiel

Avatar (Profilbild) von Vitamin T
Vitamin T ist offline Vitamin T · 80 Posts seit 13.06.2006
aus Winterthur CH
fährt: VRSCDX Night Rod Special 07
Vitamin T ist offline Vitamin T
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 13.06.2006
Avatar (Profilbild) von Vitamin T
aus Winterthur CH

fährt: VRSCDX Night Rod Special 07
Neuer Beitrag 25.05.2007 08:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Ihr Schweizer seit schon ein lustiges Völkchen und eure Sprache erst .


Original von Heaven
Halte dich am Heck fest - rüttle am Rückrad und du wirst es merken ... gruzzi

Also bei uns in Franken sagt man einfach Sex von hinten . Augen rollen

Also wänt wilsch chömer au no ganz andersch schriibe, obwohl Du als fränkische Bueb wirsch au das verstah.

Egal, das Thema interessiert, allerdings würde mich interessieren wieso das Harley so verbaut. Die verrücktspielende Tankanzeige drängt sich auch bei mir nach Lust und Laune in den Vordergrund, werde auch bei meinem Händler mal anklopfen.

Gruss

schrauber ist offline schrauber · 537 Posts seit 04.11.2006
fährt: Night Rod
schrauber ist offline schrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
537 Posts seit 04.11.2006
fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 26.05.2007 19:03
Zum Anfang der Seite springen

hallo gemeinde habe heute geprüft und kein spiel an der schwinge festgestellt würde man ja auch bestimmt merken bei kurvenfahrten oder ähnliches werde aber mal weiter nachhören ob so etwas bekannt ist weil dann müste bei mir schon was sein fahre 28 pulli vorne und das reist ja schon was mehr

Avatar (Profilbild) von Blaubär
Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
aus Taunus
fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Blaubär ist offline Blaubär
Mod (inaktiv)
star2star2star2star2star2
10863 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von Blaubär
aus Taunus

fährt: VRSCA-SIER jubi 2farb Bj02/Mj03
Homepage von Blaubär
Neuer Beitrag 27.05.2007 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Vitamin T
...Die verrücktspielende Tankanzeige drängt sich auch bei mir nach Lust und Laune in den Vordergrund, werde auch bei meinem Händler mal anklopfen.

Gruss

Vergiss es unglücklich

__________________
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain;} make post

spidermike · seit
spidermike
Gast


Neuer Beitrag 28.05.2007 13:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi Heaven, Ich glaub da kann ich helfen.
Bei meine VRSCD habe ich beim putzen gemerkt das der schwinge etwas spiel hat, rechts an der buchse; das war bei 6000km. (aktuell >10000km).
Mein Händler in Hannover tauschte daraufhin die buchse aus (garantie) und Ich nütze die gelegenheit, ein Rick's tank einbauen zu lassen Freude Kostete mich nur eine stunde.

Aber danach war der spiel genauso wie vorher verwirrt
Ist aber seitdem nicht schlimmer geworden...
Mich stört's nicht; beim fahren merk Ich's nicht, und Ich habe mein Rick's tank fast kostenlos eingebaut gekriegt... fröhlich

Hope this helps
Cheers!

mike

Avatar (Profilbild) von Heaven
Heaven ist offline Heaven · 74 Posts seit 30.08.2006
fährt: Night Rod Special
Heaven ist offline Heaven
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 30.08.2006
Avatar (Profilbild) von Heaven

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 30.05.2007 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Salue...

Ja, klar kann man es auswechseln - kriegt jedoch wieder ein Gummi-Lager und somit bleibt alles gleich.

Danke für die Antwort, mir ging es eher darum, euch darauf Aufmerksam zu machen und je mehr Händler bei Harley dirket dies Anmelden, müssten Sie sich auch was einfallen lassen und dann dies ersetzen können.

Bei einem Gummilager bleibt immer Spiel und es liert aus....

Aber danke und Gruss Heaven

__________________
Have fun

Falko ist offline Falko · 966 Posts seit 11.08.2006
aus Ahrtal - BRC Valley
fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Falko ist offline Falko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
966 Posts seit 11.08.2006 aus Ahrtal - BRC Valley

fährt: NRS BRC Customer & SGS–M8
Neuer Beitrag 30.05.2007 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi @all,

ich bin zwar nicht von der Thematik betroffen, möchte aber trotzdem mal etwas techn. Input geben.

Also Gummilager im Bereich Achslagerung sowie Querlenkern oder Schwingen sind durchaus normal und gängige Praxis in der Automobilindustrie, incl. Zweiräder. In vielen Fällen kann ein Spiel gefühlt / gemessen werden.

Dieses "Spiel" kann durchaus zu einer Verbesserung des Fahrkomfort oder auch zur Stabilisierung des Fahrzeugs dienen . Bei einigen hochmodernen Hinterachsaufhängungen wird diese sogenannte Erscheinung - "elastokinematisches Lenken" - zur Verminderung von Lastwechselreaktionen eingesetzt.

Ich weiß nicht wieviel Spiel die Schwinge bei euch hat, aber es könnte durchaus gewollt sein ..... vorausgesetzt es wird nicht als störend oder negativ im Fahrbetrieb empfunden / wahrgenommen.

__________________
Falko - BRC "13"

IF YOU DON'T RIDE A FUCKING ROD >>>>>> YOU DON'T KNOW

- RIP JIMMY #5 -

Werbung
Avatar (Profilbild) von Heaven
Heaven ist offline Heaven · 74 Posts seit 30.08.2006
fährt: Night Rod Special
Heaven ist offline Heaven
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 30.08.2006
Avatar (Profilbild) von Heaven

fährt: Night Rod Special
Neuer Beitrag 30.05.2007 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Hello

OK - mein technisches Wissen ist ja begrenzt... jedoch unterscheide ich hier zwischen Motorrad und Auto.
Habe mit einigen gerredet und sogar mein Händler findet diese Lösung nicht gut. Kommt aber von Harley und können wenig tun im Moment.

Und wenn Harley der Meinung ist, es hätte Vorteile würden sie es kommunizieren.

Die einzige Antwort ist: Tja, ist einfach der heutige Stand. Somit denk ich nicht nach dieser Aussage, dass sie hier Vorteile sehen.

Aber ich lass mich gern überraschen, was für Feedback da noch kommt von Fachmännischer Seite.

Ich merk noch nix beim Fahren und das ist ja das wichtigste ...

Danke jedoch für den techn. Input.

Gruss Heaven

__________________
Have fun

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
13
1562
29.03.2024 23:45
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
3585
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
1149
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen