Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Andere XL 1200: Verbrauch: Forty Eight

Andere XL 1200: Verbrauch: Forty Eight

« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Andere XL 1200: Verbrauch: Forty Eight

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Atuschi ist offline Atuschi · 142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Atuschi ist offline Atuschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Neuer Beitrag 25.08.2018 10:50
Zum Anfang der Seite springen

@Odin: Du hat hier irgendwo geschrieben, dass Du Speichenfelgen für Deine 48 draufmachen willst; falls noch aktuell ich wäre am Tausch oder Kauf interessiert (eher letzteres). Wie steht’s damit?

Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Odin48 ist offline Odin48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Neuer Beitrag 25.08.2018 10:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Atuschi
@Odin: Du hat hier irgendwo geschrieben, dass Du Speichenfelgen für Deine 48 draufmachen willst; falls noch aktuell ich wäre am Tausch oder Kauf interessiert (eher letzteres). Wie steht’s damit?

Servus, ja immer noch. Hatte das Thema erst einmal auf die Seite gelegt.  Ja entweder tauschen, oder ich verkauf meine Felgen komplett mit den WW Avon Reifen.  Kannst mir gern a pn schicken Augenzwinkern 

__________________
Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 25.08.2018 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Zum Verbrauch. Ich brauche 6l. Mit S4. Lasse sie aber immer recht dynamisch laufen. Stadt deutlichst darüber.

Ollowain ist offline Ollowain · seit
Ollowain ist offline Ollowain
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.02.2019 17:27
Zum Anfang der Seite springen

XL 1200 T, Ez.: 4/2018, unverändert, 9000 km gelaufen, Durchschnitt = 90 km/h, 4. Gang, 3000 U/Min,  =  4,8 Liter auf 100 km

Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles · 164 Posts seit 29.04.2015
fährt: Sportster XL 1200CB
Mr.Bubbles ist offline Mr.Bubbles
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Mr.Bubbles

fährt: Sportster XL 1200CB
Neuer Beitrag 26.02.2019 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Meine CB Bj.2015 wurde viel mit E10 betankt .. dat lass ick jetzt aber bleiben und hoffe, dass Sie es mir dankt und weniger ruckelt .. Sie schluckt im Stadtverkehr irgendwas zwischen 6 und 7 l, weil man ja nur im 1. und 2. unterwegs ist .. und auf der Landstraße nimmt Sie ziemlich genau 5l .. mit dem 17l Tank hab ich also keinen Stress .. da tut mir vorher der Rücken weh bevor ick an die Tanke "muss" Augen rollen .. die Lampe geht je nach Fahrstil mal früher mal später an .. in der Stadt auch schon mal bei 150km .. unterwegs erst bei 220km .. da kann man sich nicht beklagen.

Ollowain ist offline Ollowain · seit
Ollowain ist offline Ollowain
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.02.2019 20:50
Zum Anfang der Seite springen

Meine 95ziger Sporty, 96000 km gelaufen, hat auch nicht mehr als 5 Liter verbraucht.
Hatte anfänglich nen 7-Liter-Tank drauf.
Man mußte spätestens nach 50 km beginnen, nach ner Tanke zu schauen.
Alleine hat es mir eigentlich nichts ausgemacht.
Am Wochenende, besonders Sonntags, wo in einsamen Gegenden nur jede 3. Tanke offen hat,
wurde es schon mal eng.
Man konnte nur nicht mit den Stammtischen mit fahren, weil die nur alle 250 km rechts, zum Tanken, ran fuhren.
Heute hab ich nen 17-Liter-Tank.
Ist nicht so extravagant, aber angenehmer.
Obwohl ich mit dem über 300 km weit kommen müßte,leuchtet die Kontrollleuchte  meistens  schon nach 245 km auf.
Gingen letztens auch nur 12 Liter rein - bis voll.
 

Werbung
retobor ist offline retobor · 106 Posts seit 30.07.2015
fährt: Softail Deluxe
retobor ist offline retobor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 30.07.2015
fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 26.02.2019 22:22
Zum Anfang der Seite springen

2017er Modell 48 mit Km Stand 4000: Verbrauch so um 4,8l/100km bei gemischter Fahrweise (klar, ab 130km/h auf der BAB wird's teurer;-)).
P.S.:
Ich gehöre bislang "leider" nicht zu den Kollegen, die Fahrzeuge allein mit Handlauflegen bewegen: Denn egal ob PKW oder Motorad, ich kenne immer welche, die 4l beim Motorrad oder 6l beim PKw (auch als Benziner) nicht überschreiten;-).

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4011 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4011 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 26.02.2019 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Meine hat knappe 5000 gelaufen, bei mir liegt der Verbrauch auch um 4,6 - 4,8 Liter/100km.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Ollowain ist offline Ollowain · seit
Ollowain ist offline Ollowain
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.02.2019 09:55
Zum Anfang der Seite springen

Zum "Heizen" nehme ich die Sakeschüssel.

Mit dem Amilanz fahre ich gemütlich.
Die Sporty kann zwar angeblich, gem. Schein, 180 km/h
aber für mich ist die Drehzahl zwischen 2800 bis 3200 am angenehmsten.
Dieses ist im Bereich 4. Gang bei ca. 90 - 100 km/h.
In den Bergen oder Weserbergland, wo alle 300 Meter ne Kurve und alle 3 km ein Dorf kommt, reicht mir die Geschwindigkeit.
Deshalb wohl nur 4,8 Liter auf 100 km/h Verbrauch.

Ich sitze senkrecht im Wind.
Ab 110 km/h drückt mir der Fahrtwind den Jet-Helm nach oben, so dass mir der Kinnriemen langsam den Kehlkopf zudrückt.
Wenn ich ne halbe Stunde Autobahn, bei 130 km/h, senkrecht, gerade sitzend dem Fahrtwind trotzen muß,
geht das ganz schön in die Arme und das fahren wird zur Arbeit und macht keinen Spaß.

Wenn es denn mal sein muß, pack ich meinen Integralhelm aus und bau die Frontscheibe dran.


 

Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Iron_Marc ist offline Iron_Marc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Neuer Beitrag 20.05.2019 06:54
Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,
die Geschichte von gestern will ich erzählen:
Wie (fast) immer war ich auf unserer gestrigen Ausfahrt der einzige Sporty-Fahrer (4cool von 9 Leuten.
Alle waren zwar sensibilisiert, was meine Reichweite anging, aber wie es manchmal so ist, führte Unglück zu Pech und so fanden wir ewig keine Tankstelle und eine war dann auch noch zu.

Durch wirklich gemütliches Landstraßen-Geboller ging die Reserveleuchte erst bei 130km an. Bei 170km kam dann der erste erste Aussetzer in der Kurve, Schweißperlen auf der Stirn. 171km, nun auch Aussetzer beim beschleunigen, Herz in die Hose gerutscht, 172km Tankstelle in Sicht. Noch 2-3 mal hat es geruckelt beim rauffahren aber geschafft.

7,65l getankt von 7,89l.
Das war aufregend sage ich euch großes Grinsen

Ach ja, und ich habe einen Tanklift verbaut Augenzwinkern

Grüße und gute Fahrt
Marc

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 20.05.2019 07:15
Zum Anfang der Seite springen

wir sind doch extra Umwege gefahren um deine Reichweite zu testengroßes Grinsen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

RM_48 ist offline RM_48 · seit
RM_48 ist offline RM_48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.05.2019 20:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Marc
Guten Morgen,
die Geschichte von gestern will ich erzählen:
Wie (fast) immer war ich auf unserer gestrigen Ausfahrt der einzige Sporty-Fahrer (4cool von 9 Leuten.
Alle waren zwar sensibilisiert, was meine Reichweite anging, aber wie es manchmal so ist, führte Unglück zu Pech und so fanden wir ewig keine Tankstelle und eine war dann auch noch zu.

Durch wirklich gemütliches Landstraßen-Geboller ging die Reserveleuchte erst bei 130km an. Bei 170km kam dann der erste erste Aussetzer in der Kurve, Schweißperlen auf der Stirn. 171km, nun auch Aussetzer beim beschleunigen, Herz in die Hose gerutscht, 172km Tankstelle in Sicht. Noch 2-3 mal hat es geruckelt beim rauffahren aber geschafft.

7,65l getankt von 7,89l.
Das war aufregend sage ich euch großes Grinsen

Ach ja, und ich habe einen Tanklift verbaut Augenzwinkern

Grüße und gute Fahrt
Marc

deshalb hab ich die dran, dann schwitzt man nicht so schnell 😂👌
 
Attachment 313077

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 23.07.2019 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Moin, 

aus aktuellem Anlass: heute war der Tag großes Grinsen  !

Und zwar der Tag, an dem ich erstmalig über 200 km aus einer Tankfüllung meiner Euro4 Möhre erzielen konnte Freude  .

Ganz genau auf den Punkt gebracht waren 205,4 km cool auf der Tripanzeige A, die grundsätzlich bei jedem Tankstopp genullt wird, damit ich einen sauberen Überblick behalte, was an Restfahrstrecke noch geht, wenn die das Nachtanken anmahnende Reserveleuchte aufleuchtet. Was sie heute im Übrigen nach zurückgelegten 149,8 km tat Augenzwinkern  .

Nachgefüllt hatte ich dann in den mit 7,9 ltr Kraftstoffvolumen angegebenen Tank, wie immer bis in den Stehkragen voll, satte 8,35 ltr. Damit hat sich das Maschinchen mal wieder gerademal einen Spuck über 4 ltr/100 km gegönnt. Solche Verbräuche sind durchaus beliebig reproduzierbar, solange ich die Strecke am Stück zurücklege. Allerdings war ich (ohne meinen 2 ltr. Fuelfriend mitzuführen) noch nie so wagemutig wie heute, sondern habe allerspätestens bei Reserveleuchte + 45 km Fahrstrecke nachgetankt.

Axo, gemuckt hatte sie etwa 3 km vor erreichen der auserkorenen Tankstelle (kenne schließlich meine Streckenverläufe recht genau). Das war aber beim Anfahren an einer Baustellenampel, da schwappt es trotz sehr zurückhaltender Fahrweise zwangsläufig ein paar mal den Ansaugrüssel leer. Danach auf Strecke bei V-Konstant lief der Motor wieder ruhig und sauber.

BlackStar 

__________________
alles Werbung

« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 8 9 [10] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1529004
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Motorrad: HD Forty Eight Custom
von iFlatland
0
624
19.07.2023 16:33
von iFlatland
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
433
01.01.2023 19:07
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen