Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Andere XL 1200: Verbrauch: Forty Eight

Andere XL 1200: Verbrauch: Forty Eight

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Andere XL 1200: Verbrauch: Forty Eight

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
A.K. ist offline A.K. · 164 Posts seit 13.11.2011
aus Allgäu
fährt: 2011 Forty Eight
A.K. ist offline A.K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 13.11.2011 aus Allgäu

fährt: 2011 Forty Eight
Neuer Beitrag 10.01.2012 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Richtig was Du sagst was die Garantie betrifft.Das ist Sache des Händlers!

Wenns mal wieder schöner und wärmer wird,schnappst dir dein Moped und fährst zu dem besagten entfernten Händler.Die Zeit muss es Dir wert sein.Wäre es bei mir der Fall,würde ich keinen Meter mit der Kiste mehr fahren,bis sie dieses Problem gelöst haben,sei es bis zur Wandlung des Motorrades,oder Rücktritt vom Kaufvertrag.

Dieses Recht hast Du,sei nicht dumm,sondern nütze es,notfalls mit nem Rechtsbeistand.

Avatar (Profilbild) von fraureuter
fraureuter ist offline fraureuter · 9 Posts seit 21.10.2011
fährt: 76er E-Glide, 53er Chopper, 2011er Forty-Eight
fraureuter ist offline fraureuter
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 21.10.2011
Avatar (Profilbild) von fraureuter

fährt: 76er E-Glide, 53er Chopper, 2011er Forty-Eight
Neuer Beitrag 10.01.2012 13:49
Zum Anfang der Seite springen

Hmmm....ich fahr mit dem Ding nun jeden Tag, ist sozusagen mein Winterfahrzeug, den Wagen hat die Frau bekommen. Die beiden anderen Böcke mach ich gerade "sommerfrisch".
Wenn meine E-Glide fertig ist, geb ich die 48 mal wieder zum Händler. Dann kann er sie behalten, bis das Problem gelöst ist.
Apropos Winterfahrzeug: Ist schon erstaunlich, was innerhalb von 3 Monaten an ´ner neuen Harley alles so anfängt zu gammeln.....Speziell die Aluteile blühen wie russischer Blumenkohl. Und die Verchromung der Speichen scheint Harley in Indien machen zu lassen. In Hinterindien. Ganz hinten, sozusagen....
Trotzdem: Ein sehr tolles Motorrad, finde ich.

A.K. ist offline A.K. · 164 Posts seit 13.11.2011
aus Allgäu
fährt: 2011 Forty Eight
A.K. ist offline A.K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 13.11.2011 aus Allgäu

fährt: 2011 Forty Eight
Neuer Beitrag 10.01.2012 14:46
Zum Anfang der Seite springen

So ist es,hinstellen und machen lassen.Ja das ist Harley.Habe im letzten Sommer eine 48 gesehen,die war 3 Monate zugelassen,Gammel und Rost....

Aber Spass machen sie trotzdem und andere Hersteller haben auch ihre Macken Augenzwinkern .

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.01.2012 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Mein Verbrauch liegt im reinen Hamburger Stadtverkehr bei 6 Liter, wenn ich überwiegnd Landstraße fahre liege ich auch mal bei 5 Liter. 11 Liter ist kaum zu glauben, außer Vollgas Autobahn!!??

Rost kann ich absolut keinen feststellen, fahre allerdings auch nicht bei schlechtem Wetter!

Avatar (Profilbild) von RatisTom
RatisTom ist offline RatisTom · 538 Posts seit 26.08.2011
aus Regensburg
fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
RatisTom ist offline RatisTom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
538 Posts seit 26.08.2011
Avatar (Profilbild) von RatisTom
aus Regensburg

fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
Neuer Beitrag 10.01.2012 17:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fraureuter
Hmmm....ich fahr mit dem Ding nun jeden Tag, ist sozusagen mein Winterfahrzeug, den Wagen hat die Frau bekommen. Die beiden anderen Böcke mach ich gerade "sommerfrisch".
Wenn meine E-Glide fertig ist, geb ich die 48 mal wieder zum Händler. Dann kann er sie behalten, bis das Problem gelöst ist.
Apropos Winterfahrzeug: Ist schon erstaunlich, was innerhalb von 3 Monaten an ´ner neuen Harley alles so anfängt zu gammeln.....Speziell die Aluteile blühen wie russischer Blumenkohl. Und die Verchromung der Speichen scheint Harley in Indien machen zu lassen. In Hinterindien. Ganz hinten, sozusagen....
Trotzdem: Ein sehr tolles Motorrad, finde ich.

traurig die arme 48, ne quatsch, fein dass es auch mal Menschen gibt die auch den "Winter" nicht scheuen...

__________________
_______________________________________________________
http://www.facebook.com/pages/Sportster-Crew/194485607319474 für jeden der Lust hat!

Avatar (Profilbild) von a08574
a08574 ist offline a08574 · 606 Posts seit 22.06.2011
aus Röhrmoos
fährt: FLFBS
a08574 ist offline a08574
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
606 Posts seit 22.06.2011
Avatar (Profilbild) von a08574
aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 11.01.2012 23:10
Zum Anfang der Seite springen

Also bei meiner geht die gelbe Lampe zwischen 100 und 120 km an. 11 Liter, wie soll das gehen?
Egal ob Stadt, Landstrasse oder Autobahn bei 140 km/h, oder Berge ...
Ich wiege 85kg.

Ich hatte es einmal, das die Lampe erst bei 130 km angegangen ist. da hab ich mich schon selisch drauf eingestellt, das der Bock gleich aus ist und die Lampe schlicht kaputt. Hat sich dann aber doch noch gemeldet :-)

Thema Rost, jau, die Speichen sind nicht in Hinterindien, sondern noch weit dahinter verchromt worden... ...

Gruß
Stefan

__________________
Bavaria Stammtisch München

Werbung
Avatar (Profilbild) von meenjung
meenjung ist offline meenjung · 66 Posts seit 07.12.2011
aus Hamburg
fährt: Forty Eight 2012
meenjung ist offline meenjung
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 07.12.2011
Avatar (Profilbild) von meenjung
aus Hamburg

fährt: Forty Eight 2012
Neuer Beitrag 12.01.2012 16:48
Zum Anfang der Seite springen

@a08574 echt? setzen die speichen schnell rost an, bei der 48?

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.01.2012 19:31
Zum Anfang der Seite springen


Thema Rost, jau, die Speichen sind nicht in Hinterindien, sondern noch weit dahinter verchromt worden... ...
Gruß
Stefan

Kann ich nicht nachvollziehen, ich glaube auch nicht das soetwas an der "Tagesordnung" ist!!
Ich kenne mit meinen 53 Jahren sehr viele die Harley`s fahren, hier und da kleine Rost- Probleme
an unbehandelten Schrauben, aber an verchromten Teilen, zumindest bei den neueren Baujahren seit 2005, kein Thema!?

SEWTAL ist offline SEWTAL · 70 Posts seit 23.06.2010
aus Bergisches Land
fährt: "48" u. Güllepumpen
SEWTAL ist offline SEWTAL
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 23.06.2010 aus Bergisches Land

fährt: "48" u. Güllepumpen
Neuer Beitrag 13.01.2012 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Bezüglich Verbrauch, habe ich folgendes Problem:

Nach ca. 80-90KM geht bei meiner "48" das gelbe Licht an und sie fängt an zu ruckeln, als wäre keine Benzin mehr drin.
Beim Nachtanken passen dann aber immer nur ca. 6 Ltr. rein.

Schwappen dann die restlichen verbleibenden ca. 2 Liter so komisch im Tank herum, dass die Pumpe dann Luft zieht, oder was könnte das sein?

Gruss

SE

Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern · 570 Posts seit 06.01.2011
aus Möhnesee
fährt: garagenbrote
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 06.01.2011
Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
aus Möhnesee

fährt: garagenbrote
Homepage von zappassofabobbern
Neuer Beitrag 13.01.2012 23:07
Zum Anfang der Seite springen

138 km an einem stück und ohne ruckel auf die tanke drauf. 138 km. das nenne ich normal.
( nur ich habe geschwitzt, weil schieben finde ich total über.....) ich tanke im übrigen randvoll.
seit diesem erlebnis fahre ich mit 1.5l sigg-flasche in der hansen-rahmentasche Augenzwinkern

die lampe meldet sich im sauerland nach ca. 108 km bei müßiggang.
bei sehr beherzter fahrt von kallenhardt nach berleburg waren es nur 74 km, mit kg 100+ fahrer-
gewicht und einer aerodynamic wie ein bulli mit ner gefriertruhe auf dem dach.

einen tacken besser läuft die meine mit v-power racing.
das gleiche empfinden meine kollegen ebenfalls mit ihren moppeds.

falls harley-deutschland die klamotte mit den 10l verbrauch mitbekommt, und das besser bevor
die geschichte durch die presse geistert, ist deine mühle eingesargt.
was wollen wir wetten, martin?
und die angelegenheit wird sicher nicht zu deinem schaden sein. ich denke, dass du lediglich
mal an der richtigen stelle etwas sagen musst. schreiben musst.

greetz
zappakowski

__________________
keine macht den drogen! Zunge raus M [Nm] = 9549,297 x P [kW] / n [1/min]

Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern · 570 Posts seit 06.01.2011
aus Möhnesee
fährt: garagenbrote
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 06.01.2011
Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
aus Möhnesee

fährt: garagenbrote
Homepage von zappassofabobbern
Neuer Beitrag 13.01.2012 23:51
Zum Anfang der Seite springen

ich vergaß zu erwähnen, dass die tankuhr an der meinen gelegentlich komplett spinnt,
mal geht sie nach den tanken erst an, oder garnicht mehr aus. anhalten, zündung aus,
zündung an, lampe aus.

thema qualität. in meiner wahrnehmung waren die moppeds aus milwaukee qualitativ
noch nie besser, wenn auch nicht perfect.
das streugut hat eine andere konsistenz als früher. wenn die strasse wieder abgetrocknet
ist liegt ein feiner weisser staub darauf, der hochgewirbelt in die kleinste lücke findet und
die pest anstellt.

eine electra, die seit 30 jahren zu saisonbeginn noch mit balistolfilm bewegt wird, hat auch
keinen wirklichen schaden davon genommen.
die 48er, die unbehandelt ein paar tage bei sauwetter durchs münsterland gedroschen wurde, sieht dann allerdings ziemlich angefressen aus.

__________________
keine macht den drogen! Zunge raus M [Nm] = 9549,297 x P [kW] / n [1/min]

Avatar (Profilbild) von a08574
a08574 ist offline a08574 · 606 Posts seit 22.06.2011
aus Röhrmoos
fährt: FLFBS
a08574 ist offline a08574
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
606 Posts seit 22.06.2011
Avatar (Profilbild) von a08574
aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 14.01.2012 00:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von meenjung
@a08574 echt? setzen die speichen schnell rost an, bei der 48?

Ja, das ist definitiv so.
Der Rost sitzt da, wo die Speichen das Gewinde haben und an den Teilen (wie auch immer die heissen) in die Felge geschraubt wird. Ich hab jetzt den kompletten Bock mit WD40 eingedampft. Damit ist dem Rost erst mal einhalt geboten.

Es ist jetzt aber auch nicht so, das der Chrom blasen wirft oder so. Schaut nach Flugrost aus. Mit NeverDull geht der auch ohne Probleme wieder ab.

Gruß
Stefan

__________________
Bavaria Stammtisch München

SEWTAL ist offline SEWTAL · 70 Posts seit 23.06.2010
aus Bergisches Land
fährt: "48" u. Güllepumpen
SEWTAL ist offline SEWTAL
Mitglied
star2star2star2
70 Posts seit 23.06.2010 aus Bergisches Land

fährt: "48" u. Güllepumpen
Neuer Beitrag 16.01.2012 00:28
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, dass ich in dem "Rost-Thread" nochmal die folgende Frage im Zusammenhang mit dem Verbrauch stelle:


Nach ca. 80-90KM geht bei meiner "48" das gelbe Licht an und sie fängt an zu ruckeln, als wäre keine Benzin mehr drin.
Beim Nachtanken passen dann aber immer nur ca. 6 Ltr. rein.

Schwappen dann die restlichen verbleibenden ca. 2 Liter so komisch im Tank herum, dass die Pumpe dann Luft zieht, oder was könnte das sein??

Nichts für ungut!

Grüsse

SE

HaDe48 ist offline HaDe48 · seit
HaDe48 ist offline HaDe48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.01.2012 01:02
Zum Anfang der Seite springen

Verbrauch 48? Egal! Hauptsache es macht Spaß!!

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.01.2012 07:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HaDe48
Verbrauch 48? Egal! Hauptsache es macht Spaß!!

Egal ist es nicht, wenn hier jemand um die 10 Liter verbraucht! Nicht des Geldes wegen, da scheint aber technisch etwas nicht zu stimmen und dann macht es auf Dauer auch keinen Spaß! Zumindest ich möchte mit einem neuen Motorrad fahren, welches technisch völiig OK ist.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1528315
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Motorrad: HD Forty Eight Custom
von iFlatland
0
624
19.07.2023 16:33
von iFlatland
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
433
01.01.2023 19:07
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen