Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Andere XL 1200: Verbrauch: Forty Eight

Andere XL 1200: Verbrauch: Forty Eight

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Andere XL 1200: Verbrauch: Forty Eight

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
HaDe48 ist offline HaDe48 · seit
HaDe48 ist offline HaDe48
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.01.2012 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von hardy.b
Zitat von HaDe48
Verbrauch 48? Egal! Hauptsache es macht Spaß!!

Egal ist es nicht, wenn hier jemand um die 10 Liter verbraucht! Nicht des Geldes wegen, da scheint aber technisch etwas nicht zu stimmen und dann macht es auf Dauer auch keinen Spaß! Zumindest ich möchte mit einem neuen Motorrad fahren, welches technisch völiig OK ist.

Ja nee, 10 ltr./100 km muss nicht sein unglücklich da würde ich auch nachbessern lassen ... aber auf einen Liter mehr oder weniger kommt es nicht an. Ich liege, bei meiner Fahrweise, auf jeden Fall unter 6 ltr./100 km und das passt schon ...

Avatar (Profilbild) von Jacktar
Jacktar ist offline Jacktar · 467 Posts seit 17.12.2011
aus Solingen
fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Jacktar ist offline Jacktar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 17.12.2011
Avatar (Profilbild) von Jacktar
aus Solingen

fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Neuer Beitrag 17.01.2012 00:39
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

war gestern unterwegs und bin mit 128,5 km stotternd auf die Tanke gezuckelt
Warnleuchte ging bei knapp 90km an.

Finde ich vom Verbauch ok, aber wer mit der Kiste >130 km schafft muss schon 60km/h im 5ten zuckeln und aud keinen Fall überholen!

BTW, Sporty-Motoren mögen etwas höhere Drehzahlen lieber, als BTs. Also net zu untertourig fahren, nur weil man 15km rausquetschen möchte Augenzwinkern

Im Übrigen hat meine Mopete (zugelassen seit Dezember) auch schon mit den Aluteilen (Kipphebelabdeckungen & Kupplungsinspektionsdeckel) sowie mit den Speichen Korrosionprobleme gehabt.

Gruß Daniel

__________________
Gruß Daniel

Avatar (Profilbild) von RatisTom
RatisTom ist offline RatisTom · 538 Posts seit 26.08.2011
aus Regensburg
fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
RatisTom ist offline RatisTom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
538 Posts seit 26.08.2011
Avatar (Profilbild) von RatisTom
aus Regensburg

fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
Neuer Beitrag 17.01.2012 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Korrosion ist auch ein Grund warum ich´s mir verkneife um diese Jahreszeit zu fahren, obwohls mich bei diesem Wetter schon in den Fingern juckt... Das Salz ist einfach immer noch auf den Straßen und wenn ich dann sehe wie es an den Speichen-Enden oder in einigen Hohlräumen schon Flugrostansätze gibt, dann kann ich mir net vorstellen dass das Salz (in welcher Form auch immer) sehr gesund für die Mopete ist... Und das Bike nach dem Ausritt waschen um diese Jahreszeit unglücklich Aber das ist jedem selbst überlassen! Und jedes zweite Jahr den Bock komplett zerlegen und sämtliche Teile nach Schmodder zu untersuchen und diesen zu beseitigen, weiss nicht, da hab ich auch kein Bock drauf!

__________________
_______________________________________________________
http://www.facebook.com/pages/Sportster-Crew/194485607319474 für jeden der Lust hat!

Avatar (Profilbild) von Jacktar
Jacktar ist offline Jacktar · 467 Posts seit 17.12.2011
aus Solingen
fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Jacktar ist offline Jacktar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 17.12.2011
Avatar (Profilbild) von Jacktar
aus Solingen

fährt: mit der Harley selten zu schnell. FLSS & BMW R1100S
Neuer Beitrag 17.01.2012 22:46
Zum Anfang der Seite springen

Das leidigt Thema Edelrost (auch Korrosion genannt^^) ist leider Hersteller bedingt.
Auch wenn Salz, als Elektrolyt, einen Austausch von Elektronen begünstigt, ist man auch in der wärmeren Jahreszeit nicht zwangsläufig davor gefeit.

Am, mehr oder minder, regelmäßigen Gebrauch von Produkt wie z.B. "never dull" führt auf Dauer leider kein Weg dran vorbei, so man Gammel vermeiden möchte.

Anyway, so ein Bild entschädigt schonmal für 30min schrubben, finde ich:

War zwar frisch, wie man a.d. halb gefrorenen Wiese unschwer erkennen kann, hat aber trotzdem extrem Spass gemacht großes Grinsen

Gruß Daniel

__________________
Gruß Daniel

Avatar (Profilbild) von wormz
wormz ist offline wormz · 41 Posts seit 04.07.2011
aus Obrigheim ( Palz )
fährt: Sportster Forty-Eight
wormz ist offline wormz
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 04.07.2011
Avatar (Profilbild) von wormz
aus Obrigheim ( Palz )

fährt: Sportster Forty-Eight
Neuer Beitrag 18.01.2012 16:42
Zum Anfang der Seite springen

nach knapp 2000 km verbraucht meine 48 zwischen 7-9 l auf 100 KM.
Meistens geht nach 60-80 KM die Lampe an. Getankt wird immer nur richtiges SUPER. Hab nach 500KM Cycle Shack Auspuff Rohre dran gemacht. Seitdem geht Sie besser und verbraucht immer noch in dem Segment. Vielleicht sinkt der verbauch nachdem ich meinen Hypercharger verbaut und mir einen mastertune gekauft habe. Mal schaun?

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.01.2012 16:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von wormz
nach knapp 2000 km verbraucht meine 48 zwischen 7-9 l auf 100 KM.
Meistens geht nach 60-80 KM die Lampe an. Getankt wird immer nur richtiges SUPER. Hab nach 500KM Cycle Shack Auspuff Rohre dran gemacht. Seitdem geht Sie besser und verbraucht immer noch in dem Segment. Vielleicht sinkt der verbauch nachdem ich meinen Hypercharger verbaut und mir einen mastertune gekauft habe. Mal schaun?

Das ist zuviel! da stimmt was nicht!? Selbst im Hamburger Stadtverkehr mit viel "Stop and Go"
habe ich immer eine 6 vor dem Komma!

Werbung
Avatar (Profilbild) von HD-Forty8
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8 · 424 Posts seit 04.01.2012
fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 04.01.2012
Avatar (Profilbild) von HD-Forty8

fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
Neuer Beitrag 18.01.2012 18:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

also ich kann nur sagen das ich mit vollem Tank immer an die 130km komme bis die Lampe angeht Freude ... egal wie ich fahre....
habe auch 90kg oder ein bisi mehr vom Weihnachtsessen.. fröhlich . egal..

im Sommer habe ich 154km ohne Probleme geschafft... bin dann zur Tanke...

vielleicht macht das mein Powercomand System.. habe auch den V&H Auspuff und offenen V&H Luftfilter... ein paar PS mehr sind es auch...

das die 48 keine Touring ist weiss man ja schon vor dem Kauf... ausserdem ist es eh Zeit nach 100km mal abzusteigen und Pause machen... fröhlich

Avatar (Profilbild) von fraureuter
fraureuter ist offline fraureuter · 9 Posts seit 21.10.2011
fährt: 76er E-Glide, 53er Chopper, 2011er Forty-Eight
fraureuter ist offline fraureuter
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 21.10.2011
Avatar (Profilbild) von fraureuter

fährt: 76er E-Glide, 53er Chopper, 2011er Forty-Eight
Neuer Beitrag 09.02.2012 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Hoho - der Händler hat sich "schlaugemacht" und nun mal die Lambdasonden überprüft. (nach 4 Monaten!!!) Eine war defekt. Zwar haben wir gerade zwischen -5 und 0°C, aber ich werde trotzdem versuchen, rauszufinden, ob das der Fehler war.
Früher war das irgendwie alles einfacher.....

Beste Grüße an alle
Martin

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.03.2012 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ging eben bei 102 KM kurz vor der Tanke die Reserveleuchte an.

Bei 105 Km habe ich dann 5,2 Liter nachgetankt.

Find ich OK !

Seit "Penzl" ist sie etwas sparsamer ... großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Lehremi
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von Lehremi
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 03.03.2012 15:44
Zum Anfang der Seite springen

und wie klingt dein 48 mit der Penzl?

Hast du Classic oder Retro genommen?

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.03.2012 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute unterwegs zwei alte Bekannte mit GS und Varadero getroffen.

Ich sollte unbedingt vorfahren.

Nach 5 Minuten wollten sie wechseln.

Nein, ich war nicht zu langsam ... großes Grinsen

... die Anlage war nur halboffen ...

Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern · 570 Posts seit 06.01.2011
aus Möhnesee
fährt: garagenbrote
zappassofabobbern ist offline zappassofabobbern
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
570 Posts seit 06.01.2011
Avatar (Profilbild) von zappassofabobbern
aus Möhnesee

fährt: garagenbrote
Homepage von zappassofabobbern
Neuer Beitrag 04.03.2012 01:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von fraureuter
Hoho - der Händler hat sich "schlaugemacht" und nun mal die Lambdasonden überprüft. (nach 4 Monaten!!!) Eine war defekt. Zwar haben wir gerade zwischen -5 und 0°C, aber ich werde trotzdem versuchen, rauszufinden, ob das der Fehler war.
Früher war das irgendwie alles einfacher.....

Beste Grüße an alle
Martin

großes Grinsen ....darfst mir gelegentlich auch mal etwas glauben.
greetz
zsb

__________________
keine macht den drogen! Zunge raus M [Nm] = 9549,297 x P [kW] / n [1/min]

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 17.04.2013 22:38
Zum Anfang der Seite springen

hi,
hole den Fred mal raus und hänge mich dran
hab jetzt seit paar Wochen meine Sporty 72..
Remus Slash cut + SE Filter drauf mit Power Vision SE Filter Map...
habe erst 200km und sie säuft wie Anton...
bei max 80 km geht die leuchte schon an, dann geht ca 5lt rein...
Wenn ich das rauf rechne bei 7.9 lt, dann komme ich keine 120km weit... ^^

Ist der hohe Verbrauch einfach am Anfang oder wo könnte das Problem sein?

Gruss
Don

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Avatar (Profilbild) von Linde
Linde ist offline Linde · 99 Posts seit 08.05.2012
aus Edemissen
fährt: Sportster 72
Linde ist offline Linde
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 08.05.2012
Avatar (Profilbild) von Linde
aus Edemissen

fährt: Sportster 72
Neuer Beitrag 17.04.2013 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Gestern ging bei meiner 72 bei ca. 93Km die Leuchte an, habe dann bei 120Km 6,3L nachgetankt. Das passt! Ich fahre'ne Penzl Anlage, Big Sucker Luffi und'n Mastertune Mapping. Auch original hat sie nicht mehr genommen.
Ein Kumpel klagt bei seiner 48(nur Penzl) auch über zu hohen Spritverbrauch... normal ist das auf jeden fall nicht.

Gruß, Simon

Avatar (Profilbild) von Fertsch77
Fertsch77 ist offline Fertsch77 · 507 Posts seit 20.06.2010
aus Langenhagen
fährt: HD Night Train
Fertsch77 ist offline Fertsch77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
507 Posts seit 20.06.2010
Avatar (Profilbild) von Fertsch77
aus Langenhagen

fährt: HD Night Train
Neuer Beitrag 17.04.2013 23:57
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Iron ist gestern nach 22 km die tankleuchte angegangen .. Unglaublich ... Angehalten ... Kontrolle ob alles dicht ist wieder gestartet und Lampe war aus ... Merkwürdig ...

__________________
to all you virgins , thanks for nothing..... großes Grinsen

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1522766
13.04.2024 08:52
von Vegas 48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete Motorrad: HD Forty Eight Custom
von iFlatland
0
624
19.07.2023 16:33
von iFlatland
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
433
01.01.2023 19:07
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen