Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: Mein erster Ölwechsel an meiner Harley

XL 1200C Custom: Mein erster Ölwechsel an meiner Harley

« vorherige

XL 1200C Custom: Mein erster Ölwechsel an meiner Harley

Avatar (Profilbild) von lil_spider
lil_spider ist offline lil_spider · 18 Posts seit 29.01.2010
fährt: 1200er Sportster
lil_spider ist offline lil_spider
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 29.01.2010
Avatar (Profilbild) von lil_spider

fährt: 1200er Sportster
Neuer Beitrag 28.05.2010 19:56
Zum Anfang der Seite springen

servus jungs hab gerade gekuckt und irgendwie find ich keinen ablassschlauch an der schwinge seit ihr sicher das der bei der 2001er noch vorhanden ist verwirrt und unter dem ganggestänge sind auch 2 inbusschrauben die aber eher so ausschauen als würden sie das chromcover halten wie die andern ausenrum großes Grinsen könntet ihr mir nochmal unter die arme greifen bitte traurig

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 28.05.2010 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Laut dieses Onlinerat
gebers
müsste sich der Schlauch unter der Schwinge auf der Kupplungsseite finden.

verwirrt

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 28.05.2010 20:13.

Avatar (Profilbild) von Haiko
Haiko ist offline Haiko · 695 Posts seit 10.07.2008
aus Deggenhausen
fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Haiko ist offline Haiko
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
695 Posts seit 10.07.2008
Avatar (Profilbild) von Haiko
aus Deggenhausen

fährt: 85er XLX + 2001er FLHT
Neuer Beitrag 28.05.2010 20:10
Zum Anfang der Seite springen

hinterm Primär/Motor ist quer zur Schwinge der Schlauch; schau mal.

__________________
Greez Haiko
666
Warum ich Harley fahre?...
...Weil ich es mir leisten kann!

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 28.05.2010 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Hast ihn vielleicht nicht gesehen, weil er auf ein Rohrstück geklemmt wird.
Müsste 'ne Schlauchschelle oder sowas sein!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 28.05.2010 20:15.

Avatar (Profilbild) von lil_spider
lil_spider ist offline lil_spider · 18 Posts seit 29.01.2010
fährt: 1200er Sportster
lil_spider ist offline lil_spider
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 29.01.2010
Avatar (Profilbild) von lil_spider

fährt: 1200er Sportster
Neuer Beitrag 28.05.2010 20:19
Zum Anfang der Seite springen

ok danke schön!!! ich kuck nochmal Augenzwinkern

Diwelschisser ist offline Diwelschisser · seit
Diwelschisser ist offline Diwelschisser
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.05.2010 20:20
Zum Anfang der Seite springen

der schlauch geht vom Öltank runter zu Rahmen ( hinter dem Getriebe rechte seite ) es kann sein das am rahmen ne schraube ist da brauchst du noch nicht mal den Schlauch runter zu ziehen ...nur die schraube aufmachen

Werbung
Avatar (Profilbild) von lil_spider
lil_spider ist offline lil_spider · 18 Posts seit 29.01.2010
fährt: 1200er Sportster
lil_spider ist offline lil_spider
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 29.01.2010
Avatar (Profilbild) von lil_spider

fährt: 1200er Sportster
Neuer Beitrag 29.05.2010 12:37
Zum Anfang der Seite springen

hi hab den schlauch für motoröl jetzt gefunden Freude danke nochmal!!! und der fürs getriebe ist doch die sechskant schraube wo direkt dahinter der gummi für den seitenständer ist oder ???

rad_thom ist offline rad_thom · 54 Posts seit 13.02.2010
aus Usingen
fährt: XL 53 C Baujahr 2001
rad_thom ist offline rad_thom
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 13.02.2010 aus Usingen

fährt: XL 53 C Baujahr 2001
Neuer Beitrag 29.05.2010 17:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lil_spider
hi hab den schlauch für motoröl jetzt gefunden Freude danke nochmal!!! und der fürs getriebe ist doch die sechskant schraube wo direkt dahinter der gummi für den seitenständer ist oder ???

Ja

Avatar (Profilbild) von schmelder
schmelder ist offline schmelder · 97 Posts seit 30.08.2009
fährt: mit der Hand übern Arsch.
schmelder ist offline schmelder
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 30.08.2009
Avatar (Profilbild) von schmelder

fährt: mit der Hand übern Arsch.
Neuer Beitrag 03.09.2010 18:59
Zum Anfang der Seite springen

ähemmmmmm,

hätte da mal ne frage.
was hat harley denn serienmäsig für ein öl in der sporty?
hab gerade ca 200ml nachfüllen müssen nach 4000km und habe das genomen was ich noch hatteSAE 10W 40 teilsynth.
jetzt lese ich die wollen dieselöl haben.
hmmm? hab ich jetzt was verbockt?
wollte morgen eignetlich zum glemseck.


ölge grüße

__________________
...in the end its not the years in your life that counts, its the life in your years. (vom Herr Churchill)

Shovelhead ist offline Shovelhead · 2156 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Shovelhead ist offline Shovelhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2156 Posts seit 16.04.2022 aus Landsberg am Lech

fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Neuer Beitrag 03.09.2010 20:27
Zum Anfang der Seite springen

@schmelder:

Hi,

die HD's werden (lt. Hersteller) mit dem HD-Öl "Genuine Harley-Davidson ® Motorcycle Oil 20W-50" ausgeliefert (bei den Sportster XL Modellen, wie es bei den anderen Modellen ist, kann ich Dir nicht sagen).

Das mit dem Dieselöl steht auch in meiner Betriebsanleitung, Diesel-Öl ist bzgl. "lösen von Ablagerungen" besser (lt. techn. Beschreibungen).

Nach Rücksprache mit einigen HD-Schraubern habe ich bei meiner 48'ger das Castrol "Twin" 20W-50 (extra für große Zweizylinder entwickelt) eingefüllt.
http://www.castrol.com/liveassets/bp_int...s/t/TWIN_de.pdf

Die 200ml SAE 10W-40 die Du nachgefüllt hast, spielen keine Rolle, ist unbedenklich (wenn Du davon einen Motorschaden bekommst, hat der Motor vorher schon etwas gehabt! Augenzwinkern ) .

Grüße, Richy

__________________
"GEBOREN UM ZU FAHREN" (und wenn's nur im Kreisverkehr ist....)
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von Shovelhead am 03.09.2010 20:55.

Avatar (Profilbild) von EdelAssi-68-
EdelAssi-68- ist offline EdelAssi-68- · 991 Posts seit 20.08.2010
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Sporty iron 883 CARPE NOCTEM
EdelAssi-68- ist offline EdelAssi-68-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
991 Posts seit 20.08.2010
Avatar (Profilbild) von EdelAssi-68-
aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Sporty iron 883 CARPE NOCTEM
Homepage von EdelAssi-68-
Neuer Beitrag 04.09.2010 07:57
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich jetzt den Ölwechsel SELBST mache... spielt das eine Rolle bezüglich der Garantie? Ich hab ja diese einjahres Garantie bezügl. Gebrauchtfahrzeug.... Oder sollte ich das jetzt nochmal vom (Un)Freundlichen machen lassen?

__________________
Don't ride behind me, i may not your leader.

Don't ride in front of me, i may not your guard.

Just ride beside me, and be my brother !!

Shovelhead ist offline Shovelhead · 2156 Posts seit 16.04.2022
aus Landsberg am Lech
fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Shovelhead ist offline Shovelhead
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2156 Posts seit 16.04.2022 aus Landsberg am Lech

fährt: 83'er XLX-61 Ironhead
Neuer Beitrag 04.09.2010 08:58
Zum Anfang der Seite springen

... innerhalb der Garantiezeit kann das eine Rolle spielen, lass den Öl-Wechsel lieber noch bei dem "Freundlichen" machen, sicher ist sicher.

__________________
"GEBOREN UM ZU FAHREN" (und wenn's nur im Kreisverkehr ist....)
Member of Bavaria Stammtisch Munich

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
101
61830
Heute, 16:13
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58124
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen