Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Welche Motorradbekleidung und Helm passen zum Bike?

Welche Motorradbekleidung und Helm passen zum Bike?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

Welche Motorradbekleidung und Helm passen zum Bike?

Avatar (Profilbild) von Sporty 883R
Sporty 883R ist offline Sporty 883R · 49 Posts seit 07.06.2010
fährt: Sportster 883R Bj.2006 in Orange
Sporty 883R ist offline Sporty 883R
Mitglied
star2star2star2
49 Posts seit 07.06.2010
Avatar (Profilbild) von Sporty 883R

fährt: Sportster 883R Bj.2006 in Orange
Neuer Beitrag 08.06.2010 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
Danke für die nette Aufnahme im Forum.

So MAschine Sportster 883R in orange ist gekauft.

Welcher Helm und welche Kleidung passt denn am Besten zur Maschine?

Danke mal für die Tipps von Euch Erfahrenen.

Grüße Sporty 883R

Avatar (Profilbild) von Tom76
Tom76 ist offline Tom76 · 176 Posts seit 17.04.2009
aus Mettmann
fährt: Sportster XL 883R =>1200R
Tom76 ist offline Tom76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 17.04.2009
Avatar (Profilbild) von Tom76
aus Mettmann

fährt: Sportster XL 883R =>1200R
Neuer Beitrag 08.06.2010 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das hier ist angemessen :-)
Attachment 45469

__________________
Ride hard or stay home

Avatar (Profilbild) von Blinder2000
Blinder2000 ist offline Blinder2000 · 795 Posts seit 03.04.2010
aus Isny im Allgäu
fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Blinder2000 ist offline Blinder2000
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
795 Posts seit 03.04.2010
Avatar (Profilbild) von Blinder2000
aus Isny im Allgäu

fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Neuer Beitrag 08.06.2010 21:36
Zum Anfang der Seite springen

versuchs mal mit der Suchfunktion

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!

Avatar (Profilbild) von Ironmäään
Ironmäään ist offline Ironmäään · 1698 Posts seit 06.02.2010
aus Ebersdorf b.Coburg
fährt: Iron883 F.T.W
Ironmäään ist offline Ironmäään
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1698 Posts seit 06.02.2010
Avatar (Profilbild) von Ironmäään
aus Ebersdorf b.Coburg

fährt: Iron883 F.T.W
Neuer Beitrag 08.06.2010 21:41
Zum Anfang der Seite springen

denke wenn du so rumfähst wird dir nix passieren fröhlich

__________________
Meine Schwarzesmile

Avatar (Profilbild) von Hilarion
Hilarion ist offline Hilarion · 129 Posts seit 03.03.2010
aus Salzburg
fährt: Softail Deluxe
Hilarion ist offline Hilarion
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 03.03.2010
Avatar (Profilbild) von Hilarion
aus Salzburg

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 08.06.2010 21:48
Zum Anfang der Seite springen


Avatar (Profilbild) von MightyMike
MightyMike ist offline MightyMike · 810 Posts seit 04.02.2009
aus Bielefeld
fährt: Street Bob 103 Special Edition
MightyMike ist offline MightyMike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
810 Posts seit 04.02.2009
Avatar (Profilbild) von MightyMike
aus Bielefeld

fährt: Street Bob 103 Special Edition
Füge MightyMike in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 08.06.2010 21:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hilarion
Ich habe mir nen Ruby gegönnt: http://www.exclusivehelmets.com/st_germain.html

und eine Lederjacke von Belstaff: http://belstaff.restless.de/belstaff_kol...ge_blouson.html

Poser großes Grinsen großes Grinsen

Werbung
sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 09.06.2010 07:21
Zum Anfang der Seite springen

Tja, hängt vom Wetter ab, würde ich sagen.

Minimum für mich sind Jet-Helm, Handschuhe, Textiljacke, Lederjeans und knöchelhohe Stiefel.

Für Touren und die kälteren Jahreszeiten: Integralhelm, Gore-tex Textilklamotten evtl. mit Thermofutter und gepanzerte Stiefel.


Nennt mich ein Weichei, aber ich fahre seit dreissig Jahren ohne Nahkampfspuren und das soll auch so bleiben.

Avatar (Profilbild) von Eagle
Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland
fährt: - - -
Eagle ist offline Eagle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2915 Posts seit 05.04.2009
Avatar (Profilbild) von Eagle
aus Münsterland

fährt: - - -
Neuer Beitrag 09.06.2010 07:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sporty 883R
Hallo zusammen,
Danke für die nette Aufnahme im Forum.

So MAschine Sportster 883R in orange ist gekauft.

Welcher Helm und welche Kleidung passt denn am Besten zur Maschine?

Danke mal für die Tipps von Euch Erfahrenen.

Grüße Sporty 883R

Kaufe einfach was Dir gefällt und wo Du Dich mit wohlfühlst !
Haste doch beim Mopped Kauf auch so gemacht oder verwirrt

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.

Avatar (Profilbild) von MrEd
MrEd ist offline MrEd · 256 Posts seit 18.01.2010
aus Offenhausen
fährt: 883 (1200) R
MrEd ist offline MrEd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 18.01.2010
Avatar (Profilbild) von MrEd
aus Offenhausen

fährt: 883 (1200) R
Neuer Beitrag 09.06.2010 08:50
Zum Anfang der Seite springen

@ eagle ... RICHTIG - wer sagt einem den was man auf einer Harley anziehen MUSS???

Ich bin auch schon angesprochen worden weil ich auf längeren Touren einen Vollvisierhelm habe - na und ... aber das passt nicht zu einer Harley war die Aussage Baby

Wenn meine Nase auf der Straße zerieben wird passt das auch nicht zu meiner Harley oder?

Ich war zuletzt sehr froh über meine Knieprotektoren - das Leder darüber ist nämlich komplett durch und ich bin nur 2 m seitlich gerutscht (mit meiner Sporty auf mir).
Tags zuvor bin ich nur mit der normalen Jean gefahren - da wäre das bis auf die Kniescheibe reingegangen.

Daher sollte jeder mit dem fahren wo er sich wohl und sicher fühlt!

__________________
Eddy (MrEd)

rad_thom ist offline rad_thom · 54 Posts seit 12.02.2010
aus Usingen
fährt: XL 53 C Baujahr 2001
rad_thom ist offline rad_thom
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 12.02.2010 aus Usingen

fährt: XL 53 C Baujahr 2001
Neuer Beitrag 09.06.2010 08:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MrEd
@ eagle ... RICHTIG - wer sagt einem den was man auf einer Harley anziehen MUSS???

Ich bin auch schon angesprochen worden weil ich auf längeren Touren einen Vollvisierhelm habe - na und ... aber das passt nicht zu einer Harley war die Aussage Baby

Wenn meine Nase auf der Straße zerieben wird passt das auch nicht zu meiner Harley oder?

Ich war zuletzt sehr froh über meine Knieprotektoren - das Leder darüber ist nämlich komplett durch und ich bin nur 2 m seitlich gerutscht (mit meiner Sporty auf mir).
Tags zuvor bin ich nur mit der normalen Jean gefahren - da wäre das bis auf die Kniescheibe reingegangen.

Daher sollte jeder mit dem fahren wo er sich wohl und sicher fühlt!

Richtig!!!

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 09.06.2010 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir einen Helm von Davida gekauft. Das Modell Jet, in schwarz mit einem dicken weissen Streifen in der Mitte... ...dazu die Davida Aviator Brille.



Alles andere fehlt mir leider auch noch. Es muss natürlich zum Bike passen.

Ich werde mir dann noch eine Hose von Rokker holen und ordentliches Schuhwerk. Was ich mir noch nicht sicher bin ist, was ich oben rum anziehen soll. Eine echt coole Jacke die auch einen gewissen Schutz bietet hab ich noch nicht gefunden... Tipps? Dann her damit! cool

__________________
S&S

Avatar (Profilbild) von v-fan
v-fan ist offline v-fan · 87 Posts seit 03.06.2010
fährt: 6er Bandit & HD in spe
v-fan ist offline v-fan
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 03.06.2010
Avatar (Profilbild) von v-fan

fährt: 6er Bandit & HD in spe
Neuer Beitrag 09.06.2010 10:22
Zum Anfang der Seite springen

also für die kurze Fahrt innerhalb der Stadt hab ich sowas in der Art:
https://www.polo-motorrad.de/de/target-blouson.html
da passen auch über Protektoren rein.

Wenn ich längere Strecke oder höhre Geschwindigkeiten (Autobahn, Landstraße, z.B.) dann hab ich eine Textiljacke. Sowas in der Art:
http://www.louis.de/_20ae39957b4eefa0984...artnr_gr=205311

ich finde die Dinger recht komfortabel... rel. leich, rausnehmbare Futter, Protektoren, Atmungsaktiv, wasserdicht etc......

probiere doch einfach mal im Shop in Deiner Nähe ein paar Sachen an. Kann ja sein, dass Du dann merkst, dass Textil nichts für dich ist. Oder Du dich in hautengen Lederhosen unwohl fühlst. Dann nützt das coole Aussehen auch nichts, wenn Du jedesmal ein Würgereiz vor dem Anziehen hast und die Dinger eh nur im Schrank liegen..

Was die Pflege angeht: Sowohl für Leder als auch Textil gibt es heutzutage gute einfache Pflegemittel, sodass man die Sachen nicht zwangsläufig in teure Reinigungen geben muss (mache ich aber trotzdem alle 2 Jahre mal zur Grundreinigung)...... Denn nicht jede Reinigung macht Leder / Textil......

was den Helm angeht:
Nicht vergessen: Sitzen muss er! Sonst bringt der schönste Helm in Ernstfall nüx Augen rollen

Avatar (Profilbild) von Bernie_J
Bernie_J ist offline Bernie_J · 405 Posts seit 19.02.2010
aus Frankfurt am Main
fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Bernie_J ist offline Bernie_J
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
405 Posts seit 19.02.2010
Avatar (Profilbild) von Bernie_J
aus Frankfurt am Main

fährt: KTM 200 EXC, Harley Davidson 48, Beta EVO 290
Neuer Beitrag 09.06.2010 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Das ist halt alles sehr ne Frage des individuellen Geschmacks. Ich habe mir als Helm den Speedster von Davida in uni schwarz rausgelassen. Als Jacke ne Alpinestars Modell Cosmo (sieht recht retro aus). Handschuhe Bellstaff, Hose ne Kevlar verstärkte Jeans von Polo und als Stiefel Daytona Urban. Insb. von der Alpinestars Jacke bin ich schwer begeistert – schließlich machen die ja auch die besten Cross-Stiefel ;-)

Also unterm Strich alles recht neutral. Ne Jacke z.B. mit großem HD Print/Aufnäher würde in meinen Augen gar nicht gehen.

Aber wie gesagt, alles Geschmacksache.

Cheers

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 09.06.2010 12:29
Zum Anfang der Seite springen

sollte auf jeden fall ALLES in ORANGE sein fröhlich fröhlich






__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 09.06.2010 12:31.

Avatar (Profilbild) von Eagle
Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland
fährt: - - -
Eagle ist offline Eagle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2915 Posts seit 05.04.2009
Avatar (Profilbild) von Eagle
aus Münsterland

fährt: - - -
Neuer Beitrag 09.06.2010 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Der Helm ist cool cool

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Welches 2. Bike
von Prime114
14
1786
25.02.2024 14:47
von Prime114
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
287
247430
23.11.2023 08:26
von Peter63
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3280
20.07.2023 07:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen