Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff- Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff- Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 220 221 [222] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 220 221 [222] ·
« erste « vorherige
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff- Fragen und Antwort Thread

Neues Thema Antworten
Slim Lady ist online Slim Lady · 100 Posts seit 13.08.2017
aus Eltville am Rhein
fährt: Slim
Slim Lady ist online Slim Lady
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 13.08.2017 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim
Neuer Beitrag 05.02.2020 23:20
Zum Anfang der Seite springen

 Legen die von Kess tech irgend eine ,,Visitenkarte,, bei die mitzuführen ist (bei ner´Kontrolle)?

und ja ein Stück Plastik gibt es auch für unkundige Kontrolleure.... die geschulten testen direkt ob die Tüte auch bei 3000 Touren zu macht....geschockt

__________________
Irgendwas geht immer ... Freude

Tarek1088 ist offline Tarek1088 · 1 Post seit 11.04.2019
fährt: Sportster 1200 Nighster
Tarek1088 ist offline Tarek1088
Neues Mitglied
star2
1 Posts seit 11.04.2019
fährt: Sportster 1200 Nighster
Neuer Beitrag 11.02.2020 06:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Örden
Hallo in die Runde,

ich bin dran meiner Sporty Nightster (1200N Baujahr 2011) eine gebrauchte  ESM2 Kesstech für die Baujahre 2007-2013 zu gönnen. Habe auch ein interessantes Angebot erhalten, Allerdings ist auf der Smartbox das Modell 1200CX vermerkt. Das ist die Sporty Roadster.

Ist dieser Vermerk relevant oder nebensächlich? Kann mir kaum vorstellen, dass die Sportstermodelle in diesem Bereich elektronisch stark voneinander abweichen.

Im Anhang ist das Bauteil mit dem Modellvermerk abgebildet. 

Freue mich über eure Gedankengänge zu dem Thema. 



Hab dir ne Pn geschickt 

Emteka ist offline Emteka · 467 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 11.02.2020 08:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Slim Lady
die Tüte auch bei 3000 Touren zu macht....



Bei 2500 Umdrehungen... - Klugscheissermodus aus...  cool

Eine Kess oder J&H hat eine Plastikkarte dabei und eine gestanzte / gelaserte / aufgenietet E-Nummer am Endrohr.

Da beide Anlagen beim Ausmachen auf "Legal-Modus" zurückfallen, testen die "Geschulten" das aber nicht, sondern sie suchen unauffällig den Taster bzw. checken
dein Schlüssel / Lanyard um den Hals nach merkwürdig aussehenden Garagentoröffnern.  geschockt

Ansonsten kannste natürlich alles dran bauen ohne die E-Nummer zu "verlieren", im Zusammenahng mit dem Puffi wird lediglich der Luftfilter gecheckt => ist der nicht
original dann ist die E-Nummer am Puffi hinfällig  =>  Kombigutachten notwendig  Baby
 

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

balti ist offline balti · 32 Posts seit 24.10.2018
aus Stuttgart
fährt: XL1200C 2010
balti ist offline balti
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 24.10.2018 aus Stuttgart

fährt: XL1200C 2010
Neuer Beitrag 22.02.2020 23:16
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

so nun hat es meinen vorderen Stellmotor auch erwischt.
Hat jemand in letzter Zeit diesen selber ausgetauscht?
Wenn ja woher bezogen und welches Modell? 
Vielleicht gibt es ja bessere die passen.
(Für sportster 2010 ESM2/3 Gehäuse ist nicht viereckig)

Danke und Gruß

christiank ist offline christiank · 480 Posts seit 04.03.2014
fährt: FLDE SOFTAIL DELUXE IN TWO TONE WICKED RED AND TWISTED CHERRY
christiank ist offline christiank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
480 Posts seit 04.03.2014
fährt: FLDE SOFTAIL DELUXE IN TWO TONE WICKED RED AND TWISTED CHERRY
Neuer Beitrag 23.02.2020 09:11
Zum Anfang der Seite springen

Grüss dich 

Bei mir hat es letztes Jahr auch die Motoren erwischt.
Meines Wissens kann man sie nicht einzeln tauschen sondern  mit  dem Steuergerät zusammen.
Ich habe eine ESE euro4 BJ 2018 wurde auf Garantie getauscht.

Grüsse christian   

__________________
A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 402 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Matze-VR1 ist offline Matze-VR1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
402 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 23.02.2020 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Moin, die Motoren sind unabhängig vom Steuergerät. Also auch separat zu tauschen. Insofern kann auch ein defekter Stellmotor getauscht werden. 

Gruß
m. 

Werbung
balti ist offline balti · 32 Posts seit 24.10.2018
aus Stuttgart
fährt: XL1200C 2010
balti ist offline balti
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 24.10.2018 aus Stuttgart

fährt: XL1200C 2010
Neuer Beitrag 23.02.2020 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich richtig verstehe meint ihr das erste Bild mit Ascu... mit dem Steuergerät?

Die Stellmotoren sind die Gehäuse vom 2ten und 3ten Bild.
Hat jemand eine Kaufadresse / Link von Conrad oder China?

Wenn ich alles richtig denke, ist es der vordere Stellmotor bei mir,
da hier auch kein Summen mehr zu fühlen ist.

Wie bekommt man den am besten ab? Geht das mit einem
Selbstgebauten / kleiner gebogenen Inbus 3 oder müssen die Enttöpfe ab?
Bildanhänge:
Attachment 330323
Attachment 330324
Attachment 330325

Coleman ist offline Coleman · 6 Posts seit 21.02.2020
fährt: Harley Davidson
Coleman ist offline Coleman
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 21.02.2020
fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 23.02.2020 15:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen, ich bin‘s Coleman, oder nennt mich Rookie oder Newby ;-)

Ich hab an meiner TwinCam nun die KessTech ESM2 physisch verbaut, allerdings stehe ich nun vor der Verkabelung.

Gibt es denn für einen wie mich einen Anleitung wie ich was zu verkabeln hab, also wo wirklich idiotensicher erklärt ist. Wenn‘s halbwegs gut erklärt wäre, würde ich sicherlich damit klarkommen!

Danke im Voraus und entspannten Sonntag!
Coleman

balti ist offline balti · 32 Posts seit 24.10.2018
aus Stuttgart
fährt: XL1200C 2010
balti ist offline balti
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 24.10.2018 aus Stuttgart

fährt: XL1200C 2010
Neuer Beitrag 23.02.2020 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Hi Coleman,
ich gehe Mal davon aus das du die Pdfs schon gesehen hast?
PDF Kess Anleitung

Gruß Balti

Coleman ist offline Coleman · 6 Posts seit 21.02.2020
fährt: Harley Davidson
Coleman ist offline Coleman
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 21.02.2020
fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 23.02.2020 18:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von balti
Hi Coleman,
ich gehe Mal davon aus das du die Pdfs schon gesehen hast?
PDF Kess Anleitung

Gruß Balti


Hi Balti,
vielen Dank, und ja, die hab ich schon gesehen. Bei mir liegt‘s eher dran, dass ich von Elektronik leider keine Ahnung hab. Ich hab auch die ganzen Schaltpläne von meiner Harley zuhause, aber da wird’s für mich als ITler schwierig. Ich hatte und hab noch immer die Hoffnung das es ein Youtubevideo mit Step By Step gibt.


Gruß
Coleman

Schimmy ist offline Schimmy · 3440 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: 96er FLHTC, 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3440 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: 96er FLHTC, 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.02.2020 07:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Coleman
Ich hab an meiner TwinCam nun die KessTech ESM2 physisch verbaut, allerdings stehe ich nun vor der Verkabelung.

Moinsen,

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.... In Deinem Beitrag HIER schreibst Du, dass es sich in Deinem Fall um eine 96er Heritage
handeln würde. Nun ist von einer TwinCam die Rede...Augen rollen Was stimmt denn nun, oder hast Du zwei Mopeds in Arbeit ? ? ?

Das Anschließen des Steuergeräts an die Elektrik Deines Mopeds dürfte kein größeres Problem darstellen, vorausgesetzt
Du bist nicht farbenblind und Du hast die notwendigen Utensilien (Lötkolben, Schrumpfschlauch usw.). Poste hier doch einmal
ein Foto des Steuergeräts auf dem man auch die Kabelfarben erkennen kann, und dann werden wir mal versuchen Dich da
durch zu führen.

Gretz  Jo

__________________
Stammtisch in Münster/NRW!!

HarleyCgn72 ist offline HarleyCgn72 · 2 Posts seit 15.03.2019
fährt: Sportster48
HarleyCgn72 ist offline HarleyCgn72
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 15.03.2019
fährt: Sportster48
Neuer Beitrag 24.02.2020 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, ich habe mir für meine Sportster 48 (Bj. 2014) diese Kess Tech Anlage gebraucht gekauft. Es fehlen mir aber die Kats. Kann mir jemand sagen was für eine ESM das ist? Wo kommen die Kats hin? In den Original Krümmer? Oder in den Kess Tech Dämpfer? 
Bildanhänge:
Attachment 330417
Attachment 330418

Schimmy ist offline Schimmy · 3440 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: 96er FLHTC, 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3440 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: 96er FLHTC, 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.02.2020 21:03
Zum Anfang der Seite springen

ESM2...  In den Dämpfer

Greetz. Jo

__________________
Stammtisch in Münster/NRW!!

HarleyCgn72 ist offline HarleyCgn72 · 2 Posts seit 15.03.2019
fährt: Sportster48
HarleyCgn72 ist offline HarleyCgn72
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 15.03.2019
fährt: Sportster48
Neuer Beitrag 24.02.2020 21:12
Zum Anfang der Seite springen

Super, danke!

« erste ... « vorherige 220 221 [222] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 220 221 [222] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
825425
27.02.2020 19:44
von joe.sixpack
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1410411
27.02.2020 11:04
von Mr.Glide
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2921435
26.02.2020 15:48
von Sticki1
Zum letzten Beitrag gehen