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Kess Tech Auspuff- Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff- Fragen und Antwort Thread

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balti ist offline balti · 29 Posts seit 24.10.2018
aus Stuttgart
fährt: XL1200C bj 2010 80ps
balti ist offline balti
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29 Posts seit 24.10.2018 aus Stuttgart

fährt: XL1200C bj 2010 80ps
Neuer Beitrag 07.07.2019 18:05
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@ Tylordurdon,
Esm3 muss nicht sein wenn du auch in der Stadt unterwegs bist.
Von 52 - 58h geht es aus - was meiner Meinung nach nicht ungefährlich ist, da dies sich in der Leistung auswirkt.

@jimbobber:
auch meine Anlage ist je nach Wärme und Wetter lauter und leiser.

wood1 ist offline wood1 · 77 Posts seit 18.05.2018
fährt: FXFBS 2018
wood1 ist offline wood1
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77 Posts seit 18.05.2018
fährt: FXFBS 2018
Neuer Beitrag 07.07.2019 19:18
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@ JimBobber
Betreffend lauter /leiser habe ich meine FXFBS etwas beobachtet:

Ist der Auspuff sehr warm, wird die Anlage sehr laut, auch im Schiebebetrieb. Wenn die Anlage kühler ist, hat man das Gefühl, die Klappen seien halb geschlossen, was definitiv nicht der Fall ist, habe deswegen mehrmals angehalten um dies zu prüfen.
Das kann also nur physikalische Ursachen haben. Der genaue Grund ist mir schleierhaft, ev. ist ein Physiker unter Euch...

LG

Wood1

__________________
Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da.
Franz Kafka, * 3. Juli 1883 in Prag, damals Österreich-Ungarn; † 3. Juni 1924 in Kierling bei Klosterneuburg, Österreich; deutschsprachiger Schriftsteller

JimBobber ist offline JimBobber · 190 Posts seit 14.09.2018
aus Reutlingen
fährt: HD Street Bob 2019
JimBobber ist offline JimBobber
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fährt: HD Street Bob 2019
Neuer Beitrag 08.07.2019 09:43
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Ok, danke für eure Rückmeldungen. Dann bin ich immerhin nicht der einzigste, dem das so geht.
Habe kommende Woche Termin für die Inspektion, werde es einfachl mal beim Freundlichen ansprechen.
Darüber hinaus müssen die sich bei mir auch noch die Benzinpumpe anschauen,
manchmal fiept die so laut, dass mir die Ohren fast schmerzen.

__________________
Zu wahr um schön zu sein cool

Avatar von Herzo_Klaus
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus · 1793 Posts seit 21.04.2013
fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Herzo_Klaus ist offline Herzo_Klaus
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1793 Posts seit 21.04.2013
Avatar von Herzo_Klaus

fährt: Road King Police 2018 m. KessTech ESE
Neuer Beitrag 08.07.2019 09:49
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Bitte poste hier was dabei rausgekommen ist...

Die Benzinpumpe meiner Kiste ist manchmal auch sehr laut, aber nur, wenn ich vollgetankt habe...

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Nemo me impune lacessit !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

 

IgelRider ist offline IgelRider · 24 Posts seit 11.05.2019
aus Ditzingen
fährt: XL1200C 2019
IgelRider ist offline IgelRider
* war: vpa911 *
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24 Posts seit 11.05.2019 aus Ditzingen

fährt: XL1200C 2019
Neuer Beitrag 10.07.2019 10:46
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Ich kann eure Beobachtungen bestätigen. Habe anfangs auch mehrmals angehalten, weil ich dachte die Klappensteuerung ist kaputt und die Klappen gehen nicht mehr auf. Ich kann das Verhalten aber nicht unbedingt der Temperatur zuordnen - mal so, mal so bei mir. Wenn sie mal "sehr leise" ist, und ich dann durch einen Tunnel oder Unterführung fahre, blubbert es aber schon so wie es soll, daher tippe ich auch auf äußere Verhältnisse, Windrichtung, was auch immer.

Ich habe aber noch ein anderes Thema dazu, was mir noch nicht einleuchtet: Wenn ich in "run" bin und der Motor noch nicht läuft, ich die Klappen schon aufmache (blaue Stellung ESM3), oder sie geschlossen lasse, egal, gehen die Klappen mit Motorstart wieder zu und ich muss nochmal drücken. Habe bisher noch keine Lösung gefunden, die Klappen ab inklusive Start offen zu halten. Bis der Knopf nach Start wieder reagiert, dauert ein paar Sekunden. Dadurch ist auffällig, wenn man an der Tanke o.ä. startet, dass der volle Sound "nachträglich" kommt. Ist das normal und bei euch auch so?

Die Dinger sollen einfach genau so sein un d bleiben, wie ich sie hinterlassen habe, bis ich per Knopf eine Änderung vornehme oder wegen der Richtwerte eine Änderung notwendig ist (zu heiß -> Klappen auf, bestimmte Geschwindigkeitsbereiche -> Klappen zu). Keine automatische Zurücksetzung auf geschlossenen Zustand bei Start.

__________________
Viele Grüße
Igel Rider

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 342 Posts seit 16.06.2014
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Skippy 73 ist offline Skippy 73
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342 Posts seit 16.06.2014 aus Eltville am Rhein

fährt: Slim S mit KessTech ESM3 ,CSC-Luftfilter
Neuer Beitrag 10.07.2019 11:02
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Ist bei mir auch so ...

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JimBobber ist offline JimBobber · 190 Posts seit 14.09.2018
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JimBobber ist offline JimBobber
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fährt: HD Street Bob 2019
Neuer Beitrag 10.07.2019 11:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von IgelRider
Ich kann eure Beobachtungen bestätigen. Habe anfangs auch mehrmals angehalten, weil ich dachte die Klappensteuerung ist kaputt und die Klappen gehen nicht mehr auf. Ich kann das Verhalten aber nicht unbedingt der Temperatur zuordnen - mal so, mal so bei mir. Wenn sie mal "sehr leise" ist, und ich dann durch einen Tunnel oder Unterführung fahre, blubbert es aber schon so wie es soll, daher tippe ich auch auf äußere Verhältnisse, Windrichtung, was auch immer.

Ich habe aber noch ein anderes Thema dazu, was mir noch nicht einleuchtet: Wenn ich in "run" bin und der Motor noch nicht läuft, ich die Klappen schon aufmache (blaue Stellung ESM3), oder sie geschlossen lasse, egal, gehen die Klappen mit Motorstart wieder zu und ich muss nochmal drücken. Habe bisher noch keine Lösung gefunden, die Klappen ab inklusive Start offen zu halten. Bis der Knopf nach Start wieder reagiert, dauert ein paar Sekunden. Dadurch ist auffällig, wenn man an der Tanke o.ä. startet, dass der volle Sound "nachträglich" kommt. Ist das normal und bei euch auch so?

Die Dinger sollen einfach genau so sein un d bleiben, wie ich sie hinterlassen habe, bis ich per Knopf eine Änderung vornehme oder wegen der Richtwerte eine Änderung notwendig ist (zu heiß -> Klappen auf, bestimmte Geschwindigkeitsbereiche -> Klappen zu). Keine automatische Zurücksetzung auf geschlossenen Zustand bei Start.


Ja das liegt wohl daran, dass zum Schonen der Batterie beim Startvorgang sämtliche sontige Verbraucher abgeschaltet werden,
die Kess denkt dann, dass es ein Neustart ist und schließt. Es gibt eine Möglichkeit das zu umgehen, steht bei mir auch noch an
nach der Insepktion. Man muss die Stromversorgung über das Rücklicht laufen lassen, das wird nämlich nicht abgeschaltet beim Start.

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Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 342 Posts seit 16.06.2014
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Neuer Beitrag 16.07.2019 17:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
Moin Moin ,

Hat jemand schon mal die FB demontiert?
Ist das ne große Sache oder einfach nur Stecker ziehen/um stecken ?Da man die nicht braucht, dachte ich mir kann sie auch weg ....

Danke für Informationen 


Lg 







keine eine Info für mich verwirrt

Danke
 

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balti ist offline balti · 29 Posts seit 24.10.2018
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fährt: XL1200C bj 2010 80ps
Neuer Beitrag 16.07.2019 17:39
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Zumindest zum deaktivieren - passt das bei mir mit Stecker ziehen.
aber zum ganz weg machen ist die Frage wie z.b. Plus bei dir verbaut ist.
Einfach Mal runter schauen und sehen wie FB dran ist...

Hammer1963 ist offline Hammer1963 · 48 Posts seit 23.11.2016
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48 Posts seit 23.11.2016
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Neuer Beitrag 19.07.2019 09:10
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Gibt es bei der Kess ESE eine spezielle Sicherung?

Grund, seit heute morgen leuchtet der Schalter am Lenker nicht mehr und es passiert auch nichts.

Wenn Sicherung dann hinter dem Seitendeckel bei einer Street Glide Spezial, Baujahr 2018?
Kann erst nach Feierabend schauen ob da an der Sicherung vielleicht was ist.

Vom Stecker gehe ich jetzt mal nicht aus, oder das ein Kabel was hat.
Aber möglich ist natürlich alles

Matze-VR1 ist offline Matze-VR1 · 386 Posts seit 12.10.2014
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386 Posts seit 12.10.2014
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 19.07.2019 09:34
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Moin, ja. Sitzt direkt an dem Steuergerät der Anlage. Anfangs wurde eine 2,5A Sicherung verbaut, nun eine 5A. Eigentlich „kommen“ die Sicherungen nur, wenn die Klappen klemmen. Bei mir begannen damals genau damit die Probleme. Im letzen Jahr ist der erste Motor, vor zwei Wochen der zweite ausgefallen. Beide wurden getauscht. Muss natürlich nicht bei Dir der Fall sein, aber ich gebe gern Erfahrungswerte weiter...

Beste Grüße
M.

Skippy 73 ist offline Skippy 73 · 342 Posts seit 16.06.2014
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Neuer Beitrag 20.07.2019 12:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
zum zitierten Beitrag Zitat von Skippy 73
Moin Moin ,

Hat jemand schon mal die FB demontiert?
Ist das ne große Sache oder einfach nur Stecker ziehen/um stecken ?Da man die nicht braucht, dachte ich mir kann sie auch weg ....

Danke für Informationen 


Lg 







keine eine Info für mich verwirrt

Danke



Moin Moin ,

Okay keine große Sache,  2 Stecker ziehen und über die die am Fahrzeug bleiben "Schrumpfschlauch "drüber.

So könnte ich ,wenn ich wollte später die FB einfach wieder anstecken. 

Wünsche ein schönes Wochenende 

Grüße Rene 


 

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JimBobber ist offline JimBobber · 190 Posts seit 14.09.2018
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Neuer Beitrag 22.07.2019 09:18
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(@Herzo_Klaus) und wer sonst noch an meinen Updates interessiert ist poste ich im Street Bob Thread:

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biggame1606 ist offline biggame1606 · 40 Posts seit 24.07.2019
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fährt: XL1200X Forty Eight
Neuer Beitrag 24.07.2019 13:35
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Hallo Gemeinde,

ich habe einen Kesstech ESM2 Auspuff an meiner XL1200X.

Nun würde ich gerne den Werkstattschalter loswerden und die Funke Trickbox einbauen.

Hat dazu jemand Erfahrung welches Kabel ich wo einstecken muss? Funktioniert die Fernbedienung dann wie der vorherige Taster? Zu-1.Stufe-2.Stufe-3.Stufe?
Für was ist dann das geschlossene Schloss auf der FB?

LG

 

StreetBob ist offline StreetBob · 120 Posts seit 12.11.2018
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120 Posts seit 12.11.2018
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 25.07.2019 10:43
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Bei der esm2 wird die Funkfernbedienung an + und - angeschlossen, plus am besten am Rücklicht. Das dritte Kabel ist das vom Werkstattschalter.
Der Werkstattschalter schließt als Taster gegen Masse die Fernbedienung macht auch nichts anderes, eigentlich würde eine Fernbedienung mit einer Taste reichen.

 

 

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