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Kess Tech Auspuff- Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff- Fragen und Antwort Thread

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Oliverfinke ist offline Oliverfinke · 14 Posts seit 07.09.2019
fährt: Road King 2002, Breakout 2014
Oliverfinke ist offline Oliverfinke
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14 Posts seit 07.09.2019
fährt: Road King 2002, Breakout 2014
Neuer Beitrag 21.03.2021 19:34
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So war grade nochmal in der Garage und habe nachgeschaut bei der Breakout ist es definitiv anders als bei der Rocker.
Auf Bild 1 ist der VSS Input sehe ich das richtig?
Der geht an einen Stecker und dann in Richtung Steuergerät unter dem Motorrad d.h. Dieses Kabel müsste theoretisch irgendwo unter dem Motorrad laufen oder?

vielen Dank im Voraus 

beste Grüße Oli
Attachment 360965
Attachment 360966

Schimmy ist offline Schimmy · 5609 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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5609 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.03.2021 19:44
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N´Abend,

Zu Frage 1: EDIT Falsch. Siehe Foto #2
Zu Frage 2: Hast Du Dir das Bild genau angeschaut, das ich gepostet hatte (FXSB ist doch Dein Moped, oder ? ? ?)
                  Da ist doch mehr als genau beschrieben, wo das ECM sitzt und wie man da dran kommt..... Augen rollen



Muss doch möglich sein, den Weg dieses Kabels zu verfolgen. UNTER dem Moped halte ICH für unwahrscheinlich.
Eher auf dem kürzesten Weg zum ECM.....

Greetz  Jo

P.S.: Hier mal die "schematische" Darstellung aus dem Parts-Finder. Die Leitung geht anscheinend zusammen mit
       dem Kabel für den Neutral-Schalter und dem für´s Solenoid in den Hauptkabelbaum.....
Attachment 360970
Attachment 360993

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW!!

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 22.03.2021 10:18.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 19073 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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Neuer Beitrag 21.03.2021 21:06
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Das was du Fotografiert hast ist der KW-Sensor. Der VSS sitzt oben auf dem Getriebe.

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

whoiselijah ist offline whoiselijah · 45 Posts seit 30.08.2020
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Neuer Beitrag 03.04.2021 10:17
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Servus Zam,

eine kurze Frage bezüglich meiner ESM2 und der Fernbedienung von Kesstech. Ich habe leider keine Fernbedienung aber die Möglichkeit eine Originale (gebrauchte) zu bekommen, hierbei stellen sich mir allerdings zwei Fragen.

1.: Eine Fernbedienung braucht einen Empfänger, ist dieser bei allen ESM2 Anlagen direkt verbaut oder müsste dieser nachgerüstet werden?
2.: Die gebrauchte Fernbedienung müsste, so denke ich es zumindest, neu programmiert werden. Ist sowas noch möglich, wenn ja, Ideen wie das zu machen ist? (Kess wird das ja wahrscheinlich nicht mehr machen ...)

Vielen Dank.

Beste Grüße.

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 19073 Posts seit 10.11.2009
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bestes-ht ist offline bestes-ht
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19073 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, BigSpoke 23/18", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 03.04.2021 12:24
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Die Fernbedienung besteht aus dem Handsender und dem Empfänger. Nur eines von beiden bringt dir nichts, da die FB nichts mit der Kess-Steuerung zu tun hat. Die FB ersetzt/ergänzt lediglich einen Zusatzschalter um die Anlage manuell zu bedienen. Eine komplette FB (Sender + Empfänger) sollten als Einheit funktionieren und miteinander Kommunizieren, Sender angelernt sein. Ist ein angelernter Sender dabei, kann man diesen kopieren.

https://www.bikewerk.com/onlineshop/Fern...b-Bj--2017.html

Ist aber ein stolzer Preis.... diese kommt/kam von Wiltec für unter 20,- €.

https://www.wiltec.de/funkfernbedienung-...et-12v-12a.html

Ich weiß das jetzt nur von meiner Jekill, die FB muss mit „tastfunktion“ und nicht mit „Schaltfunktion“ ausgestattet sein. Kann nicht sagen ob das bei Kess gleich ist.

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whoiselijah ist offline whoiselijah · 45 Posts seit 30.08.2020
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fährt: Harley Davidson Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 03.04.2021 12:25
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Danke bestes-ht, dann weiß ich Bescheid. Muss dann wohl doch bei Bikewerk etwas bestellen ..

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whoiselijah ist offline whoiselijah · 45 Posts seit 30.08.2020
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Neuer Beitrag 13.04.2021 19:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von whoiselijah
Danke bestes-ht, dann weiß ich Bescheid. Muss dann wohl doch bei Bikewerk etwas bestellen ..

Ich konnte auf die Bestellung bei BW verzichten, da ich glücklicherweise noch eine Fernbedienung samt Empfänger gebraucht, angeboten bekommen habe. Diese sieht fast so aus, wie die von Wiltec (Link von bestes-ht), bis auf die Anschlüsse, siehe Bild.

Da meine Werkstatt meinte, sie arbeiten kaum an Kesstech Anlagen sollte ich eine Einbauanleitung besorgen. Hat jemand zufällig diese, oder kann mir kurz erklären, wo die Stecker angeschlossen werden müssen?

Vielen Dank.
Attachment 362888

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Schimmy ist offline Schimmy · 5609 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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5609 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.04.2021 20:25
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N' Abend,

Eine Einbauanleitung für die ESM 2 kannst Du Dir HIER herunter laden. 

Ansonsten: ROT und SCHWARZ = Plus und Masse ; GELB = an den einzigen, freien Anschluss am Kess-Tech Steuergerät.

Greetz. Jo

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whoiselijah ist offline whoiselijah · 45 Posts seit 30.08.2020
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Neuer Beitrag 13.04.2021 20:34
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Nabend Schimmy, danke für deine Antwort.

Ich muss mich korrigieren, habe eine ESM 3 am Hobel, hatte mich wohl vertippt, beim Ursprungspost.

Die abgebildeten Kabel sollte ich doch direkt per Plug & Play Prinzip anschließen können, oder nicht? Einzig das Schwarz muss doch an das Blaue von Kesstechmodul. Bitte entschuldigt meine Unwissenheit unglücklich

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Schimmy ist offline Schimmy · 5609 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.04.2021 22:55
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N' Abend noch einmal,

Was die ESM3 angeht, bin ich - ehrlich gesagt - überfragt. unglücklich Was ich Dir aber mit ziemlicher Sicherheit sagen kann: Nach "Superseal" Steckverbindungen (und um solche handelt es sich anscheinend auf Deinen Fotos) wirst Du bei Deinem Bike vergebens suchen....

Greetz. Jo

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balti ist offline balti · 44 Posts seit 24.10.2018
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fährt: XL1200C 2010
Neuer Beitrag 16.04.2021 07:25
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Esm2 = esm3

Avatar von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1204 Posts seit 03.01.2014
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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G]
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Avatar von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 23.04.2021 18:25
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Hallo Leute
Da bei mir eine Veränderung ansteht,möchte ich meine Kess Tech Komplettanlage für Softail anbieten.
Sollte gerade wer Bedarf an einer solchen Komplettanlage haben schaut einfach mal im Marktplatz hier im Forum.

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   Habe die Ehre Zeco

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StreetJoker ist offline StreetJoker · 5 Posts seit 01.07.2019
fährt: Harley Davidson Heritage Evo
StreetJoker ist offline StreetJoker
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5 Posts seit 01.07.2019
fährt: Harley Davidson Heritage Evo
Neuer Beitrag 06.05.2021 17:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
Zitat von Rolstaff

Hier geht es mir aber auch darum, ob überhaupt die ESM 2 für meine 96er EVO passt..... fröhlich

JA

dein tacho ist digital - digitale km anzeige - und der ( scheinbar analoge ) geschwindigkeits zeiger ist auch digital angesteuert

eigentlich kommt es darauf an, dass du einen ( digitalen Hall ) speedsensor am getriebe hast ( für eben den digitalen tacho ),

an das die kess steuerelektronik eben dieses speed signal abgreift

bei esm2 muss auch das kurbelwellensignal für die motordrehzahl ( zum schliessen der auspuffklappen bei lärmmessung im stand ) angezapft werden - is aber kein problem

üüüüübrigens : bei kess gibts auch ne lösung für evos vor 96 mit noch mechanischer tachowelle

das bietet j&H alles nicht für evos - auch sind bei J&H die auspuffklappen bei evo beim start und im stand zu

Mahlzeit, habe den Thread so gut es geht durchsucht und bin auf diesen Beitrag gestoßen. 

Dort wird über eine Lösung von den Evo‘s vor 96 gesprochen, die noch einen Mechanischen Tacho haben. 

So ein Modell habe ich und bin auf der Suche nach einem Anschlussplan. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Schimmy ist offline Schimmy · 5609 Posts seit 15.10.2015
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Schimmy ist offline Schimmy
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Neuer Beitrag 06.05.2021 19:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von StreetJoker
Mahlzeit, habe den Thread so gut es geht durchsucht und bin auf diesen Beitrag gestoßen.

Dort wird über eine Lösung von den Evo‘s vor 96 gesprochen, die noch einen Mechanischen Tacho haben.

So ein Modell habe ich und bin auf der Suche nach einem Anschlussplan. Kann mir da jemand weiterhelfen?

N´Abend,

Diesen Beitrag hattest Du auch gefunden und gelesen ? ? ? Da wird Dir wahrscheinlich nur Kess-Tech selbst weiterhelfen können. unglücklich
Den elektrischen Anschlußplan für ne ESM2 findest Du HIER.

Greetz  Jo

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StreetJoker ist offline StreetJoker · 5 Posts seit 01.07.2019
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StreetJoker ist offline StreetJoker
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fährt: Harley Davidson Heritage Evo
Neuer Beitrag 06.05.2021 23:42
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Danke Schimmy, das hilft auf jeden Fall weiter.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von StreetJoker am 06.05.2021 23:52.

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